1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-nächste Preisanpassung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nordfreak, 16. November 2021.

Schlagworte:
  1. chrisl007

chrisl007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    Anzeige
    Vielleicht wird das in Österreich anders gehandhabt, aber ich habe seit Längerem Entertainment Plus + B + S + C + HD/UHD + Netflix Premium + Zweitkarte + Sky Q + Sky Go um € 26,99.
    Im letzen Jahr kam ein Brief mit einer Preisgarantie bis 31.07.2022 und dieses Jahr kam ein ergänzender Brief mit dem Satz "Du behältst dauerhaft deinen Vorteilspreis von € 26,99 monatlich".

Als Jurist ist das für mich absolut eindeutig, hier gibt es keinen Spielraum. Das wird bei uns auch klar durch § 915 ABGB geregelt: Unklare Formulierungen gehen stets zulasten desjenigen, der sich ihrer bedient.

Es wurde auch noch keine Preisanpassung hinterlegt und ich gehe auch nicht davon aus, dass das passieren wird.

rom2409, Berliner und headbanger gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Österreich ist beim Schutz der Kunden viel weiter als Deutschland. Auch und gerade wenn es um Sky geht.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei der dortigen Formulierung wäre das bei uns auch eindeutig. Deshalb ist diese hier auch anders und ein Preis wird nicht genannt.

Wolfgang38 gefällt das.
  4. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Habe heute eine Ankündigung zur Preiserhöhung um 10 % zum Ende der rabattierten Phase am 01.08.2022 erhalten. Recht frühzeitig. Immerhin kein Listenpreis. Mal schauen, ob ich kündige.

Berliner gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Listenpreis ist nicht mehr. Also vorerst. Offenbar ist das Sky System mal wieder nicht in der Lage das alles geordnet zu versenden, also für jeden Betroffenen meinetwegen 3 Monate vorher. So kriegen auch die die spät im Jahr dran sind schon Post. Vielleicht auch nur mal wieder ein typischer Sky Kniff, denn bis 01.09.2022 habens die meisten schon wieder vergessen. Ja, können monatlich kündigen, aber gibt auch viele die gucken nur alle 3 Monate mal auf den Kontoauszug. Gut für Sky.

strunz77 gefällt das.
  6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Gestern kam meine Antwort von Sky , meine Beschwerde wurde abgeschmettert mit den üblichen Ausreden, aber lest es selber :

Guten Abend Herr XXX
    Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom 2. Dezember 2021 an unsere Geschäftsführung gewandt. Ich wurde gebeten, Ihnen zu antworten. Bitte verzeihen Sie die verzögerte Reaktion.

Ich bedauere, dass Sie sich wegen der Preisanpassung an uns wenden mussten und Ihnen dies Anlass zur Kritik gibt. Ihre Verärgerung kann ich gut nachvollziehen. Natürlich ist es unser Ziel, die Anliegen unserer Abonnenten zufriedenstellend sowie zügig zu klären. In Ihrem Fall gelang uns dieses leider nicht. Dafür entschuldige ich mich bei Ihnen.

Damit Sie in Zukunft noch mehr Freude an Sky haben, investieren wir weiter in Programmvielfalt und Produktentwicklung. Um das Entertainment Paket noch attraktiver zu machen, haben wir allein in den letzten Monaten vier Sender an den Start gebracht und arbeiten derzeit an zahlreichen neuen Sky Eigenproduktionen, aber auch an Fortsetzungen so erfolgreicher Formate wie „Babylon Berlin“ oder „Der Pass“. Bei Sky sehen Sie immer wieder topaktuelle Highlights wie zum Beispiel noch diesen Dezember „And Just Like That…“ - das neue Kapitel der bahnbrechenden Serie "Sex and the City" – und das exklusiv.

Auch in das Sport Paket haben wir einiges gesteckt und die Formel 1 wieder zu Sky geholt. Sie genießen auch weiterhin bis 2026 den DFB-Pokal. Mit dem Herz der Bundesliga und der englischen Premier League sind weiterhin fast alle wichtigen Fußballwettbewerbe bei Sky vertreten. Mit der NHL, der Nascar Serie und der Wanda Diamond League erweitern wir unser Angebot um attraktiven Live-Sport. Darüber hinaus haben wir für Sie neue Formate entwickelt wie zum Beispiel „Meine Konferenz“, um unsere Inhalte noch besser auf unsere Zuschauer zuzuschneiden.

Wir haben Ihnen garantiert, dass für Ihr Abonnement während der gesamten Abonnementlaufzeit kein Sprung auf den ursprünglich mit Ihnen vereinbarten Standardpreis mehr erfolgen wird. Daran ändert sich auch nichts. Davon unberührt bleibt aber eine Preisanpassung aufgrund der Regelung in unseren AGB: Diese sieht vor, dass Sky Kostensteigerungen, die in Bezug auf Ihr Abonnement anfallen, entsprechend in einer Preisanpassung berücksichtigen darf.

