1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Impfportale: Willkommen in der IT-Hölle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Mai 2021.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Wie kommt ihr eigentlich alle darauf, dass man anhand von Volumen etc. die Wirkung vergleichen kann?

Fakt ist: Zwei volle Dosen BT sind bei der Grundimmunisierung mit zwei vollen Dosen Moderna vergleichbar … warum nun eine halbe Dosis Moderna plötzlich mit einer vollen oder 3/4 Dosis BT vergleichbar sein soll … vor allem: Wo bitte ist die belastbare Studie, die das belegt?

Es ist erstaunlich, dass ansonsten für jeden Furz alle nach Studien und Belegen fragen … hier aber nicht … trotz des Faktes betreffend der Grundimmunisierung … sorry Leute, ich bin raus hier … viel Spaß bei der Diskussion … sollte jemand eine Studie finden, dann gerne melden … ;)

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Als 3fach Geimpfter? Keine Frage … und in unserem privaten Umfeld ist die Impfquote 100% …

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Deswegen schrieb ich, dass nur gehört zu haben wegen der höheren Dosierung von Moderna, also eine von mir laienhafte Vermutung. Überall hört und liest man Verschiedenes. Belastbare Studien gibt es Keine. Ich wollte darauf hinaus, weil die erste und 2. gleich sind und bei der 3. bei Moderna nur die halbe Dosis verwendet werden darf. Gründe sind bekannt. Entscheidende Frage: Wie hoch ist die Wirksamkeit? Das weiß leider noch niemand.

4. Ich habe seit letzten Freitag auch meine dritte Impfung. Einen Lockdown auch für Geimpfte würde ich als Verarschung ansehen. Wie will man denn die Menschen dazu motivieren sich impfen zu lassen, wenn es am Ende doch wieder einen Lockdown gibt. Und all die Impfgegner sehen sich doch jetzt bestätigt, das es jetzt doch eine Impfpflicht möglicherweise gibt. Ich lasse mich gerne auch ein viertes oder sogar fünftes mal impfen, ich mache von mir aus, auch gerne 5mal am tag einen Coronatest, aber ich bin absolut gegen einen Lockdown für alle. Aber das Bundesverfassungsgericht hat ja die Bürger in Deutschland jetzt vollkommen der Willkür der Politiker ausgesetzt. Außerdem, wir haben jetzt schon seit 2 Jahren Pandemie, wie kann es sein das die Krankenhäuser sich immer noch nicht auf steigende Coronazahlen dementsprechend vorbereiten und Fachpersonal einstellen? Ich sehe deshalb auch nicht ein, warum ich mein Leben als 3-Fach-Geimpfter und oft getesteter Mensch einschränken soll, nur weil man sich in den Krankenhäusern nicht dementsprechend vorbereitet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2021
    hoechsterbomber gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das liegt daran, dass Du nicht weit genug schaust ... auch Geimpfte können Ungeimpfte infizieren, Punkt!

Beispiel: Du bist im Kino, dort herrscht 2G ... nun steckst Du Dich an und merkst es vielleicht nicht ... kann passieren und wäre eigentlich kein Problem ... aber ...

Du hast Kontakt zu Ungeimpften und steckst die ggf. unwissentlich an ... schon haben wir die nächste Infektionskette.

Das Problem bist nicht Du, sondern diejenigen, die Du vielleicht anstecken könntest ... leider füllen diese Querdenker und Schwurbler immer mehr die Kliniken ... was dann bedeutet, dass auch Du oder jemand aus Deiner Familie vielleicht Pech hat, wenn kein Bett frei ist ...

Fakt ist: Schon jetzt müssen wieder rund 22% der Darmkrebs OPs über Monate verschoben werden, ebenso gibt es bei vielen anderen Krebsarten wieder Verschiebungen ... was das bedeutet, sollte jedem klar sein ...

Auch gab es mehrere Fälle, in denen Menschen mit Hirnblutungen über Stunden durch die Gegend gefahren wurden, weil es kein freies Bett in der Nähe gab ...

Fakt ist: Wir hätten ca. 4.100 freie Betten mehr, wenn keine Ungeimpften dort liegen würden ...

Insofern: Ja, die Ungeimpften sind für die Lage und alle Einschränkungen verantwortlich ... so pervers es ist: Die Gesellschaft muss diese Subjekte vor Infektionen schützen, damit die Kliniken nicht kollabieren ...

Und an die Schwurbler, die noch nicht begriffen haben, dass sie nicht nur die Betten in den Kliniken füllen, sondern auch die Pandemietreiber sind: Laut Humbold Universität sind Ungeimpfte an 8 von 10 Infektionen beteiligt ... obwohl sie nur 32% der Bevölkerung sind ...

