1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

Was ist Schalke ?:geek:

headbanger gefällt das.
  2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    1. Da es vor dem 16 Meter Raum war kann der VAR nicht eingreifen.
    2. Bei Davies lag ziemlich offensichtlich kein strafbares Handspiel vor.

Ansonsten drehen wir uns im Kreis! Einfach gar keinen Elfmeter zu Pfeifen wäre aus meiner Sicht richtig gewesen!

3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das steht ausser Frage und wahr damals eine klare Fehlentscheidung! Unerklärlich warum damals nicht der VAR eingegriffen hat.
    Die umstrittenen Szenen Gestern die du ansprachst sind aber zu erklären!
    Ausser warum Zwayer das klare Foulspiel von Lewy an Haaland übersieht. Das ist dann aber eben weil es vor dem 16 Meter Raum war nicht überprüfbar.
    Hätte Zwayer hier im Spiel auf Elfmeter entschieden hätte es überprüft werden müssen. Dann hätte er auch Freistoß geben können.
    Genau so ist es bei Reus. Hätte Zwayer im Spiel auf Elfmeter entschieden wäre die Entstehung automatisch auf eine Regelwidrigkeit überprüft werden müssen.
    Aber wie bereits geschrieben hätte es meiner Meinung nach keinen Elfmeter in dieser Partie geben dürfen! Das hat aber nichts mit Fehlentscheidungen gegen den BVB zu tun.
    Und wenn Haaland im Abseits war ( und das war bei Sport 1 schon recht deutlich ersichtlich ) und das Foul an Haaland von Lewy ausserhalb war ( was in der Nachberichterstattung bei Sky auch recht gut zu erkennen war ) reden wir hier nicht mehr von zwei klaren Fehlentscheidungen zu ungunsten von Borussia Dortmund. Dann bleibt das übersehene Foul an Haaland das den BVB um einen Freistoß in sehr gefährlicher Position gebracht hat. Und wir reden noch über den Elfer für Bayern den es aus meiner Sicht nicht hätte geben dürfen da weder Absicht noch eine unnatürliche Armhaltung vorlag.

Aber ich kann verstehen das die BVB Fans sauer sind da Zwayer in strittigen Situationen immer für Bayern entschieden hat.
    Hätte er bei Reus und Haaland auf Elfmeter entschieden wären beide Situationen automatisch überprüft worden und es hätte nichts zu diskutieren gegeben.

4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist aber auch so das top Teams einfach öfter in Tornähe sind als kleinere Teams. Deshalb kommt es zwangsläufig häufiger zu strittigen Szenen in Tornähe des kleineren Teams.

5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Gräfe kritisiert seit Jahren das Zwayer überhaupt noch weiter Pfeifen durfte nach der Geschichte von damals.
    Aus meiner Sicht zurecht! Wenn man einmal Geld genommen hat ist die Integrität als Schiedsrichter dahin!
    Und weil Gräfe schon immer klar und auch öffentlich Stellung bezogen hat die im deutschen Schiedsrichter Wesen falsch laufen, warten bestimmt einige beim DFB und den Schiedsrichtern nur darauf dem Mann etwas heimzahlen zu können.
    Bei der deutschen Schiedsrichterei besteht aus meiner Sicht dringender Reform bedarf. Auch wenn man an die Vorgänge um Frau Steinhaus denkt die ja auch nach Kritik am DFB aus den Reihen der Schiedsrichter und des DFB angefeindet/bedroht ( überleg dir was du sagst ) wurde.

Ecko gefällt das.
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Ausmaß der Empörung in Lüdenscheid ist echt grenzwertig. Wir sind in Leverkusen viel eindeutiger benachteiligt worden und die unterstellen sofort indirekt Manipulation. Aber für uns natürlich ideal, wenn die Emotionen vor dem Derby dort so hochkochen, dass neben dem Trainer hoffentlich auch Bellingham gesperrt wird.

7. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    3 enge Entscheidungen, alle zugunsten der "Süddeutschen". Der Bayern-Bonus lebt:sneaky:.

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Bellingham hat Zwayer mit keinem Wort Manipulation vorgeworfen. Er hat lediglich die Frage gestellt, wie es sein kann, dass ein Schiedsrichter der nachweislich manipuliert hat in Deutschland das wichtigste Spiel pfeifen kann.

ich denke eher, dass sich die Dortmunder pushen werden, aber das werden wir dann am Samstag sehen.

Klaus B gefällt das.
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Peter321 gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Lass es. Das Thema ist durch. Wenn Du jetzt zündeln willst, vergiss es. Der Dortmunder „11er“ war schon deshalb hinfällig, weil es vorher Abseits war. Und so ziemlich jeder Experte hat bestätigt, dass der 11er für die Bayern in Ordnung war. Und ich wette, dass Dir das auch bekannt ist, Du aber einfach mal wieder sticheln willst. Glaub mir, das ist keine gute Idee!