1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Anzeige
    Moin

Sehr schade die ganze Entwicklung hier.

Das alles dann auch noch im Dortmund Faden tut mir doppelt weh. :(

Gast 140698 gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nö, sie leisten ihre Arbeit unentgeltlich und opfern ihre wertvolle Zeit dafür, damit es hier einigermaßen ruhig und vernünftig zugeht. Klar, sie sind auch nur Menschen wie wir und machen auch mal Fehler, aber diese immerwährende Bashing gegen Zwayer ist des Guten zu viel und das darf nicht toleriert werden. Deshalb finde ich solche Ansagen einfach nur konsequent. Wer nicht hören will, muss eben fühlen.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es ist interessanterweise der einzige Thread, der hier im Sportbereich dauernd Ärger macht, wenn Dortmund verloren hat. Mehrfach hab ich in der Vergangenheit hier schon kurzfristig schließen müssen, um aufzuräumen.

Da sollten sich einige mal Gedanken darum machen, warum das so ist. Was seit Samstag hier wieder abgegangen ist, ist erschreckend. Nicht nur im Thread selbst, wo wir viele Beiträge löschen mussten, sondern auch Anfeindungen per PN.

Ganz ehrlich: ich hab da kein Bock mehr drauf. Also müssen wir die Zügel anziehen. Ich bin hier nicht die Putzfrau. Manche lassen alle Hemmungen vermissen. Leider spiegelt das einen Teil unserer Gesellschaft wider. Mit Worten kommt man da nicht bei.

Es ist traurig, ja, Aber leider bittere Realität.

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Für solche Anfeindungen per PN habe ich nullkommanull Verständnis. Dabei kann man mit dem Moderatorenteam wirklich gut reden. Da ist man hier besser aufgehoben als sonst wo, wo jedes Wort auf die Waage gelegt wird.

Und was wichtiges: Hier ist es absolut kein rechtsfreier Raum!

Gast 223043 gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ein Wort noch von mir dazu, ich hoffe, @horud wird mir zustimmen. Ich sehe das nicht ganz so wie @Coolman. Es war eine absolute Minderheit, die dem Schiri Absicht unterstellt hat und die nicht willens war zu erkennen, dass solche Vorwürfe unsportlich, unfair und auf keinen Fall von der Moderation oder der Boardleitung toleriert werden können.

Dem Schiri Blindheit vorwerfen, ist eine Sache, Absicht und ein "geschobenes Spiel" ... das ist eine komplett andere Liga, die auch schnell in den juristisch relevanten Bereich kommen kann. Denn das hier ist ein öffentliches Forum und gewiss kein rechtsfreier Raum.

Und das hat auch nichts damit zu tun, dass @horud und ich Bayern Fans sind. Es hätte das gleiche Einschreiten von unserer Seite bei jeder anderen Partie gegeben ... und auch gegen Bayern Fans, wenn solche Aussagen von deren Seite kommen würden.

Und eigentlich sollten mittlerweile auch die allermeisten User gemerkt haben, dass wir eher sehr viel laufen lassen und wenn, dann statt Verwarnungen lieber etwas in die Threads schreiben ... oder auch mal eine PN. Klar, wenn jemand öffentlich "ermahnt" wird, ist das nicht immer angenehm ... aber ich denke besser, als eine Verwarnung oder Sperre. Das hat in der Vergangenheit unserer Meinung nach auch immer sehr gut funktioniert und wird es hoffentlich auch weiterhin.

Dass es einige User gibt, die es aus anderen, oftmals persönlichen Gründen, darauf anlegen, ist eine komplett andere Geschichte. Speziell bei mir ist es meine klare Haltung zum Thema C19, mit der ich mir auch hier keine Freunde gemacht habe. Und dass es hier um genau solches "Waschen schmutziger Wäsche" ging, ist schon daran klar ersichtlich, dass ich von Anfang an geschrieben habe, dass die Moderation alles an @Odo deligiert hat, um genau diesen Vorwürfen, die dann trotzdem kamen, vorzubeugen ... wurde aber offensichtlich von einigen Usern überlesen ...

Letztendlich sollten sich alle Beteiligten fragen, über was wir in Angesicht des realen Lebens und unserer Probleme da draußen eigentlich streiten! Hier geht es "nur" um Fußball! Wegen eingentlich "nichts" hat es jetzt etliche Verwarnungen gegeben, vier User sind mehr oder weniger lange gesperrt ... war es das wirklich wert? Wohl kaum! Bei all der Scheixxe, die da draußen abläuft: Sollten nicht wir, die wir hier unsere Freizeit verbringen und uns damit auch von all dem da draußen ablenken, nicht ein klein wenig mehr "aufeinander achten"? Nur mal so als Gedankenanstoß!

Ich hoffe wirklich, dass das Thema jetzt endgültig durch ist und wieder der Ton herrscht, der im Sport Unterforum gefühlt zu 99,5% vorhanden ist: Freundschaftlich, miteinander statt gegeneinander und wenn mit unterschiedlichen Meinungen fair im Tonfall! Und ich hoffe auch, dass die aktuell gesperrten User wieder zurückkommen und dann wieder in der gleichen Weise aktiv sein werden, wie vor diesem Wochenende!

6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Zwayer bekam 6 Monate Sperre...

7. Shepherd

Shepherd Guest

Nicht für Spielmanipulation.

Hoyzer bekam lebenslänglich.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Peter321 gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das stört aber bei der Legendenbildung ;)

Und lenkt davon ab, dass man es vor allem Kobel zu verdanken hat, nicht schon zur Halbzeit viel höher im Rückstand gewesen zu sein.

Der war ein Super-Transfer, muss man zugeben. Was der so alles hält - nicht nur gegen Bayern, sondern schon die ganze Hinrunde über. Er und Haaland sind die Gründe, warum der BVB überhaupt auf Platz 2 steht. Dank Kobel gewinnt man die Spiele, die man letzte Saison trotz der eigenen Tore noch hergeschenkt hat. Knappe Spiele gewinnt der BVB jetzt. Top-Mann!

Gast 140698 und -Rocky87- gefällt das.
  10. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Genau so ist es. Hätte er mal gepfiffen, wäre um einiges geschmeidiger hier. :)

Gast 140698 gefällt das.