1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Unabhängig von dem Spiel am Samstag halte ich Zwayer einfach nicht für Bundesliga tauglich.
    Er ist mir schon häufig durch schwache Leistungen aufgefallen.
    In der heutigen Ausgabe des Kicker stand auch das Zwayer im Noten Notendurchschnitt der Schiedsrichter auf Rang 18 liegt.
    Und da fragt der Kicker zurecht warum Zwayer immer wieder eine solche Unterstützung durch den DFB und sein Schiedsrichterwesen erfährt?
    Wenn ein Bundesliga Team permanent schwache Leistungen bringt und in der Tabelle unten steht steigt es irgend wann ab. Das sollte auch für Schiedsrichter gelten.
    Natürlich ist es Blödsinn Zwayer Absicht zu unterstellen! Aber man kann schon Fragen warum ein Schiedsrichter der schon so oft durch schwache Leistungen ( nach Noten nur auf Platz 18 bei den Schiedsrichtern ) aufgefallen ist so ein wichtiges Spiel leiten darf.
    Und der Kicker ist jetzt nicht dafür bekannt polemisch oder parteiisch zu berichten.
    Gräfe spricht meiner Meinung nach seit Jahren zurecht nicht gute Zustände in der deutschen Schiedsrichterei an. Das hat nichts mit Hass zu tun, sondern eher mit Mut!Wie ein Felix Zwayer bei seinen gezeigten Leistungen FIFA Schiedsrichter werden konnte ist nicht nur mir ein Rätsel.

Zum Samstag möchte ich noch schreiben das der VAR in beiden Szenen nicht hätte eingreifen dürfen! Denn eigentlich soll der VAR nur dann eingreifen wenn eine eindeutige Fehlentscheidung vorliegt. Da man über beide Szenen diskutieren kann liegt eine eindeutige Fehlentscheidung meiner Meinung nach aber nicht vor.
    Also hätten entweder beide Szenen überprüft werden müssen ( wobei auch nach einem möglichen Abseits von Haaland vor der Reus-Szene geschaut worden wäre. ). Oder aber man lässt das Spiel einfach laufen was nach meiner Meinung und der Spielleitung die Zwayer bis dahin an den Tag legte die richtige Entscheidung gewesen wäre.
    Deshalb kann ich die Empörung im BVB Lager sehr gut verstehen!

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2021
    Klaus B und Gast 140698 gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@headbanger: Also … dazu:

1. Ich weiß nicht, wie oft ich in all den Jahren schrob, dass ich von Zwayer nix halte … der hat mich schon massig Nerven gekostet …

2. Der VAR hat auch nicht eingegriffen … das wird immer wieder falsch dargestellt: Zwayer meinte von sich aus, dass er die Hand von Hummels wahrgenommen hat und bat um Bilder und Bestätigung. Genau so soll es sein, wenn der Schiri unsicher ist.

So wenig ich von ihm halte, war hier alles richtig.

stoni 3:16 gefällt das.
  3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Zum 2. Punkt möchte ich noch anmerken das die Elfmeterentscheidung zu unseren Gunsten einfach nicht in Zwayers Spielleitung bis dahin gepasst hat. Er hat bis zu dieser Szene im Zweifel immer laufen lassen. Das hätte er auch bei der Hummels Szene tun sollen. Für mich war da keine Absicht zu erkennen. Ich bin wieder dafür das wie früher nur die Absicht bewertet werden sollte. Jeder der mal selber Fußball gespielt hat ( egal auf welchem Niveau ) weiß zumindest wie man sich in bestimmten Situationen auf dem Platz bewegt. Hummels kommt ins Stolpern und fällt mit dem Oberkörper nach vorne. Und in so einer Situation streckt man die Arme einfach nach vorne um das Gleichgewicht zu halten oder den Sturz mit den Armen abzufangen.
    Es gibt beim Handspiel keinen Königsweg! Aber ich fände es besser wenn wieder allein der Schiri bewertet ob eine Intention zum Handspiel vorlag.

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2021
    Klaus B und zelppp3 gefällt das.
  4. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Vorhin bei Sport1 So Schaut's Aus:
    “Das Weihnachtsmenü beim BVB steht fest: Zwayerlei vom Schiri.“ :ROFLMAO:(y)

ms0705 gefällt das.
  5. Shepherd

Shepherd Guest

Hat er ja auch. Wenn er aber zum Monitor gebeten wird muss er bei so einem eindeutigen Handspiel Elfmeter geben. Bei Hand gibt es keine lange Leine.

Peter321 gefällt das.
  6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Er wurde aber nicht gebeten. Und du kennst die neue Handregel offenbar noch nicht.

headbanger gefällt das.
  7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Wahrscheinlich... ;)

So ganz 100 prozentig sicher kann man sich da ja nie sein...

Zur besseren Transparenz hätte ich ein Onfield Review hier gern gesehen so nach dem Motto:"Schau es Dir an, wahrscheinlich abseits, die Außen Wirkung und Akzeptanz erhöhen wir hiermit sofort..."

Und alle wären zufrieden gewesen.

headbanger gefällt das.
  8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Zwayer ist für sechs Monate aus dem Verkehr gezogen worden.

Das Experiment ging richtig in die Hose, der bekommt so schnell kein Topspiel mehr, Daniel Siebert ist eh besser...und Berliner.

9. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Kann mir mal einer schreiben, warum es kein Handspiel von Davis im 16er war?
    Selbst bei angelegtem Arm, wurde der Ball mit der Hand erwischt.
    Wo war da der VAR???

10. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Herr Brückner, sind Sie es?
    Arm am Körper, aus einem halben Meter angeschossen?