1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. christ2000

    christ2000 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Als gäb es sonst keine Diskussion über Entscheidungen.. Haben wir doch jede Woche irgendwo
     
  2. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.313
    Zustimmungen:
    14.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Valdoran Merkst du was ?
     
  3. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    8.284
    Zustimmungen:
    6.689
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wurde aber inzwischen bei Sport 1 belegt. Und hätte Zwayer auf Elfmeter entschieden hätte der VAR wie bei jedem Elfmeter oder Tor checken müssen ob in der Entstehung alles sauber war. Und bei dieser Überprüfung wäre halt Abseits von Haaland raus gekommen.
    Es war zwar knapp aber deutlich zu belegen. Deshalb ist es auch kein Märchen sondern mittlerweile ein Fakt.
    Den Handelfmeter hätte ich nicht gepfiffen da es für mich keine Absicht war und auch keine unnatürliche Armhaltung in der Situation vorlag.
    Aber es ist vorbei.
    Das Spiel wird nicht wiederholt werden und das Einzige über das man sich streiten kann ist der Handelfmeter.
    Bei der Reus Szene war Haaland vorher im Abseits ( was bei einer Elfer Entscheidung für Reus wie bei jedem Tor oder Elfer automatisch überprüft worden wäre.). Und bei der Lewy/Haaland Szene war in der Nachberichterstattung von Sky recht deutlich zu sehen dass das Foul kurz vor dem 16 Meter Raum passiert ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2021
  4. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    8.284
    Zustimmungen:
    6.689
    Punkte für Erfolge:
    273
    Och komm ! Nur weil Schalke wieder verliert.;):D
     
    NurderS04 gefällt das.
  5. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.313
    Zustimmungen:
    14.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du musst genau lesen. Gestern Abend gab es kein Beweis. Ich beziehe mich ausdrücklich auf gestern Abend.

    Das Sport1 Beweise über Abseits liefert ist mir allerdings neu. Ich kann mich auch an mein Grafikprogramm setzen und irgendwie und irgendwann ne Linie ziehen. Ich möchte die kalibrierte Linie vom VAR sehen. Alle anderen Linien sind nicht relevant.

    Gehen wir davon aus es war Abseits. Was gut möglich ist. Ich kann es nicht beurteilen.

    Es wurde im Spiel aber nicht geahndet. Es gab Abstoss. Behauptet wurde hier im Thread aber auch teilweise anderes.

    Du schreibst so lapidar, das Foul an Haaland war vor dem 16ener. Wurde es gepfiffen? Wo war der VAR ?

    Davies im 16ener, wo der Ball an die Hand springt. Warum da kein VAR ?

    Das Problem ist doch. In Summe gibt es leider viel zu viele Fehlentscheidungen zu Gunsten von Bayern München.

    Obwohl diese es am wenigsten nötig hätten.

    Im Doppelpass heute hat jeder gesagt das Handspiel von Boateng (letzte Saison glaub ich war das) war klares Handspiel.

    Sahen die Schiris anders. Irgendwann explodiert die Stimmung halt mal. Und das ist hier im Thread passiert.
     
    el Pocho und Hallenser1 gefällt das.
  6. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.394
    Zustimmungen:
    11.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jede Wette, dieses Spiel gestern wird die Meisterschaft nicht entscheiden, auch wenn viele BvB Fans das anders sehen werden.
    meinst du jetzt im Allgemeinen, oder gestern bei dem Spiel ?
     
  7. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.313
    Zustimmungen:
    14.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bayern hat den besseren Kader, und wird am Ende der Saison wahrscheinlich wieder Meister.

    Darum geht es mir doch gar nicht.

    Generell ist es doch so das "kleinere" Teams gg "größere" öfters das Nachsehen haben.

    Das ist ja auch nicht die Schuld von Bayern München oder Real Madrid oder wenn wir gg Vinking Stavanger spielen.

    Im Pokalfinale wird ein klares Tor von uns nicht anerkannt. Beim Spiel Gladbach gg Bayern fragen sich heute noch viele warum es keinen Elfmeter für BMG gab.

    Gestern Abend die Entscheidungen haben nur das Fass zum Überlaufen gebracht.
     
    Hallenser1 gefällt das.
  8. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mir ist das Spiel Dortmund gegen München an sich eher egal, aber ich find das mit dem Schiri Zwayer schon ziemlich interessant. Wenn es stimmt, dass er damals Schweigegeld vom Hoyzer genommen hat..wie kann der Mann noch beim DFB als Schiedsrichter aktiv sein? Damit ist nicht gesagt, dass er gestern von irgendjemand bestochen war, aber es sagt ja schon irgendwo was über die Einstellung und den Charakter aus.

    Und dann stellt der Schiedsrichterbeobachter ne Strafanzeige gegen Bellingham und Gräfe, weil Bellingham die Sache offenlegt und weil der Herr den Gräfe wahrscheinlich als Netzbeschmutzer sieht. Das hat schon mehr als nur ein Geschmäckle. Hier geht es um viele Millionen und bei den Schiris geht es zu wie in der Provinzpolitik. Im DFB muss auch mal richtig ausgemistet werden.
     
  9. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.394
    Zustimmungen:
    11.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    eventuell wäre gerade in so einem Falll die Idee der Challanges für den VAR eine gute Idee.
    Jeder Verein darf 3x pro Spiel eine strittige Szene untersuchen lassen, statt immer drauf zu warten, das der Keller anruft.

    nein ganz so einfach ist es nicht, offengelegt muss nix werden, das ganze wurde damals mit Urteil verhandelt. Und offengelegt hat er auch nix, er hat "sprichwörtlich" gesagt, er ist korrupt und hat das Spiel manipuliert. Sowas geht nicht, zumal er das auch beweisen müsste.
     
  10. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was er faktisch gesagt hat ist "You can look at a lot of decisions in the game, you give a referee that's, you know, match fixed before, the biggest game in Germany, I mean, what do you expect?". Um es mal frei zu übersetzen - "Man kann sich viele Entscheidungen im Spiel anschauen, also man gibt einen Schiedsrichter, der schon mal Spiele manipuliert hat, das grösste Spiel in Deutschland, na ja, was kann man de erwarten?"

    Also die einzige Faktenaussage in dem Statement ist dass er schon mal Spiele manipuliert hat. Und da Zwayer in der Sache damals vom DFB verurteilt wurde scheint dieser Fakt ja eher unstrittig zu sein.
     
    rom2409 und Hallenser1 gefällt das.