1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2021/2022 Live auf Amazon Prime Video

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Murgl, 2. Juni 2021.

1. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Anzeige
    @BMG forever

Wenn ich schreibe das es immer wieder Streamstörungen bei Fußballspielen giebt, hat das auch meistens mit den Spielen von Bundesligavereinen zu tun, die unter den ersten vier zu finden sind.
    Desweiteren bitte ich Dich um eine Erklärung, wie ein Film von Amazon Prime Video auf meiner Anlage einwandfrei läuft und nach Wechsel auf das CL Spiel BVB- Besiktas ruckelt und ausfällt ???
    Mein Kollege in Dortmund konnte vor lauter Pixel nicht die Rückennummern der Spieler erkennen kann.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es bei den meisten anderen 1a läuft, ist eine generelle Schei**übertragung schon mal ausgeschlossen. Und da gerade bei Stream regionale Besonderheiten durch die ISP eine Rolle spielen, liegt die Ursache wohl vor allem dort.

BMG forever gefällt das.
  3. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    JBL und Kef LS zum hören
    @Berliner

Warum läuft auf Amazon Prime Video der Film einwandfrei und dann nach auswählen von Sport mit dem CL- Spiel ruckeln und abstürze ???
    Film und CL im gleichen Zeitfenster !

arte gefällt das.
  4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt halt bei Live-Sport von Spiel zu Spiel eine gewisse Geräteabhängigkeit, vielleicht durch eine höhere Bitrate oder Frames an anderen Positionen, wer weiß.

In dieser neuen Welt muss man halt offenbar immer 3-4 Geräte zur Verfügung haben, und dann wechseln. Macht Sinn, was? Unmöglich, dass sich dann die beschweren, die nur eines haben.

BMG forever gefällt das.
  5. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    JBL und Kef LS zum hören
    Ich versuche es noch mal. Es dreht sich um Amazon Prime Video, welches zum einen zum Film schauen und leider auch für gewisse CL-Spiele benutzt wird, da DAZN wohl nicht in der Lage war die Rechte für die CL-Spiel Exclusiv zu bekommen.
    So um ca. 19:00 Uhr loggte ich mich bei Amazon Prime Video Sport CL ein und der Mozilla stürzte auch gleich wieder ab.
    Nach neuem einloggen bei APV probierte ich einen Film aus. Resultat einwandfrei.
    Danach abgewählt und auf APV Sport mit dem CL-Spiel ausgesucht und lief für MINUTEN einwandfrei, dann wieder Absturz.Und wieder einloggen usw.
    Lief dann ab ca. der Spielminute 8 ok um dann wieder nach x Minuten zu ruckeln und abzustürzen.
    Kurzer Test der Internetleitung mit Lapptop an der gleichen Leitung mit ARD Programm, war ok.
    Die Werbung in der Spielpause war auf jedenfalls EINWANDFREI.
    UND NUN?

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2021
  6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich kann leider nicht hellsehen,kein Grund einen anzupflaumen ;)
    ich habe nur gesagt das es bei mir auf zwei verschiedenen Apps ohne Probleme lief .
    Da kann man nur Tipps geben woran es eventuell liegen könnte, ich kenne doch deine Internet Leitung nicht , ich denke auch mal das auf ein Live Spiel mehr Leute zugreifen als auf einen Film.Vielleicht liegt es auch an Firefox , bei den Apps auf dem FireTV Stick und auf dem iPad lief bei mir , sonst habe ich auch keine Ahnung :rolleyes:

7. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Glaubst du wirklich, das CL-Live-Spiel ist auf dem gleichen Server abgespeichert wie der Film? Birnen und Äpfel...

fccolonia10 und frazier gefällt das.
  8. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    JBL und Kef LS zum hören
    @digfern

Was heißt abgespeichert? Film ja, aber CL-Spiel live ist nun mal live. Ich verstehe nur nicht wie dann wieder Antworten kommen , liegt am Internetanschluss, an deinem Equipmennt usw.
    Es ist doch so, das ich dem Anbieter APV nicht nachweisen kann, das sein Produkt fehlerhaft bei mir ( Internetanschluss) angekommen ist.

Und da ist der Nachweiss bei einem Astrasignal/ Kabelsignal um ein vielfaches einfacher, wo es keine Rolle spielt, welches Equipmennt mit welcher Software bzw. welche App, Anwendung, Internetanbieter und sonnstige Fehlerquellen die auftreten können, einfacher.
    Jede Glotze ( auch die vom Nachbar) mit passendem Tuner je nach Signal reicht völlig aus um Fehler am eigenen Equpmennt auszuschließen.

9. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Die Frage ist nicht, wieso ein Film nicht ruckelt aber das CL-Live-Spiel ruckelt. Die Frage ist, wieso ein CL-Live-Spiel bei dir ruckelt und bei anderen nicht.
    PC-Browser, bedeutet AVC, kein HEVC wie bei den meisten Streamgeräten und SmartTVs, das ist schon mal ein Unterschied.
    Wie sieht es denn bei Replay aus? Das kommt von der Amazon-Festplatte. Kann sein, dass Replay nur mit 25 fps gestreamt wird, ruckelt immer konstant ein bisschen, sollte aber deutlich von einer wackligen, instabilen Verbindung unterscheidbar sein.
    Hast du schon mal ganz oben in der Browser-Leiste Extras/Browser-Werkzeuge/Werkzeuge für Webentwickler und im aufploppenden Fenster die Netzwerkanalyse angeklickt? Ein feines Spielzeug zwecks Diagnose.

10. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    JBL und Kef LS zum hören
    @digfern

Schöne Antwort. Leider verstehe ich noch immer nicht die Ausfälle. Denn es ist ja nicht das erste CL-Spiel über Amazon Prime Video, das über diese " Anlage" lief und sogar zufriedenstellend war.
    Nur gestern erinnerte es sehr an früheren Zeiten von SkyGo mit all seinen Ausfällen bei wahrscheinlich vielen Zugriffen.
    Wie schon geschrieben, Werbung und Vor/ Nachgeplänkel waren ok, aber die sonnstigen Abstürze schon nervig.
    Könnte es nicht sein, das die Server für Windowsnutzer nicht ausreichend gewesen sind und somit die Auslastung während des Spieles grenzwertig war?