1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Strafpunktekatalog

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 7. Dezember 2021.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Nach der neuen Regelung werden innerorts 3 km/h abgezogen. Eike war also 1 km/h zu schnell :coffee:

Ist mir auch schon passiert. Bei uns an der Schule ist auch richtigerweise Tempo 30. Dummerweise ist das die Hauptstraße und die geht bergab. Da musst du aufpassen, denn der Wagen rollt ja bergab von sich aus schneller. War einmal 35 km/h auf dem Foto. Naja, passiert mal.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nope, das, was man Dir mitteilt, ist der Wert nach Abzug der Toleranz … demnach muss Eike mit 37 km/h unterwegs gewesen sein, was dann nach Abzug 34 km/h ergibt … und da der Tacho seines Autos Vorlauf hat, war die Nadel vermutlich bei knapp 40 km/h …

3. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Nö, bei mir stand mein gefahrener Wert 35 km/h abzüglich der 3 km/h ergab dann 32 km/h und damit 2 zuviel.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Es bedarf einer genauen Aussage von Eike … laut Eingangsposting fuhr er laut Schreiben 34 km/h … ;)

horud gefällt das.
  5. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Wie auch immer, es war zu viel :D

Rohrer und Gast 140698 gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Gott, alles was sich von 1-5 km/h zu viel bewegt, ist reine Abzockerei wenn da etwas verlangt wird. Dieser Mann hat völlig recht:

TefeDiskus gefällt das.