1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fritzbox-Updates: AVM spendiert Auslaufmodellen Frischzellenkur

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2021.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wenn die Box es anzeigt dann kann diese Vectoring. Es würde mich doch stark wundern falls dem nicht so wäre.
    Übrigens zeigt die Box auch die max. Übertragungsrate deiner Anschlussleitung.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, die liegt bei

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, dann wäre ein Wechsel auf 100 Mbit/s VDSL an deiner TAL lohnenswert, im Gegensatz zu meiner TAL.
    Laut Fritzbox gibt meine TAL nur ca. 72 Mbit/s down und 28 Mbit/s up her. Die Werte schwanken um ein paar Mbit/s, nach Zeitpunkt der Ablesung.

4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja ist es, allerdings macht nicht Vectoring das Problem sondern die 100 Mbit und da 100 Mbit nur mit Vectoring geht, verbindet man das oft.

5. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Mein Klingeldraht war recht lang und auch schon sehr bröselig... langsam und dauernd Ausfälle, wo A1 und mein Provider nicht wirklich bemüht waren.
    In Österreich haben wir insbesondere im Kabel keine Routerfreiheit und das Standardmodem ist einfach nur grausam: Keine Wahl beim WLan-Kanal (dh. alle Nachbarn mit Kabel picken auf den gleichen Kanälen)... Gegen monatlichen Aufpreis hätte ich schon fast in den Sauren Apfel einer - möglicherweise kastrierten - Fritz! 6591-Mietbox gebissen.

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn man ein Modem (Kabelmodem, ONT, ...) vom Anbieter erhält, dann kann man überlegen ob man dann ein neues Gerät anschafft, wenn es auch so läuft.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe ja eine Box bekommen die nutze ich aber logischerweise nicht, das ist so eine billig AVM ohne DECT und nur mit einem LAN. Das Ding liegt in der Kiste und wartet darauf irgendwann entsorgt zu werden wie ich das mit allen Anbieterboxen so gemacht habe (weil die sie nicht zurück haben wollten).
    Abwählen kann man sie ja leider nicht und das Porto für Hin und Rücktour muss man auch löhnen. (n)

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Das müsste ja dann eine 7412 sein. Die hat definitiv DECT und ein deutlich besseres Modem als die 7390.

b-zare und DVB-T2 HD gefällt das.
  9. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Box hat sogar Wlan, was nur aktviert werden muss per Update.

10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Nix mit WLAN aktivieren per Update, außer die Firmware der 7412 ist wirklich uralt. Ansonsten reicht ein beherzter Werksreset und schon sind die WLAN-Einstellungen verfügbar. Und ja, das VDSL-Modem der 7412 ist wirklich gut bis VDSL100. Mehr macht mit einem 100MBit LAN-Port eh kaum einen Sinn.;):)

b-zare gefällt das.