1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei meiner Mama ist nun alles weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Karkadam, 19. Dezember 2021.

1. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sind die wenigen Programme denn dauerhaft zu empfangen? Falls nicht, würde auch das zum erwähnten teilnehmergesteuerten Einkabelsystem ("Unicable") passen. Sollte es ein solches System sein, kann man sich mit Standardkonfiguration "einen Wolf suchen" und wird nie zum Ziel kommen.

Falls ich es nicht überlesen habe, wurde noch nicht gefragt, ob auf der Antennensteckdose eine (meist vierstellige) Zahl vermerkt ist. Auch das spräche für "Unicable". Gut wären verlässliche Infos von der Hausverwaltung oder Nachbarn bzgl. des Grundtyps Satanlage.

2. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Das ist ja gut und schön, nur wenn man die Transpoderliste gar nicht komplett löschen kann, was macht man dann?

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ok, diesen Fall hatte ich bislang noch nicht. Ich konnte die Transponderliste immer komplett leer machen.

Geht wenigstens nicht benötigte Transponder löschen und die restlichen Transponder umsortieren?

4. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Egal dass er kein DVB-S2 hat, haptsache 1080p, dann macht auch die HD+ Karte Sinn.

Dann schau mal oder besser informiere dich, da wo sie wohnt, was dass für eine SAT-Anlage ist!
    Ein Anruf bei der Verwaltung und Hausmeister, müsste da schon genügen.
    Wenn es eine normale SAT Anlage ist, müsste der Receiver, bei normaler LNB Einstellung für den Satelitten ASTRA, wesentlich mehr Sender finden!
    Und die vorhandene und vordefinierte ASTRA Liste in diesen Receivern ist meist veraltet, weil diese Billigreceiver auch kaum Support haben und dehalb auch kaum die FW aktualisiert wird.

Wenn der LNB und der richtige Satelitt "Astra 19.2" eingestellt sind, müssten da über 1000 Sender zu finden sein!

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2021
  5. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Nein geht ebenfalls nicht, die neu hinzugefügten Transponder werden zuerst "wild" und danach nach Frequenz sortiert.

6. Karkadam

Karkadam Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ja genau die vordefinierte Liste ist stark veraltet. Da ist zwar dann alles schön sortiert, mit 1. ARD 2. ZDF usw aber 90% der Kanäle gehen nicht mehr, da sich (ich glaub der Release des Receivers war 2014 ungefähr) mittlerweile die Transponder geändert haben.

Ich wage jetzt mal folgendes zu behaupten. Meine Eltern hatten früher ihre eigene Satelittenantenne auf dem Balkon, damals noch mit Diseqc Astra + Hotbird. Dann wollte die Hausverwaltung eine Gemeinschaftantenne. Und ich behaupte mal, wir haben damals nur das Antennenkabel von der alten Sat Schüssel in die Dose in der Wand gesteckt und Astra hat danach unverändert, ohne dass man am Receiver was machen musste, funktinoiert.

Also müsste es ziemlich sicher eine "normale Sat Anlage" sein. Und genau das ist ja das, was ich nicht verstehe, wieso er nur noch so wenig Sender findet. Wenn ich meine alte DBOX 2 SAT mit Neutrino noch hätte würde ich die zum Test mal zu ihr mitnehmen. Ich werde morgen Abend nochmal dort vorbeischauen, aber ich hab im Moment noch wenig Hoffnung.

Gibt es sonst noch irgendeinen logischen Grund wieso er z.B. ProSieben HD Österreich findet, aber kein ProSieben HD für Deutschland?????

7. a33

a33 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Eine andere Art dies zu untersuchen, wäre um von einige empfangen Sender mal die Empfangfrequenzen zu geben (normalerweise Werte, zwischen 10700 und 12750 angegeben).
    @Karkadam : sind die zu finden, bei dem Receiver?
    Nenne mal einige Sender, mit dem zubehörende Frequenzen.

MfG,
    A33

8. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Welche Frequenz zeigt der Receiver für ProSieben HD Austria an, ca. 11671 MHz, was korrekt wäre, oder um 10821 MHz (…. auch 10817 MHz für Transponder 56)? Im zweiten Fall liefe der Empfang des nominell dem Lowband zugerechneten Transponder über Highband.

9. Karkadam

Karkadam Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke euch allen schon mal ich werde Morgen Abend bei ihr nochmal vorbeischauen und mein Glück versuchen und mir alles nochmal notieren. Werde all eure Tipps versuchen anzuwenden. Vielleicht bekomme ich es ja irgendwie hin.

10. Karkadam

Karkadam Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    So bin gerade vor Ort.

Hatte vorher eine manuelle Suche gemacht

Wollte prosieben HD finden

Hab 11464/h/22000

Eingegeben. Er hatte mir 1000 Kanäle gefunden

Jetzt im Moment findet er mir nur noch Tele 5

12480/V/27500

Das erste HD ZDF