1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wünschen kann man sich - speziell vor Weihnachten - vieles. Ich fürchte nur, dass vieles davon unrealistisch ist. Ganz einfach deswegen, weil das Wünsche an Sky sind, wo nicht zu erwarten ist, dass es die Zuschauer- oder Kundenanzahl wesentlich beeinflusst.

Das kann ja jeder selbst an sich testen und sich überlegen, ob man ein Sky-Abo von diesen Wünschen abhängig machen würde. Ich nehme mal an, dass auch für dich, @solid2000 , diese Wünsche keine Bedingung sind.

Mir persönlich wären für Aboüberlegungen vor allem alles, was mit Werbung und Werbeunterbrechungen zu tun hat, wichtig. In die Richtung natürlich, dass ich bei einem Premium-Abo auf jeden Fall weniger Werbung als im FreeTV haben möchte.

Wobei für mich Sky auch den FreeTV-Vergleich mit ORF/ServusTV Österreich bestehen müsste, weil das primär meine Alternativen sind.

Apropos ORF/ServusTV Österreich: Diese F1-Teilung im österr. FreeTV hat sich aus meiner Sicht sehr positiv entwickelt. Freilich würde es auch hier noch kleinere Wünsche/Verbesserungsvorschläge geben.

ORF: Vielleicht kann man hier den Sportkanal ORF Sport+ (der nun auch in Südtirol und damit indirekt auch in der Schweiz empfangbar ist) besser nutzen. Wenn ein Freies Training auf ORF 1 nicht gezeigt werden kann, was spricht dagegen, das Training ergänzend zum Stream auch auf ORF Sport+ zu zeigen ?

ServusTV: Obwohl die F1-Rechte auch für Südtirol vorhanden sein müssen, werden diese bei den ServusTV Formel 1-Wochenenden derzeit nicht wirklich genutzt. Vielleicht gibt es da auch noch eine bessere Lösung.

ServusTV/ORF: Ich finde es wirklich super, dass die Rahmenrennen (F2, F3, Porsche Supercup) jetzt im ServusTV-Stream und auf ORF Sport + gezeigt werden. Aber vielleicht könnte man statt den englischen Worldfeed-Komentatoren auch noch eigene Kommentatoren spendieren. Würde diese Rahmenrennen sicher aufwerten.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Hamilton under investigation! :eek:

Droht ne Strafe weil er nicht bei der FIA Gala erschien. Mal gucken ob es teurer wird als einmal Heckflügel anfassen in Brasilien. :D

ms2k, Joost38 und fccolonia10 gefällt das.
  3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    dann kommen sie mit einer Krankmeldung um die Ecke. ;)
    Ist doch lächerlich, da so ein Fass aufzumachen.

maliilam und DVB-X gefällt das.
  4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Richtig. Depressionen, Burnout oder Ähnliches wird sicher ein Arzt auch bestätigen können.

5. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Direkt für ein Jahr sperren!

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    An Hamiltons Stelle würde ich es ganz gnadenlos beantworten mit einem öffentlichen "In Zeiten von Omikron konnte ich die Teilnahme an so einer Veranstaltung nicht verantworten. Einmal gegenüber meiner Familie und auch gegenüber den Fans, die in vielen Fällen derzeit auf Weihnachtsfeiern verzichen müssen".

Und dann der FIA viel Spaß beim Bestrafen!

7. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt Regeln ja, aber man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen.
    Eine Spende die an eine wohltätige Organisation geht sollten als Sanktion aber locker reichen.
    Die Stimmung ist nach wie vor sehr aufgeheizt und grade die FIA sollte jetzt nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen egal welche Meinung man nun zum WM-Finale hat.

Hamiltons Gemütslage dürfte ähnlich sein wie die von Ayerton Senna nach dem WM-Finale 1989. Immerhin ist die WM 2021 sicherlich diejenige mit der gravierendsten Beeinflussung der FIA seit 1989. Damals das war sicher nicht das gleiche aber etwas ähnlich ist es schon.

Peter321 gefällt das.
  8. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Meines Wissens darf der ORF (aus rechtlichen/gesetzlichen Gründen?) keine "Premium"-Sportrechte auf ORF Sport+ ausstrahlen, und die Formel 1 gehört dazu.

DVB-X gefällt das.
  9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Da kann schon was Wahres dran sein. Allerdings ist etwas komisch, dass man für solche Sportrechte dann in einen Livestream anbieten darf. Außerdem ist es so, dass ja Wiederholungen der Formel 1-Rennen auf ORF Sport+ laufen und auch Rahmenrennen der Formel 1 sogar live dort auf Sendung gehen dürfen. Zusätzlich ging es ja hier hauptsächlich um Freie Trainings, die z.B. auch RTL früher auf n-tv auslagerte, und heute auch an den Wochenenden an denen RTL überträgt, bei RTL nicht mehr dabei sind.
    Aber kann natürlich trotzdem sein, dass man bei ORF Sport+ etwas noch beachten muss, was ich nicht weiß.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das ist aber wenig kreativ. Ich würde sagen, ein Jahr lang Qualifying ohne DRS. Das würde uns viele spannende Überholmanöver im Rennen bringen...:D

Attitude gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.