1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fire TV, Apple TV, waipu.tv-Stick oder Roku – was ist der ideale Streaming-Player?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2021.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Geht mir mit meinen Smartphones (Sony XPeria Z3 Compact und iPhone 7) genauso.
    Der Eierföhn treibt mich mit der Bedienung über den einzigen Homebutton immer wieder zur Verzweiflung :D.

2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nachdem ich alle Fire Tv Varianten mit 4k im Haus habe plus 2 Android Bastelboxen aus der Kodi Zeit plus ATV 4k alt und ATV 4k neu und beim Smartphone auch kein Apfel Produkt habe muss ich dir widersprechen.

Abgesehen vom fehlenden Browser putzt die ATV 4k alle anderen Streamingboxen. Und mit der im Vergleich zu Fire TV Produkten regelrecht aufgeräumten Oberfläche kommen auch ältere Personen mit ihr zu Recht. Man merkt halt den Preisunterschied wirklich. Ob er den fast 8fachen Preis gegenüber Aktionspreis Fire Produkte rechtfertigt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Multiview ist aber einfach geil bei Sport.

Ps: Für Gartenlaube und Gästezimmer reicht ein Fire Tv 4k vollkommen als Zuspieler. Aber im Wohnzimmer und bei häufiger Verwendung kann es schon eine ATV 4K sein

samlux, Gast 199788 und nordfreak gefällt das.
  3. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Die automatische Anpassung der FPS ist für mich allein schon den Aufpreis wert, vor allem wenn man vom FTV kommt.

Cowoni7 und grunz gefällt das.
  4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Beim neuen Fire Stick kann man die Liebings Apps in der obersten Zeile anordnen. Also muss man sich nur darin bewegen. Das bekommen auch Ältere locker hin.

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Bisher ist das Apple TV mein einziges Produkt dieses Herstellers. Ich habe das Geld sehr gerne bezahlt und kam schon aufgrund der Sky Q-App nicht daran vorbei.

Redheat21 gefällt das.
  6. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja kann man. Wenn mehr als 6 Apps in Verwendung hast, wird es halt doof. Versuch mal Channels da oben einzubinden so das sie nur beim darauf klicken starten. Geht nicht. Dazu wird bei jeden Klick links und rechts daneben irgendwo die Vorschau gestartet. Die Watchlist und eigene Mediathek sind auf anderen Seiten versteckt. Die FTV Oberfläche ist eine vollkommene Müllhalde in der dir auf der Startseite 100te Kaufvorschläge unterbreitet werden aber keine vernünftig sortierte Mediathek für deine erworbenen Filme.

Meine Senioren kommen jetzt in ein Alter, in dem sie auf die Dienste gerne auf einer Seite zugreifen, wollen bzw. auf die Auswahl kommen wollen.

Nochmal für dich. Ich habe alle FTV Produkte auch in Verwendung und kenne mich damit auch aus. Kann also Vergleiche ziehen. Wie viele ATV 4K hast du in Verwendung?

Blue7 und Gast 199788 gefällt das.
  7. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Gar keinen. Brauche ich auch nicht, da Streaming bei mir immer nur second Choice ist.

8. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Man kann die neue kaufen und für den 2017er ATV4K verwenden.

Siri Remote

Redheat21, grunz und seifuser gefällt das.
  9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ohne die Hardware selbst vergleichen zu können empfindest du eine also als nicht notwendig. Grübel

Wer viel streamt, FPS Anpassung wichtig ist und Multiview mal erlebt hat, kommt am Ende nicht an der ATV 4K vorbei. Viele Personen habe ich hier im Forum noch nicht erlebt die nach dem Erwerb einer ATV 4K vom Kauf wieder zurückgetreten sind.

Für 1x die Woche nebenbei eine Serie kostenlos bei Prime streamen reicht eine FTV auch aus. Aber die Leute werden immer weniger.

Gast 199788, Redheat21 und master-chief gefällt das.
  10. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Brauche ich nicht. Mir reichen der FTV und der Magenta Stick. Wie gesagt, Streaming ist bei mir sowieso nur ein notwendiges Übel.