1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. Dinotrex

Dinotrex Guest

Anzeige
    Ja

grunz und nordfreak gefällt das.
  2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    @ UFC

atwood987 und Unvernünftig gefällt das.
  3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sieht doch positiv aus.

NFL aber bitte auch, kein Bock das auf Sky zu haben ohne Relive-Möglichkeit (außer Aufnehmen...). :D

Attitude, tankthefrank und rom2409 gefällt das.
  4. Dinotrex

Dinotrex Guest

DAZN ist doch beim Thema Relive genau so unbrauchbar. Die sind nicht mal in der Lage die Werbung und Pausen im Relive rauszuschneiden (was Sky bei der NHL meines Wissens in den Wiederholungen macht). Also muss man bei der Pause (was bei der NFL oder NBA oft vorkommt) immer nervig Vorspulen. Wenn man dann Pech hat spult man zu weit und bekommt das Ergebnis gespoilert. Außerdem läd die NFL doch zeitnah ausführliche und geschnittene Highlights auf YouTube hoch: https://www.youtube.com/user/NFL

stoni 3:16, Force und tbusche gefällt das.
  5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar, die Auszeiten wegzuschneiden wäre besser. Ich hab aber auch kein Problem, da kurz zu spulen. Live muss man währenddessen die Auszeiten in Realzeit abwarten. ;)

Der Youtube-Kanal ist mir bekannt, aber als Fan freut man sich auf echte Spiele in voller Länge, sonst kann man auch beim Fußball und überall anders sagen, dass Highlights reichen. :D

Attitude und tankthefrank gefällt das.
  6. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Naja vorspulen von On Demand ist schon simpler als doof auf eine Wiederholung auf einen linearen Sender zu warten. ESPN macht es besser. Da ist das ganze Spiel drin. NHLTV ist leider auch nicht besser mit den Pausen. Aber bei NHLTV als auch DAZN darf ich das Spiel starten wann ich will und auch wo ich will. Gerade das wo ist ein gewaltiger Unterschied.

7. Dinotrex

Dinotrex Guest

Naja, wenn ich ein Spiel Nachts nicht live verfolgen kann schaue ich mir morgens zum Frühstück die Highlights an. Da setze ich mich doch abends nicht nochmal hin und schaue mir das komplett an... Man sieht ja schon wie vielen die Bundesliga Highlights bei YouTube ab Montag 0:00 Uhr reichen. Die haben Millionen Abrufzahlen. Glaube kaum das das Relive nur annähernd so viele Zuschauer hat wenn selbst DAZN es nicht mal für nötig sieht dies zu schneiden :whistle:.

8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Es wird kein Relive geschnitten bei DAZN

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Begründung: Weil DAZN die CatchUp's so schnell wie möglich anbieten will, daher wird nichts editiert. Wäre wohl auch zu aufwendig. Kannst dich aber gerne dafür anbieten. Die suchen bestimmt Cutter.

10. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Korrekt, ist nämlich ein automatisierter Prozess. ;) Wenn man bspw. zeitversetzt guckt und die Nachlaufzeit eines Events beendet ist, fliegt man meistens nicht einmal raus, sondern das System ist so clever, sofort ins automatisch hochgeladene Re-Live an die Stelle zu schalten und man schaut unterbrechungsfrei weiter. Deswegen heißt es auch Re-Live, weil es eine 1:1 Kopie der Übertragung ist und nicht jedes Event wird in den Werbepausen mit Werbung / Sendungshinweisen gefüllt, sondern auch häufig mit Analysen, Twitter-Fragen usw. Dafür einen Cutter einzustellen, der mal mehr und mal weniger rausschneidet, nur damit man nicht spulen muss, ist definitiv übertrieben.