1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Kannst du uns von dem Abseits ein Bild mit der kalibrierten Abseitslinie von offizieller Seite verlinken?

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Warum war mir klar, dass genau das jetzt wieder kommt? Echt jetzt wieder alles noch einmal durchkauen? Eine Linie, mit Computertechnik gezogen, war im Dopa und auch anderweitig zu sehen, auch sogar in 3D animiert auf einem englischen Sender, wo das Spielfeld gedreht wurde. Und ja, mir reichen deren „Linien“ und nein, ich wittere nicht überall Betrug und Beschiss … aber offenbar brauchen manche Menschen eine „Mythenbildung“ … hatten wir hier dieses Wochenende zur Genüge und ich werde damit nicht wieder bei null anfangen, da es eh nichts bringt und unnötig Lebenszeit kostet.

Wenn sich einige Menschen besser fühlen, soll es so sein … auch wenn selbst ein Völler, wahrlich kein Freund der Bayern, hier keinen Fehler erkennen konnte, wie auch etliche andere Fachleute, die es auch so sahen (also 11er richtig und Abseits) … der einzige „Zeuge der Anklage“ ist ausgerechnet der Gräfe, der voller Hass ist, selbst vor Gericht zieht und schon seit Jahren seine persönliche Abneigung gegen Zw. auslebt … in der Tat ein sehr „neutraler Zeuge“ …

Und dann die „Nebensächlichkeiten“: Warum sollte ein Schiri, der von den Bayern oder wem auch immer gekauft ist, dann nicht zum Beispiel in der 7. Minute das glasklare Foul gegen Lewa sanktionieren … ja, schon klar, dass Fuss, Lothar und Co da ein klares Foul gesehen haben, hat dann natürlich nix zu sagen, da zählt dann plötzlich, dass der Schiri nichts gemacht hat … schon klar. Aber warum er Schiri so eine Möglichkeit, einem Dortmunder schon in der 7. Minute gelb geben zu können, nicht ausgenutzt hat … das kann keiner erklären …

Wenn Du Dich besser fühlst, glaube an was Du willst … ich persönlich finde es mittlerweile nur noch erschreckend, mit welcher Vehemenz und teilweise extremen Aggressivität manche „Fans“ hier unterwegs sind … das hätte ich bis heute nicht erwartet … bis hin zu persönlichen Angriffen gegen die Moderatoren per PN … ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass manchen Menschen die Relationen abhanden gekommen sind.

Damit bin ich aus der Diskussion raus. Allerdings ein Hinweis zum Abschluss: Weder die Moderation noch die Forenleitung dulden Unterstellungen, dass der Schiedsrichter gekauft oder bestochen war bzw. absichtlich falsche Entscheidungen getroffen hat, solange es keine belastbaren Beweise gibt. Was 2005 gewesen ist, ist gewesen und dient hier nicht als Beweis … wir leben zum Glück in einem Staat, in dem jemand, der seine Schuld gesühnt hat, wieder normal zu behandeln ist. Sollten wieder Unterstellungen in Bezug auf dieses Spiel in Richtung „gekauft“, „verschoben“ etc. pp. kommen, werden diese gelöscht und entsprechend verwarnt!

Ansonsten, schönen Restabend.

headbanger, Gast 188551 und horud gefällt das.
  3. Shepherd

Shepherd Guest

Hast Du den Nachweis, dass Zwayer nachweislich ein Spiel manipuliert hat?

4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Ja, gibt es...Zwayer hat 300 Euro von Hoyzer angenommen...kannst Du überall nachlesen.

PS: Ich weiß nicht, was der DFB daraus machen will...das ist Meinungsfreiheit und Zwayer wird damit auch in Zukunft leben müssen. @Obelix73

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich zitiere mal für dich

Zwayer steht schon wieder im Zentrum des Ärgers

Rein Rechtlich wäre deine und die von Obelix also eine Falsch Aussage / Lüge.

6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Habe gesagt er hat Geld angenommen, was ist daran eine Falschaussage?

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du sagstest, es gibt Beweise für seine Manipulation, obwohl das Gericht entschieden hat, das es keinen Nachweis / Beweis dafür gibt.

8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Habe zitiert... Kannst du nicht lesen??

Zwayer hat vor Gericht die Vorwürfe entkräftet, die Annahme des Geldes entspricht den Tatsachen. Mehr wollte ich damit auch gar nicht sagen.

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frage war "Hast Du den Nachweis, dass Zwayer nachweislich ein Spiel manipuliert hat?"

Darauf hast du geantwortet
    Ja er hat damals 300 Euro genommen, aber ihm wurde nie nachgewiesen, das er ein Spiel manipuliert hat.
    Darauf wollte ich hinaus.

Ich weiß alles Haarspalterei, aber so ist es nun mal.

10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Dann sind wir uns doch einig, weil ich das nicht gemeint habe...ich finde Gräfe sollte sich auch da so langsam mal zurückhalten. Hilft ihm und seiner Klage gegen den DFB gar nichts. Aber er nutzt jede Gelegenheit um quer zu schießen...Zwayer war ja beim Hoyzer Prozess schon mal in der Schusslinie...pfiff dann kurze Zeit später wieder Mainz vs. Bayern.