1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3. Liga 2021/22

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 16. Juni 2021.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Weil die Fans auf Nachfrage den Typen gefunden haben wollen, der da rumgebrüllt hatte. Die haben aber angeblich keine Afffenlaute gehört.

Was war weiß ich nicht. Ich war nicht mal im Stadion.

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es muss aber ein Grund gehabt haben, warum der Schiri das Spiel abgebrochen hatte. Es hätte auch gut sein können, „nur“ den betroffenen Spieler auszuwechseln, als wäre nichts passiert, aber wem hilft es? Keinem!

Wenn die Polizei eine Anzeige erstattet hatte, das kann was heißen und das muss der Staatsanwalt bewerten. Deshalb gilt es erstmal Unschuldsvermutung.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch die Polizei spricht nicht von Affenlauten. Es steht "nur" eine Beleidigung im Raum durch den Satz: "Du Affe kannst eh keine Ecke schießen". Dieser ist wohl auch so oder so ähnlich gefallen. Galt jedoch dem weißen Spieler, der die Ecke ausführen wollte.

Wie gesagt, zum Abbruch kann es wegen eines Missverständnisses gekommen sein.

Man muss jetzt mal die Ermittlungen abwarten.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2021
  4. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich glaube eher nicht, dass „nur“ beleidigende Worte gefallen sein sollen. Wegen der Beleidigung bricht man normalerweise kein Spiel ab. Es gab auch Ohrenzeugen, die die besagte Szene bezeugen können und es waren auch nicht wenige.

Ich warte die Ermittlungen ab. Weitere Spekulationen sind auch nicht zielführend.

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer denn bitte? Es gibt bezüglich der abgeblieben Affenlaute öffentlich nur die Aussage des Schiris der selber gar nichts gehört hat.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2021
  6. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Warst du selbst vor Ort? Kannst du sowas bezeugen und die Aussage bestätigen?

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Aussage? Bitte lesen, ich war nicht vor Ort. Ich frage dich woher du zu wissen glaubst dass es OhrenzeugeN gab. Davon lese ich nirgendwo etwas. Und auf magenta hat bis auf dem Schiri der selbst nichts wahrgenommen hat, niemand mitgeteilt welche angeblich rassistische Handlung vorgenommen wurde. Es war nur unstreitig, dass es so eine gab.

Und den Leuten die in dem Block saßen, glaube ich zu 100% dass diese keine Affenlaute, wohl aber die Beleidigung wahrgenommen haben. Warum? Weil da seriöse user dabei sind, die schon jahrelang im Forum bei vielen auch unter Klarnamen bekannt sind. Was nicht heißen muss, dass die es überhört haben könnten.
    In dem besagten Block saßen übrigens ca 100 Zuschauer und auch die Feuerwehr war sehr nah. Es sollte sich aufklären lassen

8. Gast 223043

Gast 223043 Guest

Der Schiri muss schon gewichtige Gründe haben und die dem DFB auch belegen wenn er ein Spiel abbricht, an ein Missverständniss glaub ich da nicht.

Peter321 gefällt das.
  9. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Es gibt keine 100 %-ige Garantie dafür, dass es tatsächlich zugetragen haben könnte. Deswegen schrieb ich auch, man sollte erstmal die Ermittlungen abwarten und es gilt nach wie vorher Unschuldsvermutung, weil alles noch in der Schwebe ist. Es gab, wie ich in dem Film sehen konnte, Ohrenzeugen vor Ort, die die besagte Szene bezeugen können und sie werden mit Sicherheit befragt.

Also, abwarten und Tee trinken. Ich denke, wir werden es früh genug erfahren, wie es sich tatsächlich zugetragen haben könnte. Weitere Spekulationen helfen uns überhaupt nicht weiter.

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso? Wenn der Schiri wie die Spieler auch davon ausgegangen ist, dass mit Affe der schwarze Spieler, der sich ja fast neben Kleinhansl befunden hatte, gemeint war, wäre das durchaus ein Grund