1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Berliner Senat hat heute als Absichtserklärung (und demnächst Beschluss, wegen ev. Bundesregelung, ähnlich Söder Sprech) maximal 5.000 Zuschauer bei Fußballspielen.

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Die Querdenker sind ja auch überall. Trotzdem sind die Unterschiede doch ziemlich groß. Sachsen hat z.B. eine neunmal so hohe Inzidenz, wie Schleswig-Holstein, oder auch eine mehr als vierfach höhere Inzidenz als NRW, um nur mal zwei Werte zu nennen. Deshalb finde ich die Kommentare von Paytv h3 und Shepherd richtig und schließe mich an.

Ich denke, es gibt viele andere Bereiche, bei denen es Änderungen geben muss. Kontaktreduzierung einerseits, Schließung von Discotheken, Clubs und Bars andererseits, aber auch Einschränkungen im Einzelhandel. Dass man nicht mehr vor vollem Haus spielen wird, ist klar. Ich rechne maximal noch mit 25%iger Auslastung in den Bundesländern, in denen die Zahlen (Hospitalisierungsrate und Inzidenz gekoppelt) niedriger sind.

Es würde nämlich gar nichts bringen, Geisterspiele stattfinden zu lassen, gleichzeitig aber die Menschen in die Städte in die Einzelhandelsläden strömen zu lassen, wo die Gefahr sich zu infizieren definitiv höher ist, als in einem Stadion oder auf dem Weg dahin.

-Rocky87- gefällt das.
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Obelix73

Es geht doch darum kontakte zu Reduzieren.
    Da kannst du wegen mir nicht die Bars, Clubs, Zoos, Museen dicht machen, aber ins Stadion noch 20.000 rein lassen.
    Das wäre nicht vermittelbar.

10.000 im Stadion mit Abstand und Maske wäre kein Problem, aber Köln war definitv ein Problem.
    Infektions bezogen, und auch Moralisch, wärend die weniger Pfleger alles tun, um die Patienten zu retten, war es dort "überspitzt" wie bei Sodom & Gomorra.

Das war ein völlig falsches Signal,genau wie der 11.11 davor. Aber was willst von Jecken erwarten ;)

Mario789 gefällt das.
  4. Shepherd

Shepherd Guest

Das wird aber passieren. Wüst will ein Drittel, das wären in Dortmund wenn ich nicht irre 27.000.

Edit: Scheinbar wehrt sich doch nur nrw gegen Geisterspiele, Sachsens Kretschmer sagte eben er gehe von bundesweiten Geisterspielen aus. Da wird man wohl Donnerstag abwarten müssen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2021
  5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir in Hessen wurden gerade 1/4 als Kapazität festgelegt. Damit wären es in Frankfurt 15.000. Hätte mich auch gewundert, wenn es Bundesweit zu Geisterspielen gekommen wäre.
    Wozu gibt es eigentlich am Donnerstag noch eine Bund Länder Runde, wenn doch schon heute Beschlüsse gefasst wurden? Ich Blick nicht mehr durch!

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist richtig. Es gab lediglich eine Empfehlung seitens vom VfL. Ich war einer der wenigen Leute im Block, der die Maske konsequent getragen hat.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bist Du sicher dass es in Hessen ein "Beschluss" ist? Berlin hat heute in "Aussicht" gestellt, die Zuschauerzahl bei Fußballspielen auf 5.000 zu beschränken. Man warte die MPK ab. Sollten da Geisterspiele verordnet werden, kann Hessen seinen Beschluss direkt wieder einkassieren. Andersherum wenn 25% Kapazität erlaubt sind, könnte es sein dass Berlin auf 25% geht oder eben 5.000 belässt. Eher zweiteres. Die 5.000 sind wohl schon Zugeständnis an die Alternative Geisterspiele.

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt keine Konzepte und keine Strategie. Es geht in erster Linie um Symbolpolitik und taktische Entscheidungen.

Dabei sollte man nicht vergessen: Die nächsten Wahlen stehen vor der Tür.

Ich richte mich darauf ein, die Spiele bis zur Winterpause zu Hause mit Kollegen schauen werde. Ich fühle mich jedenfalls im Stadion sicherer als im Supermarkt, im ÖPNV oder auf der Arbeit im Büro mit Kolleginnen und Kollegen, die schulpflichtige Kinder haben.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber durchzählen zu Hause nicht vergessen wegen Kontaktbeschränkungen bei Ungeimpften. :sneaky:

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir kommen keine Ungeimpften ins Haus von daher hat sich das sowieso erledigt. ;)

Paytv h3 und rom2409 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.