1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Für mich als jemand der selbst lange ( wenn auch auf sehr bescheidenem Niveau ) auch selbst gespielt hat ist es eben kein absichtliches Handspiel. Und deshalb hätte ich auch keinen Elfmeter gegeben. Wenn du ins stolpern kommst mit nach vorne gebeugtem Oberkörper hast du die Arme genau da wo Hummels sie hatte. Einfach um das Gleichgewicht zu halten und einen Sturz abzufangen. Das war eine in dieser Situation völlig natürliche Armhaltung.

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2021
    Obelix73 gefällt das.
  2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe ja schon erklärt warum es für mich bei Hummels kein absichtliches Handspiel und somit kein Elfmeter war.
    Aber in der Davis Szene nach Elfmeter zu schreien ist lächerlich!
    Der Arm ist relativ nah am Körper, die Distanz sehr kurz und die Armhaltung in der Aktion auch völlig natürlich.
    Ich kann den Frust der BVB Anhänger sehr gut verstehen. Aber wer bei der Davis Szene ernsthaft Elfmeter fordert ist entweder nicht in der Lage die Situation objektiv zu beurteilen weil er seine Klubbrille nicht abnehmen kann. Oder er hat schlicht keine Ahnung von diesem Spiel!

SebSwo gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Könnten wir bitte die Diskussion bezüglich des Spiels abschließen? Es wurden schon jede Menge Argumentationen ausgetauscht. Ich denke, es werden auch keine neue Erkenntnisse dazukommen.

SebSwo, -Rocky87-, Peter321 und 2 anderen gefällt das.
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Belingham wurde vom DFB-Kontrollausschuss zu einer Geldstrafe von 40.000 € verurteilt. Der BVB ht dem schon zugestimmt.

Bellingham muss für Schiri-Schelte blechen

Was dann noch aus der Strafanzeige wird, steht noch nicht fest, das entscheidet die Staatsanwaltschaft wohl am Donnerstag, hab ich irgendwo gelesen.

headbanger gefällt das.
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Strafanzeige soll laut dem Fussball Juristen eh nur heiße Luft sein, da in solchen Fällen diese nur durch den betroffenen selbst erstattet werden kann.
    Somit wird diese vermutlich abgelehnt werden.

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Nach eigener Aussage von Zwayer bei Sky hat Zwayer selbst, also von sich aus, den VAR angefunkt. Nicht dieser den Zwayer. Zwayer sagte, dass er den Armkontakt direkt gesehen habe, sich aber nicht sicher war, ob der Arm aktiv und in einem unnatürlichen Winkel vom Körper abgespreizt war. Der VAR hat ihm dann angeboten, sich die Bilder selbst nochmal am Monitor anzuschauen und zu entscheiden.

Der VAR hat also nicht von selbst eingegriffen, sondern hat Zwayer nur ein Hilfestellung angeboten, nachdem dieser danach gefragt hatte.

Deswegen ist die Diskussion "der VAR hätte da gar nicht eingreifen dürfen" hinfällig, weil dieser gar nicht aus eigenem Antrieb tätig geworden ist, sondern auf Wunsch des Hauptschiedsrichters. Was erlaubt ist.

headbanger und Gast 140698 gefällt das.
  7. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist juristisch gesehen Unsinn. Jeder kann und darf eine Strafanzeige erstatten, auch wenn er nicht unmittelbar selbst betroffen ist. Mit einer Strafanzeige bringt man zum Ausdruck, dass der eigenen Meinung nach ein strafwürdiges Verhalten vorliegt. Welches untersucht werden muss.

Die Frage ist lediglich, ob ein Straftatbestand denn auch wirklich erfüllt ist.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, offenbar wurde hier Strafantrag und Strafanzeige verwechselt.

horud gefällt das.
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gebe nur das wieder, was im Kicker stand ;)

Bellingham-Anzeige "aktionistische Luftnummer"?

10. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @headbanger

Nach der " neuen" Handspielregel ist doch ein Ball an der Hand bzw.bis zum Oberarm Hand, oder irre ich mich?
    Ohne Bewertung, ob Absicht oder nicht.
    Wie schreibt @Shepherd : Bei Hand giebt es keine lange Leine.