1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Die Arme zählen allerdings nicht, sondern nur der Kopf.
    Für mich war es Abseits und hätte der Schiedsrichter auf Strafstoß entschieden, wäre es sicher festgestellt worden.

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das mit der VAR-Überprüfung ist nach dieser Szene nicht ganz klar hervorgegangen. Ich meine mal gesehen zu haben, dass Zwayer seine Hand auf seinen Headset gehalten hatte und er danach auf die „wütenden“ Dortmunder beruhigend eingewirkt hatte. Da soll die VAR-Überprüfung gewesen sein? Dann muss ich es wohl verpasst haben.

Egal, es ändert sich nichts an der Tatsache, da das Spiel schon gelaufen ist. Aber Zwayer einer Manipulation unterstellen zu wollen, da hört bei mir der Spaß auf, auch wenn er damals an der Sache beteiligt war. Ich sehe es zwar auch kritisch, aber wenn DFB ihn weiterhin pfeifen lässt, muss sich DFB was gedacht haben. Ergo, nicht unser Problem. :)

3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
  4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Wieso ist Zwayer schlecht ? Wie kann so jemand auf die FIFA Liste kommen ??

Bezüglich Abseits vs. Foul: Wenn man auf Foul entscheidet ist die Spielfortsetzung ein Freistoß und bei Abseits hebt Zwayer eben den Arm zum indirekten Freistoß.

Bentegodi gefällt das.
  5. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Dass er einen Arm gehoben haben soll, das habe ich allerdings nicht gesehen, sondern er veranlasste eher dazu, dass der Abstoß ausgeführt werden soll.

6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Wenn der Freistoß im Fünfmeterraum war ? Einziger Unterschied: Bei Abstoß ist das Abseits aufgehoben, beim Freistoß nicht, wo stand der Assistent bei der Ausführung ? (Habe die Szene nicht mehr 100%ig auf dem Schirm, daher frage ich...)

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich habe mich schon oft genug über ihn aufgeregt … und ganz ehrlich, als ich sah, dass er Schiri ist, war mein erster Kommentar meiner Frau gegenüber „bloß nicht der“ … und in der 7. Minute fühlte ich mich bestätigt, denn klarer kann man nicht mit dem Ellenbogen schlagen … aber gut.

Und solche „Aussetzer“ hatte er schon in vielen Spielen, egal, um welche Mannschaft es geht … darum halte ich nicht viel von ihm. Aber bei dem 11er ist und bleibt es dabei, dass man den nach den Regeln nicht nur geben kann, sondern vielleicht sogar muss … ihm deshalb Bestechlichkeit etc. vorzuwerfen geht gar nicht … manchmal frage ich mich, wie diese User reagieren würden, wenn man so über sie mit Klarnamen bei jedem Fehler etc. öffentlich in den (a)sozialen Netzen diskutieren würde …

Gast 188551 gefällt das.
  8. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Problem bei dir ist deine Bayernbrille. Ob ein Schuss aus kurzer Distanz abgegeben wird spielt dabei überhaupt keine Rolle. Boateng streckt den Ellebogen raus und verhindert damit ein klares Tor.

Manuel Gräfe hat gestern nach dem Spiel erklärt warum man das Hand, besser gesagt Ellenbogenspiel auch laufen lassen kann.

Am Ende werdet ihr doch eh Meister... nur Schade das bei Fehlentscheidungen leider oft die Gegner betroffen sind.

el Pocho, Hallenser1 und Klaus B gefällt das.
  9. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Er stand auf der Höhe, als Reuss nach dem Kontakt hingefallen ist und dann hob er die Fahne. Jetzt ne Frage: Warum hob er nicht vorher die Fahne, wenn ein Abseits ganz klar erkennbar gewesen sein soll?

Bentegodi gefällt das.
  10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    @Bentegodi

Jetzt ist es wirklich mal gut. Es geht jetzt nicht um das Leben und Tod. Ich heiße manche Entscheidungen auch nicht gut, aber deswegen mache ich doch keinen Fass auf.

-Rocky87- und Joost38 gefällt das.