1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Was ist deutsch?“ – Promis diskutieren heute im ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2021.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sie sind Musiker, Schauspielerin, Moderatorin, Starkoch - und ihre familiären Wurzeln liegen nicht in Deutschland. Sechs Prominente verbringen für das ZDF einen Abend miteinander und diskutieren die Frage "Was ist deutsch?".

Startseite | Weiterlesen...

2. Was ist Deutsch? Zumindest das es eine Sendung gibt, wo darüber gesprochen wird, was deutsch ist, ist für mich schon mal sehr deutsch.

rom2409 gefällt das.
  3. Natürlich gibts auch Probleme bei der Integration. Aber sind wir doch mal ehrlich, ohne Integration würde es heute viele beliebte Dinge, die heute selbstverständlich sind, nicht geben. Kein Pizza, kein Moussaka, kein Döner, kein Sushi.

wiana gefällt das.
  4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Angst vor neuer Technik zu haben:ninja:

Wolfman563 gefällt das.
  5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor welcher Technik fürchtest Du dich denn? Vielleicht kann man Dir die Angst ja nehmen.

6. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor gar keiner.

Naja gut, vor Strom. Da würde ich nicht dran rumschrauben. Da verlasse ich mich auf einen Elektriker.

Wolfman563 gefällt das.
  7. Das ist keine Angst, das ist einfach nur verantwortungsvoll und vernünftig. Mein Vater war handwerklich total begabt, aber vor Strom, insbesondere Starkstrom, hat er auch nur Experten rangelassen. Was auch sinnvoll ist. Grundsätzlich habe ich keine Angst vor neuer Technik, sie muss halt nur sinnvoll und ein Mehrwert darstellen.

EinStillerLeser gefällt das.
  8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Und du solltest da auch nicht selber rumschrauben. Eigenbasteleien (bei Elektroinstallationen) von Laien sind nämlich im Falle von Sach- oder Personenschäden nicht versichert.

9. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe einmal einen Weidezaun angefasst. Dieses Erlebnis prägte mich.

Insomnium gefällt das.
  10. Autsch!!!!!!!!!!!!!