1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. RP2012

RP2012 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Sorry noch was vergessen, mit welchen Zugangsdaten loggt man sich bei der Q App am TV ein?

mit denen vom Kundencenter (Mail und PIN?)

2. Boogaboo

Boogaboo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn ich genauer darüber nachdenke, dann ist es ja auch nicht sinnvoll zu widersprechen, da der Widerspruch ja bedeuten würde, das zum 01.04.2022 mein Beitrag von 24,99 Euro auf über 70 Euro steigen würde... :confused:
    Also wenn, dann käme ja eh nur ein Widerspruch mit gleichzeitiger Kündigung zu Ende März in Frage...

3. RP2012

RP2012 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    ich möchte den Receiver für Erst-TV und auf dem Zweit-TV die Q App nutzen, ist das Q Standard Funktion oder läuft das dann schon als Multiscreen?

4. burky

burky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Im Standard ist der Empfang über den Q-Receiver plus 1 Stream auf einem mobilen Endgerät (Handy/Tablet/PC) mit der Sky Go App möglich.

Bei Sky Go Plus als Zubuchoption für 5 EUR ist es der Q-Receiver plus 3 Streams auf mobilen Endgeräten (Handy/Tablet/PC) über die Sky Go App.

Erst bei Multiscreen ist die Option mit dem Stream über die Sky Q App auf weiteren TV's dabei. Das kosten dann 10 EUR extra. Maximal für 5 Geräte (2 Receiver plus weitere 3 Streaming-Geräte).

RP2012 gefällt das.
  5. RP2012

RP2012 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Vielen Dank für die umfangreiche Erklärung.

Dann erfüllt der Umstieg vom Modul auf den Q Receiver nicht meinen Zweck (trotz 27,99).

Was nützt mir der weiter geltende günstige Preis wenn ich nur an einem TV schauen kann.
    Mir geht es gar nicht um 2/3/4 Streams gleichzeitig, ich möchte nur die Auswahl zwischen Erst- und Zweit-TV haben.

Das soll fortschrittlich sein? Bei Netflix / DAZN / Prime usw. habe ich ja auch die Apps auf den beiden Geräten und kann entscheiden welchen TV ich nutze, egal ob gleichzeitig oder nicht.

Die stecken soviel Kohle in Werbung und Co. und schaffen nicht die einfachen Dinge (wer gibt 10,- mtl. extra aus um auf 2 TVs im eigenen Haushalt zu schauen?)

6. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Nein, auch die anderen begrenzen:
    Netflix SD nur ein Stream, erst mit HD 2 Streams
    Amazon nur zwei oder drei Streams gleichzeitig
    DAZN immer maximal nur zwei Streams gleichzeitig
    Sky Go für alle nur ein mobiler Zugang, erst mit Sky Go Plus 2 oder Multiscreen 5 Streams gleichzeitig.

Sorry, aber deine Frage nach der Q App konnte auch @burky nicht beantworten. Sky Go war ja klar.
    Früher konnte auf jeden Fall schon mit vorhanden Q Receiver (ohne Aufpreis) die Q App einmal genutzt werden.

Wolfgang38 gefällt das.
  7. burky

burky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hatte ja geschrieben: "Erst bei Multiscreen ist die Option mit dem Stream über die Sky Q App auf weiteren TV's dabei." Das sollte die Frage ja eigentlich schon beantwortet haben, oder? ;)

Es ist richtig, dass vor einiger Zeit bei Neuabschluss oder ggf. auch bei Verlängerungen mal der Q-Service für ein paar Monate mit inklusive war. Bis dann der Anruf von Sky kam mit dem Hinweis, wenn man den Service weiterhin behalten möchte kostet es Aufpreis oder es wird abgeschaltet. Habe mich damals für Abschalten entschieden, da wir ohnehin nur einen TV im Haushalt haben.

8. mikadooo

mikadooo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Mein Schwiegervater hat letztes Jahr leider ein Nekundenabo für damals schon zu teure 40€ abgeschlossen (sky komplett).
    Natürlich wird ihm jetzt zur Verlängerung ebenfalls nur ein Preis von 40€ angeboten.

Das Abo endet morgen.

Wie stehen die Chancen, dass nach Aboende bessere Angebot kommen?

9. SKYFORFREE

SKYFORFREE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Eher gering. Evtl. besser auf ein vergünstigtes Neukundenabo mit Aktionspreis hoffen.

10. burky

burky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn der Vertrag rechtzeitig gekündigt wurde, dann wird sich Sky wohl in absehbarer Zeit mal melden. Evtl. auch erst wenn schon einige Tage dunkel ist. Wenn nicht gekündigt wurde, läuft der Vertrag weiter und niemand meldet sich.

Was heißt denn Sky komplett in dem konkreten Fall. Wenn auch Netflix Premium und Q-Service mit drin ist (war), dann wäre 40 EUR dafür gar nicht so schlecht wie ich finde.