1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Normal bei DHL??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 14. September 2016.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hab ich erst 2x gesehen. 1x in echt und 1x im Bumsvideo bei Tiktok :ROFLMAO:

Was sind das denn für Speditionen? Die Speditionen die für AL ausfahren und sonst auch Tierkadaver transportieren, werden ja kaum ihre Autos umlackieren? Oder gibts hier doch schon eine echte Amazon Spedition?

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

3. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    So, heut in der Filiale gewesen. Da ich die Sendung ja persönlich entgegen nehmen musste, habe ich die Firmenadresse angegeben, die natürlich nicht auf meinem Perso einsehbar ist. Um ein Haar wollte man mir die Sendung nicht aushändigen...
    ""ich sagte dann nur, das ich nicht noch einmal mit einer Firmenbescheinigung anrücke, von mir aus könne sie die Sendung zurück schicken""
    Dann bekam ich die Filme doch noch...und die ganze Kacke nur, weil DHL keine Lust hatte die Firmenadresse anzufahren...

4. Pedigi

Pedigi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Gab vor kurzen eine Doku im Ersten über die Zusteller, es sind
    Dazu gab es vor kurzen eine Reportage im Ersten, alles Subunternehmer.

Rohrer gefällt das.
  5. Rohrer

Rohrer Guest

Okay, hatte ich nicht gesehen.

Pedigi gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lange lief es gut. Zu gut. Vor 2 Tagen Paket in der Packstation...dummerweise kein QR Code. Es gab schlicht keine Abholoption in der App. 1 Tag später trudelte eine Benachrichtigungskarte ein, ein Paket sei in der Filiale hinterlegt. Dazu muss ich sagen, hatte dieser Tage 5 Pakete. (Ein) Das Paket steht aber weiterhin in der App, lagernd in der Packstation. Gestern abend guck ich wieder in der App...."abgeholt 17.08 Uhr". Schön, war da dummerweise unter Zeugen aber ganz woanders. Nu mal sehen ob das Filialpaket was dort seit 09.12. ist, das was gestern am 10.12. aus der Packstation abgeholt wurde :rolleyes:. Auf der Benachrichtung steht zudem "Päckchen", wenn es das fragliche ist, hatte es aber eine Sendungsnummer. Wird echt spannend heut um 10 wenn die Filiale öffnet.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Update...nun hat es mich also erwischt. Das Filialpaket war eines was ich ebenfalls erwartet habe. Das Packstation Paket ist verschwunden. Für DHL ist der Fall erstmal erledigt, laut Sendungsverfolgung "abgeholt". Frohes Fest. Aber eben nicht von mir. Telefonhotline kann man klemmen, das Standard Nachforschungsformular auch, denn da gehts ja nur um verschwundene/nicht zugestellte Pakete. Also hab ich mal über den Standardkontakt was geschrieben, was vermutlich gerade jetzt im Weihnachtschaos eh untergehen wird. Kann ich die 160 Euro Paketwert wohl abschreiben (n)

Jetzt bleibt mir als Freizeitaktivität nur die nächsten Tage Ebay zu beobachten, da ich die Seriennummer der Ware habe und man diese auf der Ware selber sieht.

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2021
  8. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ist mir ähnlich passiert.
    ein paket versandt, kam bis günzburg-ende.
    nachforschungsantrag gestellt vor etwa 4-5 wochen-schaun mer mal.
    jetzt kam eine e-mail, dass 55,99 ersetzt werden, da keine rechnung vorliegt. der wert ist 65,99 mit versand.
    das heisst nichts anderes, dass DHL davon aus geht, dass man bescheissen will.
    gehts eigentlich noch?

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2021
  9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    DHL und Service ist wie Feuer und Wasser. ->
    mal zum Kontaktformular wühlen ist ggf. wie
    eine Endlosenschleife. Da gibt es erhebliches Verbesserungspotential.

Da antwortet selbst Hermes noch schneller und man kann mit dessen einfacher in Kontakt treten.
    Zum Glück hatte ich noch nie Probleme, bzw bei verschwundenen Sachen keinen Schaden.

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Otto liefert scheints auch nicht mehr (nur) mit Hermes, sondern (auch) mit DHL.

Und schon fängts an - Otto schreibt seit 5 Tagen "Lieferung wird vorbereitet", DHL "wurde elektronisch angekündigt ".
    So weit, so nachvollziehbar- bei Otto habe ich jetzt aber schon die demnächst fällige Rechnung im Kundenkonto.

Und das, wo ich extra wegen des Werts der Bestellung nicht wie sonst per PayPal oder Kreditkarte bezahlt habe, um sicher zu sein, die Bestellung vorher in der Hand zu haben.