Die Studie: Germany’s current COVID-19 crisis is mainly driven by the unvaccinated | Dirk Brockmann - Research on Complex Systems

Force, Wolfman563 und Gast 144780 gefällt das.
  6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@disneyfan5002, bei der ganzen Sache geht es doch nicht ausschließlich darum, Lockdown ja/nein und dessen Auswirkungen auf Geimpfte.
    Sondern vordergründig um deine eigene Gesundheit, damit eine evt. Infektion nicht all zu schlimm verläuft.
    Und natürlich auch vor allem für Entlastung der Krankenhäuser, damit jene wenn es geht gar nicht erst mit Ungeimpften Covidpatienten "voll laufen".
    Jene belasten ja zusätzlich Personal und andere Patienten, deren OP bspw. derzeit ausfallen muss.
    Und ja, bei Krebs zählt die Zeit... bis zum Eingriff. Ansonsten kannste schnell in die Kiste springen.

Wolfman563 gefällt das.
  7. Weißt du das zählt für mich nicht. Mir wurde gesagt, wenn ihr geimpft seit kriegt ihr euer Leben zurück. Fakt ist, so lange es rechtlich möglich ist, das ich mit 2G oder 2G-Plus ins Kino gehen kann oder zum Weihnachtsmarkt, dann werde ich das auch tun, wenn ich es für richtig halte. Jeder hatte die Möglichkeit gehabt sich impfen zu lassen. Nicht mein Problem, wenn das andere aus welchen Gründen auch immer bisher nicht getan haben. Für die Krankenhäuser gilt trotzdem: Wer es nicht schafft in 2 Jahren Pandemie sich auf steigende Coronazahlen vorzubereiten, sollte nicht von anderen verlangen, sein Leben einzuschränken. Das mit den Impfgegnern war schon vorher längst bekannt.

Sense gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ganz ehrlich: Mal schauen, was Du sagen wirst, wenn Du eine Krebsdiagnose bekommst oder jemand aus Deinem engsten Umfeld. Oder wenn Du nach einem Schlaganfall 2 Stunden transportiert wirst und deshalb lebenslange Schäden behältst ...

Ich schreibe jetzt nicht, was ich von Menschen mit Deiner Denke und Deinem Egoismus halte ... aber sei Dir sicher: Dieses eine Posting reicht aus, dass ich mit Dir nichts mehr zu tun haben will!

Wolfman563, Insomnium und Gorcon gefällt das.
  9. Seit der Pandemie habe ich mich zigmal testen lassen. Es hat übrigens über ein Jahr gedauert, bis ich zum ersten mal getestet wurde. Es waren insgesamt 7 Tests, bis zur meiner Impfung, alle waren negativ. Seit ich 2fach geimpft wurde, habe ich nicht mehr testen lassen. Bis zu dieser Woche, da habe ich mich 2mal testen lassen, beide negativ. Dieses Geschwurbel über die Gesundheit wird doch nur missbraucht um eine Rechtfertigung für Freiheitseinschränkungen auch für Geimpfte zu haben. Das lehne ich ab. Von mir aus können sie gerne Kontaktbeschränkungen und Lockdown für Ungeimpfte Menschen erlassen, aber als 3-Fach-Geimpfter fühle ich mich von der Politik verarscht, sollte es auch für Geimpfte einen Lockdown geben. Warum soll man sich dann noch impfen lassen, wenn man doch keine Vorteile davon hat.

10. Danke gleichfalls. Und ich mag nichts mit Menschen zu tun haben, die andere Meinungen diffarmieren. Und für mich sind die Ungeimpften die wahren Egoisten. Mit der Ausnahme, das man sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen kann. Noch mal meine Frage, warum sich die Krankenhäuser nicht besser vorbereitet haben, auf steigende Coronazahlen. Jeder Experte sagt doch das im Winter die Coronazahlen steigen würden. Also wäre seit Sommer doch genügend Zeit gewesen, sich darauf vorzubereiten. Zumal es ja Corona nicht erst seit gestern gibt. Sondern seit 2 Jahren. Wer selbst was das an geht nix tut, hat kein Recht von Geimpften zu verlangen, sie sollen ihr Leben einschränken. Und dieses Gejammere darüber kann ich echt nicht mehr hören. Menschen kommen nun mal ins Krankenhaus weil sie krank sind. Um sie zu pflegen wird das Personal genau dafür bezahlt, zwar nicht genügend, was die Pflege angeht, aber immerhin. Ja, es ist ein harter Job, aber das wusste man ja auch schon vorher.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2021
    Sense und DVB-T2 HD gefällt das.