1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich bin mehr und mehr überzeugt, dass Sky mit der Abgabe der CL eine goldrichtige Entscheidung getroffen hat! Auch schon die letzten Jahre hatten ja die deutschen Teams meist nicht überzeugt und es ist doch klar, dass diese hohen Rechtekosten nur eingermaßen gerechtfertigt werden können mit erfolgreichen deutschen Mannschaften.
    Die Hände reiben wird sich die RTL Gruppe, die somit 4 deutsche Klubs zeigen darf und sicherlich viele Abos RTL+ Premium verkaufen wird.:D
    Dazn hat nicht nun neben quotenschwachen Bundesliga Spielen nun auch den Rest der CL, bei dem nur die Bayern massentauglich ziehen werden! Der Kauf war ein klarer Flop!

-Rocky87-, Daktari, FCB-Fan und 3 anderen gefällt das.
  2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Also meine Teams (Liverpool, Real Madrid, Inter Mailand sowie Ajax) sind jedenfalls weiterhin vertreten. (y)Bayern, BVB, RBL oder Wolfsburg dagegen sind mir so was von egal. :whistle:Und ab der KO -Phase zieht mein Interesse eh wieder an. Also ja, für mich lohnt es sich.

grunz gefällt das.
  3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    zumindest diese Saison

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Für die ursprünglichen DAZN-Abonnenten mag das stimmen. Aber nicht für die Masse an Erfolgs-Fans, die man braucht, damit das ganze Konstrukt irgendwie Sinn macht.

5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Schon klar. Jedoch ging DAZN mit Sicherheit nicht davon aus, dass u.a. RBL sowie Wolfsburg ebenfalls die Gruppenphase überstehen. Geplant hat man aber mit mindestens zwei deutschen Vertretern. Gibt ja aber noch Liverpool mit Kloppi.:D

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich denke, unabhängig davon welche Vereine in die nächste Runde eingezogen sind, macht DAZN die Sache richtig gut und es geht einfach unkomplizierter zu als bei Sky, da ich oft auf meinem PC die Spiele schaue. Gegen Sky habe ich jedoch nichts einzuwenden, aber mit ihrer Einstellung macht man sich auch keine Freunde.

Deshalb würde ich gerne sehen, wenn DAZN andere Fußballrechte wie z.B. DFB, CL, EL und BL hätte. Aber ich hätte jedoch kein Problem damit, wenn Sky solche Rechte weiterhin zeigen würde.

7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor zwei Jahren: CL-Sieger Bayern, Halbfinalist Leipzig.
    Vor einem Jahr: vier deutsche Achtelfinalisten, Bayern und Dortmund immerhin im Viertelfinale gegen Top-Teams.

Klar, wenn dann mal Dortmund schwächelt und Leipzig in eine Gruppe mit den Giganten ManCity und PSG gelost wird und es dann ausnahmsweise nur einen deutschen Achtelfinale gibt, kommen die Schlaumeier (damit meine ich nicht dich, ist allgemein gesagt) und tun dann so, als hätte es den einen deutschen Achtelfinalisten schon immer gegeben. :ROFLMAO::LOL: Man munkelt, einige User mussten jahrelang auf so einen Moment warten und scharrten schon mit den Hufen.

Aber zum Thema selbst: klar, für DAZN keine gute Situation in der Saison jetzt.

Joost38, stoni 3:16, -Rocky87- und 3 anderen gefällt das.
  8. tankthefrank

tankthefrank Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Man munkelt, dass Dortmund, Leipzig und Wolfsburg absichtlich nicht ins Achtelfinale der CL eingezogen sind, weil sie DAZN doof finden. Sie wollen DAZN mit dem Achtelfinalboykott finanziell schaden und bewirken, dass die Rechte zu sky zurückkehren.

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Und dennoch ist auch dieses Szenario nur eine Ausnahme der Regel. So häufig wirst du RBL nicht in einem Halbfinale sehen. Dann wechselt sich halt mal der BVB mit RBL ab. Aber wirklich planen kannst du doch nur mit Bayern und mit Abstrichen BVB.

arte und tankthefrank gefällt das.
  10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch mit ein Grund warum ich stark daran glaube, dass Sky im nachhinein wahrscheinlich gar nicht so unglücklich mit dem Verlust gewesen ist und beim nächsten bieten vielleicht eher auf so einen Deal geht, wie ihn Amazon hat.

DAZN merkt auch, dass die CL zwar ein Premiumrecht ist in Deutschland welches dir viel Relevanz bringt, du aber letztenendes dafür viel draufzahlen musst, besonders wenn du das größte Stück zeigen willst.

Bisher hat man ja gezwungen auf alles geboten, weil man ja so heiß auf das Konzept der Konferenz ist, die in Deutschland so geliebt wird, aber da die UEFA kein Konferenzpaket anbietet, muss man sich eben die kompletten Rechte sichern, zumindest so viele Teile wie möglich.

Mich würde es zumindest nicht wundern, wenn in Zukunft sogar ein dritter Anbieter mit reinkommt, wenn die Kosten sich nicht verringern. Einer zeigt das Topspiel am Dienstag, einer am Mittwoch, ein dritter den Rest...

Oder es werden Konstellationen sein, die eine Konferenz so auch nicht mehr möglich machen, dafür aber nicht mehr so kostenintensiv sein wird.

tbusche gefällt das.