1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. diggitv

diggitv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    ist es möglich die fernbedienung auf Infrarot umzuschalten anstatt Bluetooth?

2. nobody99

nobody99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Warum? Angeblich nutzt sie IR wenn sie eingeschlafen ist und nutzt nach dem ersten Tastendruck BT bis sie wieder schläft

3. dandosat

dandosat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo, ich habe die Disney+ App deinstalliert, zuvor Daten und Cache gelöscht, und wieder neu installiert. Es wird nach wie vor alles nur in HD und nichts in UHD angezeigt.
    Wenn ich die gesamte Box zurück setze sind dann auch meine Favoritensender weg?

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein leider nicht. Also wenn du die Reine IF Bedienung dann meinst das alles über IR dann läuft

5. ASC06

ASC06 Guest

Ja die sind dann weg. Nur die Allgemeine Sendersortierung bleibt. Ob das was bringt??? Wenn der reset dir auch nichts gebracht hat musst du dich im Beta Forum melden.
    MagentaTV One Beta-Phase - Laborbuch | Telekom hilft Community

6. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Ist in den Bild-Einstellungen eine UHD Auflösung ausgewählt?
    Kannst Du z.B. in der Megathek UHD Inhalte abspielen (im Menü "MEGATHEK" auswählen, nach unten scrollen bis "INHALTE NACH INTERESSE" und dort die erste Kachel UHD auswählen).

Einen Inhalt abspielen, dann die "I" Taste etwas länger drücken => Links oben wird ein Overlay mit den aktuellen Stream-Daten angezeigt. Da sollte dann eine 4K Auflösung angezeigt werden.

7. nordfreak

nordfreak Guest

Coolman und ASC06 gefällt das.
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    @nordfreak

du hast, glaube ich, Magenta TV One länger im Einsatz. Magst du uns vielleicht eine Zahl nennen, wie gut du dieses Ding findest. Zur besseren Orientierung wäre: 0 = ganz schlecht; 10 = hervorragend.

Vielleicht magst du mal nachschauen, ob die Option Untertitel gibt. Man kann sie parallel zu den Öffis einschalten.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann passt es ja mit meiner Vermutung damals. Konnte ich mir denken das der Preis in dieser Region ist. Ist ja wie erwähnt eher als Konkurrenz zu Shield, AppleTV, Cube usw. gedacht

10. nordfreak

nordfreak Guest

Ich gebe der der Box eine 7 ;)
    Es fehlen entscheidende Features wie UHD, Sky (linear), ... . Als Nutzer von Apple TV bin ich inzwischen einen anderen (höheren) Standard gewohnt, den die Box noch lange nicht erreicht. Für mich käme die Box nur als Zweit bzw. Drittgerät zum Einsatz, hier reicht allerdings auch neben Nvidia Shield der Magenta TV Stick.
    Hervorzuheben ist die Fernbedienung mit Zahlentastatur der Box, hier kann und will ich nicht meckern. Inzwischen habe ich mich aber daran gewöhnt, ohne Zahlentastatur auszukommen.
    Mit der Einführung von Magenta TV One Box ist die Telekom meiner Meinung nach auf einem guten Weg, aber aktuell stimmt der Preis mit dem tatsächlichen Können der Box noch lange nicht überein. 5.- Euro monatliche Miete ist schon leicht überzogen, aber der Kaufpreis von 169.- Euro ist mehr als deutlich zu hoch.