1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Fernsehfux

    Fernsehfux Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    557
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Über den Elfmeter kann man streiten, aber wenn man gegen die Bayern gewinnen will, darf man halt abwehrtechnisch max. 1 großen Patzer in der Abwehr machen, mehr halt nicht. In der Beziehung muss man sich an die eigene Nase fassen.

    Aber der Sieg der Bayern schadet aus meiner Sicht der Bundesliga nur selbst. Mit einem BVB Sieg wäre die Liga wenigstens wieder einige Zeit spannend gewesen/geblieben....aber so haben wir das alte Szenario .....Bayern zum 58. Mal Meister in Folge aber wen interessiert das, außer den Bayern Fans :sleep::sleep::sleep::sleep:

    Und als Haaland hätte ich gestern bei der Auswechselung gedacht " keine CL und in der Liga immer nur 2. ; nächstes Jahr spiel ich wo anders".

    Echt schade, mit einem BVB Sieg hätte auch ich wieder etwas Interesse an der Liga bekommen,
     
  2. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    2.465
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich schrieb das gestern schon. Meiner Meinung nach ist das ohne kalibrierte Linie nicht zu entscheiden. Und die gab es nicht, oder?
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Da braucht man keine technische Hilsmittel, das sieht man schon eindeutig anhand der Rasenmusterung.

    upload_2021-12-5_9-7-1.jpeg
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Schuss aus wenigen Zentimetern mit dem Eckball zu vergleichen … sorry, es gab Zeiten, da konnte man mit Dir wirklich gut diskutieren …

    Das gilt auch in Bezug auf Deine Antwort zur Szene in der 7. Minute: Von mir aus könnten sich Fuss, Lothar (und diverse andere Kommentatoren) geirrt haben … aber: Es ändert nichts daran: Wenn der Schiri parteiisch wäre, hätte er es hier doch locker machen können … inkl. gelber Karte für einen Dortmunder … hat er aber nicht.

    Halte ich ihn für einen schlechten Schiri? Ja! Hat er auch schon massig Fehler gegen die Bayern gemacht? Ja! Fakt ist aber, den 11er kann man geben …

    Und was den 11er der Dortmunder betrifft: Siehe das Bild von @horud … selbst wenn da ein Foul ist (meiner Meinung nach eine „kann Entscheidung“), bleibt es vorher Abseits … nur hat der VAR gar nicht so weit geschaut, weil das davor keine klare Fehlentscheidung war.

    Würde ich als Dortmund Fan kotzen? Ja, klar … aber einige Aussagen gingen trotzdem zu weit und mussten nicht sein.
     
    -Rocky87-, Gast 188551 und horud gefällt das.
  5. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    547
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Vieleicht wäre es das Beste, das der FC Bayern einfach in einer Superlig oder wie auch immer die neue" Königsklasse" heißen könnte, sich verabschiedet.
    Endlich wäre Ruhe und Ausgeglichenheit in der Bundesliga.
    Alleine schon der Name FC Bayern, stößt bei mir schon sauer auf.....
    Sollten wir ein Westfalen, nicht ein Crowdfunding anstoßen um einen "Nordrhein-Westfalen" Club zu gründen???
    Einen " Scheich" habe ich schon überzeugen können........:ROFLMAO:
     
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.238
    Zustimmungen:
    32.138
    Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn es Abseits gewesen wäre, warum gab es danach einen Abstoß und keinen Freistoß?

    Das passt nicht zusammen. Der Linienrichter hatte die Fahne erst dann hochgehoben, nachdem Reus nach einem angeblichen Foul auf dem Boden lag.

    Über den gegebenen Elfmeter muss man nicht weiter diskutieren. Hummels stürzt aus der Menge mit dem Ellbogen raus, geht aber nicht zu Boden, fängt sich selbst auf, ohne dabei den Arm ausstrecken zu wollen, um den möglichen Fall zu Boden abzufedern. Das war die Szene, die ich mir gestern Abend in der ASS angeschaut habe.

    Bitte bleibt sachlich und es ist nur ein Fußballspiel, indem es nicht um Leben und Tod geht.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    @Coolman: Habe ich erklärt: Zunächst wird das Foulspiel überprüft. Hier hat der VAR aber entschieden, dass keine klare Fehlentscheidung vorlag, also nicht eingegriffen werden muss.

    Wenn es eine klare Fehlentscheidung gewesen wäre oder wenn der Schiri einen 11er gegeben hätte, dann hätte der VAR alles davor überprüft, dann hätte man das Abseits bewertet. So war das Abseits aber nachrangig.

    Es ist erstaunlich, dass bei so geballter Kompetenz hier im Forum (das meine ich ernst) das komplett ignoriert wird und man stattdessen die Mär von einseitiger Benachteiligung kreiert …
     
  8. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.812
    Zustimmungen:
    13.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Geht ja immer noch ganz schön rund hier:rolleyes:
    Ich als neutraler Fußball Fan:D sage es mal so , es ist ein kann Elfmeter, aber komischerweise werden „Kann“ Entscheidungen immer zu Gunsten der Bayern ausgelegt.
    Wenn ich an die Szenen in unserem ersten Bayern Spiel denke , wo es ja auch angeblich kann Elfmeter waren und das zweimal innerhalb kürzester Zeit , warum gab es dadurch nicht wenigstens einen Elfmeter?Der zweite war ja auch mehr als deutlich.
    Oder vor ein paar Jahren gegen uns hat wiederum Bayern innerhalb zwei Minuten zwei ,nur von kürzester Distanz an die Hand angeschossene , Elfmeter bekommen?
    Also immer schön die „Kann“ Entscheidungen pro Bayern, aber das ist ja alles nur Zufall :whistle:
    ;)
     
    el Pocho, Bentegodi und rom2409 gefällt das.
  9. Shepherd

    Shepherd Guest

    Ich weiß gar nicht warum man bei großen Mannschaften plötzlich anfängt solche Szenen haarklein auf Absicht oder nicht zu sezieren und er stolpert und hier und da. Hummels boxt den Ball mit unnatürlich abgewinkeltem Arm weg, das ist klar Elfmeter. Ich wette, wäre das ein Spieler von Augsburg, Hoffenheim oder Freiburg würde kein Mensch diskutieren und 95% sagen klare Sache.

    Umgekehrt die Sache mit Reus stattdessen Neymar im WM-Finale gegen Deutschland, vielleicht 0,5% würden da einen eindeutigen Elfmeter sehen. DAS ist ein Kann-Elfmeter, für mich zu wenig.

    Am Ende ist es unglücklich gelaufen für Dortmund, umgekehrte Reihenfolge und er hätte Elfer an Reus gegeben. Aber das ganze Spiel taugt 0.0 um irgendeinen Skandal zu konstruieren, solche Spiele mit engen Entscheidungen gibt es jede Saison 200 mal.
     
    Joost38 und Gast 188551 gefällt das.
  10. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    2.465
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit wäre neu, dass beim Abseits nur die Stellung der Füße zählt. Was ist mit den Oberkörpern? Hernández steht gebeugt in Richtung Tor. Ich bleibe dabei, ohne kalibrierte Linie ist das nicht zu entscheiden.
     
    Force und Bentegodi gefällt das.