1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verfahren gegen RT Deutsch eingeleitet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Dezember 2021.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das geht nicht nur ihm so, Papier ist allgemein schwer beschaffbar (vor allem zu den zugesicherten Preisen).
    Dein Thema gehört daher eher hier rein:
    Verschwörungstheoretiker-/Ideologen und Quertreiber
    Auch das stimmt so nicht. Manche Meldungen passen einem nur halt nicht, dann muss es also immer am Redakteur/Journalist liegen. :rolleyes:

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast Du mal einen Link zu dieser Umfrage?

Das liest sich hier nämlich anders.

Quelle: Nachrichtenquellen mit der größten Vertrauenswürdigkeit 2021 | Statista

oder hier:
    Quelle: Thema Glaubwürdigkeit und Medien: Können Sie auf ARD und ZDF verzichten? - Medien - Gesellschaft - Tagesspiegel

3. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das kommt natürlich immer darauf an wer die Umfrage startet. Ist sie von Infratest Dimap im Auftrag vom ZDF ist es genau umgekehrt, dann halten nur 30% ARD und ZDF für nicht glaubwürdig.

Wobei man sagen muss, das 1/3 auch schon mehr als WOW ist für einen Sender der Alle repräsentieren soll

Vertrauen in die Glaubwürdigkeit der Berichterstattung ARD/ZDF

Rechnen wir die Studie die im Auftrag gegeben wurde 2018 bis Heute, so halten tatsächlich 65% ARD und ZDF für glaubwürdig, aber auch für politisch gelenkt. Was ja letztlich die Aussage obsolet setzt.

Meinung über Medien: Glaubwürdig, aber vom Staat gelenkt - DWDL.de

Das ist eben so ein wenig wie in der DDR, der Plan wurde erfüllt und übererfüllt und in Wahrheit ist die Infrastruktur zerfallen.

Es kommt eben immer darauf an, wie man die Fragen in diesen Umfragen formuliert.

Kommunikation ist immer ein Instrument;)

Bei Dobrindt und Andy Scheuer waren auch 70% zufrieden mit der Arbeit, während er Milliarden versenkt hat .

Bei Umfragen kann man die User in der Kartei selektieren, fragt man die Zielgruppe Doof oder eine Andere. Bei diese Umfragen werden meist Beruf und auch Bildungsgrad abgefragt, nicht selten sogar das Einkommen und entsprechend kann man vorselektieren.;)

Man kann also tausende Tortenfans fragen was besser schmeckt: Torte oder Brot?:poop:

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2021
    Siggi64 gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das heißt sich nicht. Ich finde idealer Weise, sollten Nachrichten und Journalien keine Meinung vertreten.
    Und wenn man dies schon macht, dann ausgewogen. Also in beide Richtungen.
    Das sehe ich beim ÖR fast gar nicht.

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn wir versuchen, diese Propagandaschleuder zu verbieten, sind wir nicht besser als die Russen.
    Lasst sie halt senden. Art. 2 GG.

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch diese Umfrageergebnise habe ich so nicht gefunden?

Link? (Bzw. wenn man doch schon solche Zahlen postet, warum denn nicht gleich mit einer Quelle?)

Unterm Strich scheinst Du ja keiner Umfrage wirklich zu glauben. Warum nutzt Du sie aber als Argument in der Diskussion?

LucaBrasil gefällt das.
  7. ash1

ash1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich schau mal ob ich heimlich so nen Ostsender reinbekomme.Hoffentl. merken die Nachbarn und vor allem der Staat nichts.Die entziehen mir am Ende noch meinen neuen Impfausweis und schieben mich ab oder so.............

8. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

ja, ich habe zu Umfragen generell ein gespaltenes Verhältnis. Ich weiß eben wie sie funktionieren und Auftraggeber sich gern das gewünschte Ergebnis kaufen. Wie beispielsweise Vodafone und die Telekom immer Testsieger sind beim besten Kundenservice und das beste Netz:D:D:D

Wer würde denn beispielsweise bei der Zeitschrift XY Werbung buchen, wenn man zuvor als das armseligste Kommunikationsunternehmen gekürt wurde mit dem miesesten Kundenservice.

Ich habe mal für ein Unternehmen gearbeitet als Teamleiter das Umfragen durchführt und den Kundenservice für Telekom, Vodafone und Kabel Deutschland produziert hat .

Für die richtige gesteuerte Antwort hat der Agent der die Fragen formulierte einen Salepunkt erhalten. Diese Salepunkte werden dann am Ende des Monats in Geld und Prämien umgewandelt.

Obwohl die Telekom einen supermiesen Kundenservice hat und Teilweise mit Uralte Exel-basierte Programme arbeitet, der Kunde als wirtschaftlicher Störfaktor gesehen wird, schaffe ich es mittels Sprachregelungen und diverse Formulierungen den Kunden trotzdem dazu zu bringen, dass er das Gespräch mit " äußerst zufrieden" bewertet.

Telefonagenten fragen am Telefon ganz frech die Bankdaten und sämtliche persönliche Daten ab und bei 60% klappt das auch in der Regel;)

Vielleicht kennst Du ja das alte Sprichwort: Wer selbst klaut, passt auf Andere auf^^:ROFLMAO:

Siggi64 und -Loki- gefällt das.
  9. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Das war 2016

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann wirds wohl einen Grund gegeben haben.