1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus künftig auch für Kabel- und DVB-T2-Haushalte nutzbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. November 2021.

1. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Niemand ist zu Amazon Prime gezwungen, nicht mal, um Versandkosten zu sparen. Alles was Amazon (selbst aus dem eigenen Lager) ausliefert, bekommt man bei einem (Gesamt-)Warenwert einer Bestellung versandkostenfrei geliefert.

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wann, vor 5 Jahren?... Das Angebot ändert sich ständig. Da ist - im Ernst - so extrem viel drin, wirklich für jeden Geschmack etwas. Auch bei Netflix und Sky. Niemand (!) kann mir erzählen, dass er da nichts findet. Nicht wollen, zu umständlich - von mir. Aber nichts ist reiner Unfug. :)

DVB-T2 HD gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Selbst wir „Alten“ Ü60 finden immer was uns Interessierendes bei Amazon Prime Video oder Netflix, wenn bei Sat und DVB-T2 für uns nur (zunehmend) Uninteressantes empfangbar ist.;):)

Insomnium gefällt das.
  4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Sagt wer? :confused:

@Gorcon: bitte erkläre mir freundlich und sachlich, warum eine mobile Nutzung des Forums deiner Meinung nach nicht möglich sein soll.

Was sind aus deiner Sicht die Probleme? Gibt es Lösungen?

Gibt es einen anderen Thread, wo das bereits diskutiert wird? Könntest du den freundlicherweise verlinken? :D

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2021
  5. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Die beste Darstellung und Bedienung des Forums erlange ich auf meinem Tablet, gefolgt vom Smartphone und zu guter Letzt kommt der PC/Laptop.
    Dank des Responsiv-Designs der Website (und auch anderen) erhalte ich immer ein voll gefülltes Display mit zuverlässigem Umbruch, selbst beim zoomen, auf dem Tablet und dem Phone. Und Dank dem Ad-Blocker ohne irgendeine Werbung.

DVB-T2 HD und Insomnium gefällt das.
  6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Vermute ich mal, da dir dies wohl als einzige Möglichkeit einfiel, als ich davon schrieb. dass man für das Forum hier keinen eigenen Internetanschluss benötigt. Siehe Post #113
    Auch in einer Strassenbahn (oder einem anderen freien Netz) könnte man z.B. hier im Forum lesen/schreiben.

Falscher Thread, aber wenn Du es wissen willst, beim Zettel habe ich mehr Vertrauen als in eine überteuerte Luca App von ein paar Covid Glücksrittern. Die Erfahrungen im letzten Jahr haben ja gezeigt, dass es wohl besser ist analog zu arbeiten als Sicherheitslöcher in IT Systeme der Gesundheitsämte zu bohren, damit sich ein paar Computerkursabbrecher und Musiker beim Steuerzahler bedienen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2021
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Hoppla, was war das denn für ein überraschender Einwurf?

Nicht mal die meisten Handwerker arbeiten heute noch rein analog, sei es, direkt beim Kunden mit einem Tablet, wo man die Arbeit gegenzeichnet, oder in der Firma bei den Abrechnungen.

Deine Papierzeitung wurde nicht analog erstellt, dein Brief wurde beim Verschicken nicht rein analog behandelt.

Dein TV kommt nicht analog, deine Bluray oder DVD nicht, dein Radio nicht, selbst dann nicht, wenn du den Sound auf einem schicken Original 50ger Jahre Teil genießt, wurde der Sound nicht rein analog auf den Weg geschickt.

Es geht umgehend rund um dich rum wirklich fast alles aus, wenn es heute alles plötzlich "analog" würde. Das ist übrigens auch kein Beweis dafür, dass es rein analog besser wäre, sondern es wäre stand heute nicht (mehr) anders realisierbar und ein ernst gemeinter Rückbau würde dich an so mancher Stelle umgehend zurück in die 50ger bomben, mit allen etwaigen Vorteilen von analog, aber auch mit allen Nachteilen und Rückschritten.

Irgendwelche Negativbeispiele lassen sich ohne Probleme doch stets bei jedwedem Dinge finden und sind schwer verallgemeinbar.

Und gerade die Erfahrungen im letzten Jahr zeigten, wie viele sehr wohl und bequem daheim die gleiche Arbeit verrichten können, wie unter Stress allein durch die Anfahrt in der Firma, und ja, natürlich gibt es auch Gegenbeispiele oder Probleme, etwa wenn die stark begrenzte Wohneinheit keine Ruhe zulässt (die aber wiederum auch ggf. am Arbeitsplatz mit zig Leuten in der Nähe nicht immer gegeben sei).

Ich gehe einfach mal davon aus, dass deine Bemerkung derart überspitzt war, dass ich es nicht erfasst habe (und ja, den Medienbruch habe ich natürlich auch wieder bemerkt, digital über analoge Vorteile zu sprechen ist mindestens immer erfrischend, aber nicht vermeidbar)

Aber wie du schon geschrieben hast: falscher Thread.

8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht solltest du jetzt im Winter, wo die Bäume kahl sind, deinen Sat-Empfang um Auslandssender erweitern.

Die Situation "nur Uninteressantes" kommt bei mir 24/7 nicht vor. Dafür habe ich zu viele Programme. :cool:

Ich zahle allerdings monatlich ca. 25 € für ein (ausländisches) Pay-TV-Abo.

@Gorcon: keine Antwort zur mobilen Nutzung von Internet-Foren?

9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum sollte ich noch in die Sat-Anlage investieren, wenn man mit Astra 19,2E, DVB-T2HD, Amazon Prime Video oder Netflix auch so seine (Frei-)Zeit verbringen kann? Wir sind keine TV-/Video-Junkies“.;):)

P.S.: Die Birke, die bei uns zum grenzwertig Sat-Empfang geführt hat(te), wurde vor zwei Wochen von der Autobahnmeisterei gefällt, weil sie so vertrocknet war und umzustürzen drohte. So langsam bekommen wir in Richtung Süden immer mehr freie Sicht.:D

Insomnium und hexa2002 gefällt das.
  10. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehr geiler Kommentar : ) Ich lach mich weg : ) Danke dafür : ) Ich hoffe, eine Autobahnmeisterei kommt beizeiten auch bei mir vorbei und holzt dieses verdammte Haus hier mitten in der Stadt Richtung 19,2 bei mir auch weg : )

Ich roll mich echt weg, schöner Kommentar von dir : ) : )

Medienmogul gefällt das.