1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3. Liga 2021/22

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 16. Juni 2021.

1. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Empörung scheint größer als die Tat zu sein.
    (shitstorm...3..2..1..los)

Sicherlich nicht vergleichbar,
    Außerordentliche Kündigung bei Beleidigung auf dem Bau? -
    aber auch hier, wenn ein "Fußballfan" mit offensichtlich nicht allzu viel in der Birne, eine beleidigende, rassistische Äußerung herausbrüllt ist dies klar zu verurteilen, allerdings nicht zu verhindern da dieser Anteil der Minderbemittelten einfach existent ist.

Der Fußballer sah sich danach nicht mehr in der Lage weiter zu spielen, das Team zeigte sich solidarisch.
    Ja, das macht man heute so...

2. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du sähest das vermutlich nicht so entspannt, wenn es dich betroffen hätte... (n)

3. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist genau die Frage, die ich mir auch stelle.
    Was würde ich tun, was tu ich, wenn ich beleidigt werde oder mich fühle?

Ich komme aus dem Handwerk, deswegen auch der link, und bin mitunter einen sehr rauen Ton gewohnt.
    Ich bin in verantwortlicher Position, treffe und verkünde auch unpopuläre Entscheidungen.
    Wen ich alles schon am ....durfte, wurde auch schon als Nazi bezeichnet...gehört zu meinem Job.

Sicherlich ist da jeder Mensch anders, heulend nach hause gelaufen bin ich allerdings noch nicht.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die Polizei würde sich kaum antun wollen, die Ermittlungsschritte der Öffentlichkeit bekanntgeben zu wollen und was bisher ermittelt worden ist, wer was wo gesagt hatte.

Deshalb gebe ich auf die Medien erst mal gar nichts, weil es nur noch aufgebauscht wird und auch nur rein spekulativ ist.

Damit bin ich raus aus der Diskussion, weil ich mich an weiteren Spekulationen nicht beteiligen möchte.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso Medienberichte? Diese Informationen finden sich auf der Homepage der Polizei Duisburg
    POL-DU: Duisburg: Anzeige wegen Beleidigung bei Drittliga-Partie

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bitte habt dafür Verständnis, dass ich diese Diskussion nicht weiter kommentieren möchte, da ich mich aus der Diskussion verabschiedet habe.

Danke!

P.S. Laut der Presseinformation der Polizei dauern die Ermittlungen weiterhin an. Im Klartext heißt es, der Fall ist nicht vollständig abgeschlossen.

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, allerdings stehen die Affenlaute nicht im Raum oder sind Teil der Strafanzeige. Daher bitte ich dich um Verständnis dass ich das richtig stellen möchte.

Und natürlich dauern die Ermittlungen noch an. Es muss geklärt werden warum und von wem welcher Wortlaut genau gefallen ist und wer Adressat der Aussage war.

@SebSwo : Jeder kann Anzeige erstatten. Es ist nichts Ungewöhnliches dass dies die Polizei tut, wenn der Verdacht einer Straftat besteht.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2021
  10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Das ist mir schon klar...ich bin davon ausgegangen, dass der Verein Anzeige erstattet hat, weil sie Hausherr ist. Durch den neuen §192a im StGb liegt hier ein Straftatbestand vor, der mit bis zu zwei Jahren Gefängnis geahndet werden kann.