1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Weder der Westen noch russland werden die Ukraine als ganzes in ihr jeweiliges System einbinden können.

Es verbleiben zwei optionen:
    1. Ukrainekonflikt - Der ewige Pufferstaat

2. Aufteilen, siehe diese Seite ganz oben.

Als Westen oder als Russland den ganzen Kuchen für sich alleine zu wollen, zeugt auf beiden Seiten von Kleinkindhafter politischer unreife.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hätte Gorbatschow sich beim Einigungsvertrag die nicht Stationierung der Nato im Osten schriftlich geben lassen, hätten wir heute den ganzen Salat nicht. Die Nato rückt den Russen auf die Pelle und reagiert entsprechend.
    Für mich durchaus Nachvollziehbar.
    Kohl hat ihn so richtig über den Tisch gezogen für ein paar lumpige DM.(n)

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer die Russen von der Mentalität her kennt weiß, dass dort noch ein Handschlag etwas gilt.
    Im Westen ist es nichts wert. Ja, voll über den Tisch ziehen lassen. Aber fast jeder DDR Bürger hat sich ja auf die eine oder andere Weise verkohlen ;) lassen... Ist nichts anderes.

Gorcon und Pedigi gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Muuuuaaaahhhhhhh.
    Also mal ehrlich, wer so weit in Vorurteilen, billigsten Ost-West-Abzieh-Bildern, Oppa erzählt, Ostalgie und Stammtischweisheiten lebt, hat doch wirklich jeden Bezug zur Realität verloren. Das sind ja Abgründe……ich bin echt entsetzt.
    Wenn DAS eine Einstellung ist, die es öfter in den neuen BL gibt, dann ist es es kein Wunder das sich viele „abgehängt“ fühlen……allerdings wohl selber die „geistige Kupplung am Waggon“ gelöst hat. Gruselig, da sind ja Querdenker näher am wahren Leben.

Oder war der Text als Witz gemeint ? Dann ok……

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2021
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Welche Vorurteile? Willst Du jetzt behaupten es war anders abgelaufen?!
    Wenn Du das als Witz siehst, na dann wundere Dich nicht darüber das die Russen so reagieren wie sie es tun und das nicht ganz zu unrecht, denn nicht die sind die mit dem Sebelrasseln begonnen haben, aber das war schon immer so.
    Einfach mal ein Geschichtsbuch lesen!

Pedigi, Eike und Klang19 gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Geschichtsbuch steht, das Russen ehrlich sind und der Westen verlogen ?
    Ja, nee, is klar. Ich dachte, diese Geschichtsbücher sind schon lange auf dem SED-Müll…..wo sie auch hingehören.

Also husch, husch, ab in die Höhle mit mit Euch. Das Leben hat euch lange überholt und zurückgelassen. Bei so tief verwurzelter Schwarz-Weiß Denke besteht m.M. bei Leuten die noch so denken weniger Hoffnung auf Integration als bei manchem Zuwanderer.

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2021
    otto67 gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich bin so erzogen worden, dass unter Hanseatischen Kaufleuten und Männern das Wort und der Handschlag mehr als Papier zählen. Schon mit zehn wurde ich ins HdK geschleppt und all die Regeln wurden uns eingetrichtert ...

Arschgeigen gibt es überall ... denn die Russen, die hier als "Siegerbeute" Frauen vergewaltigt haben und geplündert haben, was sie nur konnten (auch noch nach der Kapitulation), waren gewiss keine Ehrenmänner ... und so wie sich Eike über all die Russlanddeutschen schon geäußert hat, können das auch nicht die Ehrenmänner sein, die er meint, wenn er von Russen spricht ... ist dann wohl eher eine Putinverehrung ... na ja, wer das braucht ... also einen KGBler, der mit nacktem Oberkörper reitet ... ist nicht so meins ...

Manchmal wurdere ich mich, wie eindimensional und vorurteilsbehaftet manche User hier sind ... da ist es kein Wunder, wenn die Mauer in den Köpfen nicht nur nicht fällt, sondern wieder wächst ... und um es klar zu sagen: Ich bin Wessi, meine Frau ist Ossi, wie auch mein bester Freund ... und für mich tun sich bei manchen Aussagen hier echte Abgründe auf ...

Teoha gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    ??? Der Westen (H. Kohl) hat jedenfalls die Russen (Gorbatschow) ordentlich über den Tisch gezogen, das ist nun mal Fakt. Kannst Du überall nachlesen und auch in Dokumentationen nachschauen.
    Wenn Du das nicht weist ist das eine Bildungslücke Deinerseits!
    Ach man hat die Regale im Westen leer geräumt, wusste ich gar nicht!

Du erzählst vielleicht einen Müll hier...

Ohne Worte...

Klang19, Eike und Pedigi gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und die leergräumten Regale und arme Gorbatschow beweisen das Russen gut und Wessis schlecht sind ?
    Gehts noch ?

Den armseligen Ossi-Heulsusen-Schrott erzählst nur du ! Hörst du dich eigentlich reden ?
    Das ist ist ja nicht mal gestern oder vorgestern sondern noch weit davor.

Nochmal zur Besinnung, es ging um diesen -auf deutsch- idiotischen Satz:

Wer sowas inhaltlich unterschreibt, muss sich nicht wundern, nicht mehr ernst genommen zu werden.

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2021
  10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Zweiter Weltkrieg - Massenhafte Vergewaltigungen durch Siegermächte

Klang19 gefällt das.