1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Juttas Zitateblog: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht …
    Dieses Sprichwort ist wahrscheinlich um die 2.000 Jahre alt.

Dass jemanden nach einer Straftat das Manko anhängt, jederzeit wieder verdächtigt zu werden, ist doch gelebte Realität quer durch die komplette Gesellschaft. Rehabilitation ist Theorie. Selbst unsere Exekutive ist nicht vorurteilsfrei. Man verpackt das nur geschickt ("Schwerpunktkontrollen", "Man kennt seine Pappenheimer", ...).

Meine Meinung: Hätte der DFB 2006 konsequent gehandelt, würden wir heute nicht über Zwayer diskutieren.

headbanger, Bentegodi und Hallenser1 gefällt das.
  2. Gast 223043

Gast 223043 Guest

:D:D

-Rocky87-, Bentegodi und NurderS04 gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Genau, hätte man Zwayer von allen Aufgaben damals entbinden lassen sollen, wäre solche Diskussion gar nicht aufgekommen, aber was Bellingham gesagt hatte, das wäre allerdings juristisch zu prüfen, ob seine Aussage wirklich von der Meinungsfreiheit abgedeckt ist, ohne dass dabei die Schranken der Meinungsfreiheit fallen müssten.

Ich könnte auch hergehen, einen Plakat an der Hauswand eines Miethauses, indem ich wohnen würde, hängen und schreiben: "Der Bürgermeister ist korrupt". Zwar deckt es die Meinungsfreiheit ab, aber es wäre juristisch zu fragen, ob die Aussage von dem Plakat auch im Sinne des Vermieters wäre und das würde jedoch unter der Schranke der Meinungsfreiheit fallen.

Deshalb sehe ich bei Bellingham so, es mag sein, dass es ein jugendlicher Leichtsinn war, solche Aussage zu tätigen, aber wenn man ihm vorab einiges in seinem Ohr geflüstert hat, dann wäre es juristisch zu prüfen, ob es auch ein Vorsatz vorliegen könnte, da er es offensichtlich dem Schiri unterstellen wollte, was eigentlich gar nicht geht.

Edit: Es wäre auch zu fragen, ob es auch im Sinne seines Vereines war, solche Aussagen tätigen zu dürfen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2021
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach Äußerung über Zwayer: Watzke springt Bellingham zur Seite

Bellingham wirft Zwayer Korruption vor, und watzke sagt

"Jude hat niemanden beleidigt, sondern ein Faktum geschildert"

Das ist wohl seine exclusive Meinung, mal sehen wie das ausgeht, aber so harmlos wie es Watzke versucht darzustellen, denke ich ist es nicht.
    Aber warten wir es ab.

Peter321 gefällt das.
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich finde es ja eher peinlich, dass man eine über 17 Jahre alte Sache hervorkramte, um sein Mütchen zu kühlen, vor allem von einem 19jährigen, der damals sprichwörtlich noch in die Pampers gemacht hat und sicher mit rund anderthalb Jahren keinen Plan von Hoyzer und dem Café King hatte.

Wieviele Spiele hat der DFB- und FIFA-Schiedsrichter Zwayer seitdem gepfiffen? Zu der Hoyzer-Zeit war er noch kein DFB-Schiedsrichter, sondern Linienrichter im Berliner Verband.

Jeder blamiert sich halt, so gut er kann… :rolleyes: :oops:

6. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin mir sicher, dass auch der Berliner Verband Teil des DFB ist. Jeder noch so kleine Fußballverein unterwirft sich den Statuten des DFB.
    Das damals fragwürdige Spiel (kann man nachlesen) fand zwischen Wuppertal und Bremen statt. Demnach hatte Zwayer zu diesem Zeitpunkt schon überregionale Einsätze.

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Hast Du Belege für Deine Aussage?
    Ich kann hier nicht erkennen, dass eine sachliche Diskussion nicht erwünscht wäre.
    Im Gegenteil, died wurde hier schon öfters gefordert.

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich rechne mit einer Sperre für Bellingham bis zur Winterpause.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nagelsmann live bei Sky, Zitat aus dem Kicker:

Elfmeter für Bayern? Nagelsmann: "In meinen Augen unstrittig"

10. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist echt peinlich hier,als wenn es in Deutschland keine anderen Probleme geben würde........und alles wegen so ein :poop::poop: Fussballspiels !

Am besten die Saison wird beendet und Ruhe ist.

Gast 140698 gefällt das.