1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fire TV, Apple TV, waipu.tv-Stick oder Roku – was ist der ideale Streaming-Player?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2021.

1. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also bist du auf gut österreichisch "Ein Experte für eh alles" weil es am Ende nicht brauchst. :D Wer Streaming als Übel bezeichnet wird sich nicht wirklich mit den Möglichkeiten beschäftigen.

Insomnium und Redheat21 gefällt das.
  2. nordfreak

nordfreak Guest

Meine allererste Wahl ist Apple TV. Wer dieses Gerät einmal nutzt, kann nur begeistert sein. Da ich nicht nur einen deutschen Apple Account habe, kann ich auch die Vielfalt aus den USA nutzen. Ohne viel Gedöns mit dem richtigen dns-Anbieter wird mein ATV zum internationalen Multitalent. Multi View und Bildratenanpassung wurden schon beschrieben, natürlich sind auch das zugkräftige Argumente.

samlux, Gast 199788, Redheat21 und 2 anderen gefällt das.
  3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Und der alte Stick war definitiv der Fire-TV-Stick 4k oder ein Nicht-4k-Stick, der ab Ende September 2020 gekauft wurde? Das höre ich nämlich zum ersten Mal.

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Wobei Kodi auf den Fire-TV-Geräten das auch sehr gut beherrscht, jedenfalls wenn man es an einem Fernseher betreibt (viele AV-Receiver haben damit Probleme).

5. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Rein aus Preis-/Leistungs-Sicht ist FireTV unschlagbar.
    ATV mag in ein paar Features vorn liegen, das aber zu einem unverschämten Preis. Allgemein ist das Apfel-Universum nicht schlecht, aber maßlos überteuert.
    Und auch diese Abschottung mag ich nicht.

kjz1 und Wolfman563 gefällt das.
  6. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Man muss nun wirklich kein Apple Jünger sein, um den Apple TV 4K (2021) gut zu finden.
    Ich habe die Marke "Apple" immer gehasst, ich dachte Apple ist total überteuert und nur was für Angeber, reiche Schnösel und der Gleichen... :D
    Ich bin totaler Amazon Fan, besitze 2 Fire TV Geräte, 5 Amazon Echo Lautsprecher, 2 Amazon Tablets, 2 Amazon E-Reader. Ich habe Prime Video und Amazon Music Unlimited abonniert etc.

Ich habe im Oktober 2021 den Apple TV 4K (2021) zum Spaß bestellt, um zu testen ob er wirklich besser ist als mein heißgeliebter Fire TV Stick 4K.
    Tja, die Anschaffungskosten sind recht hoch: 199€ für die Box und 13€ fürs HDMI 2.1 Kabel - Aber es hat sich für mich mehr als gelohnt, der Preis geht in Ordnung, für das, was mir der Apple TV an Streaming Luxus bietet.

Aber wie gesagt, dir reicht auch nur ein günstiger Stick.
    Der Apple TV 4K ist nur was für Streaming Vielnutzer, die den maximalen Komfort erwarten.

7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    yep kannst du...die neue ist mit dem Vorgänger 4k Modell kompatibel

seifuser gefällt das.
  8. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Wer einen guten modernen Smart TV hat und nur ab und zu was streamt, braucht eigentlich gar keine externe Streaminggeräte.
    Bei meinem Samsung 75" Q90T habe ich z. B. alle wichtigen Streaming Apps an Bord, das würde für den Otto-Normal-Verbraucher mehr als ausreichen.

grunz gefällt das.
  9. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Das ist für mich überhaupt kein Problem.
    Meine beiden Samsung TVs haben auch ab Werk eine schicke handliche Bluetooth Fernbedienung ohne Zifferntasten... :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2021
    grunz gefällt das.
  10. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Prinzip hast du recht. Die Fernbedienung für den Magenta Stick z. B. hat halt einige spezielle Tasten, die das Handling deutlich verbessern. Trotzdem, mit einem guten Receiver noch lange nicht vergleichbar.