Die Zusage des Dauervorteilspreises hat bedeutet, dass es keinen Preissprung am Ende Ihrer Laufzeit gibt. Dieser Vorteilspreis bleibt Ihnen auch nach der Preisanpassung weiterhin erhalten. Schauen Sie sich hierzu auch gerne einmal die Neukundenpreise Ihrer aktuellen Sky Pakete an oder kontaktieren Sie uns hierzu telefonisch.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Auskünften weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag. Bleiben Sie gesund.

Freundliche Grüße
    Ihr Sky Team

So richtig ist Sky auch nicht auf meine Fragen eingegangen, aber Sky hat sich seinen Begriff Dauervorteilspreis so richtig zurecht gelegt , aber ich muss meine Unterlagen nochmal durchsehen wie sie es damals formuliert wird , bin aber noch mitten im Umzug und es sind noch nicht alle Kisten ausgepackt :rolleyes:
    Für mich als Fußballfan bedeutet das natürlich das ich wahrscheinlich in den sauren Apfel beißen muss und mich natürlich darauf einstellen muss das Sky jetzt jedes Jahr seinen Preis anpassen wird.:cautious:
    Klar ich kann kündigen, aber die zwei Euros tun mir ja eigentlich nicht weh , denn wenn ich kündige kann ich ja auch die restliche BL nicht mehr sehen:rolleyes:
    Vielleicht sind da andere Konsequenter als ich , aber muss auch jeder für sich selber wissen, was er von seinem Sky Abo hat;)

Mehr weh als der Sky Preis tut mir der FitX Beitrag meiner Frau , weil sie ja soooo oft dahin geht :D:ROFLMAO:
    Fazit , man schmeißt schon genug Geld zum Fenster raus ,da sind die zwei Euros mehr ja wenigstens noch gut investiert :D

7. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Moment mal... NASCAR Serie? Bist du da mit deiner Beschwerde einem neuen Sportrecht auf die Spur gekommen? :D

Wahrscheinlich nur mit IndyCar verwechselt...

rom2409 und BMG forever gefällt das.
  8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ist mir noch nicht mal aufgefallen , weil ich das sowieso nicht schaue;)
    Aber schön zu wissen wie Sky selber sein eigenes Programm kennt:ROFLMAO:

Force gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @BMG forever

Nun da hat Sky nochmal den "Dauervorteilspreis" erklärt und Kundenfantasien geradegerückt :D. Wenngleich natürlich unternehmensfreundlich. Am besten fand ich den Satz

"Davon unberührt bleibt aber eine Preisanpassung aufgrund der Regelung in unseren AGB: Diese sieht vor, dass Sky Kostensteigerungen, die in Bezug auf Ihr Abonnement anfallen, entsprechend in einer Preisanpassung berücksichtigen darf."

Bis Februar 2021 sahen die AGB sogar vor, dass Kostensenkungen, bspw. durch weitere Abstoßung teurer Bundesligarechte und der gesamten CL, auch an die Abonnenten weitergegeben bzw. mit den Steigerungen verrechnet werden. Zum Glück - für Sky - steht das nicht mehr drin (y) und Sky kann sich die Posten im Programm aussuchen die teurer wurden und uups...da haben wir ja zufällig einen AGB Passus für den Fall dass irgendwo in den Untiefen unseres Unternehmens irgendwas teurer wird.

Ach ja...für meine Sky Stalker...mit der Antwort hat Sky faktisch zugegeben, dass die Kosten nach weiterem Verlust von Bundesliga und der kompletten CL offensichtlich noch höher sind als vorher, als mit dem vermeintlichen Totengräberkrempel. :whistle: Der Devesh ist ja echt ein Macher, wurde doch gefeiert als Finanzgenie und "The Brain" nach den beiden Rechterunden. Jetzt hat Sky Frauenfußball und Springreiten und steht am Abgrund.

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2021
    kingbecher, Joost38 und BMG forever gefällt das.
  10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe gestern exakt den selben Wisch von Sky bekommen. Das ist eine Form Antwort. Die bekommt jeder der der Preiserhöhung widerspricht und die Gründe genauer erklärt haben möchte. Ich habe in meinem 2. Schreiben an Sky diesmal an die GL diese Antwort bekommen. Der Kundenservice ging auf meinen Widerspruch in Sachen Preiserhöhung gar nicht erst ein. Dann habe ich mich halt mit meinen Fragen an die GL gewandt und da der Widerspruch in meinem ersten Schreiben an den Kundenservice ignoriert wurde, habe ich im 2. Schreiben an die GL etwas geschrieben von dem ich dachte das Sky es nicht ignorieren kann. Nämlich die Kündigung meiner beiden Abonnements ( Telekom/Sat CI + Modul ). Ich habe mich aber geirrt! Sky hat auch meine Kündigung ignoriert. Ich habe das 2. Schreiben auch noch an den Kundendienst geschickt. Bin gespannt ob die meine Kündigung registrieren?

BMG forever und Berliner gefällt das.