1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus künftig auch für Kabel- und DVB-T2-Haushalte nutzbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. November 2021.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Rentner wahrscheinlich nicht. Aber am sonsten inzwischen schon. Was seit Corona eigentlich auch jeder wissen müsste.

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich kann Dir mindestens 20 Serien aufzählen u.A. True Detective, Fargo, Mindhunter, die auf wahren Begebenheiten beruhen und mit keiner einzigen deutschen Produktion (des selben Genres) überhaupt nur Ansatzweise mithalten können. Diese 3 z.B. sind Meisterwerke! Auch Andere sind oft authentischer als deutsche Produktionen. Oder solche Sendungen wie It's Always Sunny in Philadelphia. Bei imdb.com fast alle Folgen zwischen 8 und 9,8! Sehr lustig, sehr gute Scripts und manche Folgen nur 2 oder 3 Schnitte. Sowas gibt es hier Qualitativ nicht! Zumal das so einfach nicht vergleichbar ist, denn es gibt viel viel mehr US / CDN als deutsche Produktionen. Alleine durch die Größe des Landes und der Mehrzahl von Autoren. Deutschland ist kleiner und hat auch weniger. Klar hat der englischsprachige Markt viel Müll auf die Quantität bezogen aber auch viele Perlen. Den Kram wie CSI SWAT usw auf den Privaten kann man doch auch nicht ernst nehmen. Da sind die schnulzigen Interaktionen zwischen allen Beteiligten wichtiger wie die Fälle irgendwann. Nur Law and Order sowie Criminal Minds stach da heraus. Aber ist ja auch egal, im Endeffekt ist das alles Geschmackssache. Allerdings:
    Discone und Du, ihr kennt halt viele Inhalte nicht um das besser beurteilen zu können. Das ist halt einfach so, deswegen kann man da schwer urteilen. Ich kann auch nicht über bessere Autos und was weiß ich noch alles urteilen, wenn ich sie noch nie gefahren habe.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Macht aber sehr wohl Sinn!
    Also ich hacke mich nicht in fremde Netze. :eek:
    Auf dem Handy, falls Du darauf ansprichtst kann man das Forum wegen der beschissenen Darstellung nicht nutzen.

hexa2002 gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

OK, 50Mbit/s reicht wahrscheinlich. Aber ich würde, so wie es @Discone gemacht hat nicht zu den TV Kosten dazu rechnen weil man Internet in den meisten Fällen so oder so hat. Und wir reden hier doch sicherlich nicht nur von Rentner, oder? :rolleyes:

Und lustig die Unterstellung dass diejenigen die von Zuhause arbeiten oder für die Schule lernen 4K Streams anschauen. :rolleyes:

hexa2002 und Insomnium gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Also die erste ist da wohl eher Ironisch gemeint?!
    Ja vielleicht aus Dänemark, Norwegen usw. aber Amerikanische sicher nicht. Zumal ich hier keine Autentischen Amerikanische Verhältnisse sehen will.

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Meine Güte es gibt auch noch was Anderes als Krimis und Sci-Fi. Wie gesagt alles Geschmackssache. Aber deutsche Produktionen, die was taugen, kann man an einer Hand abzählen. Auch Dexter z.B. ist in den ersten 4. Staffeln so hervorragend, sowas gutes gibt es nicht aus Deutschland. Authentische amerikanische Verhältnisse: Ist doch egal ob Du das magst oder nicht. Es ist authentisch und sie beinhalten oft bessere Drehbücher. Wir 2 sind nicht der Nabel der Welt. Aber die Rezensionen bei imdb oder reddit (für weltweite Inhalte) sprechen halt Bände, ob es Dir passt oder nicht.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Über Serien zu diskutieren ist wie über Essen zu diskutieren.

Die Geschmäcker sind unterschiedlich.

Ich z.B. liebe indisches Essen kann aber mit Sushi aus Japan nichts anfangen.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das trifft auf Amerikanische genauso zu. Ich schaue da lieber Deutsche oder Europäische Sendungen. Schon die "recycelten" Serien oder Filme der Amerikaner sind viel schlechter trotz guter Darsteller. Da fehlt einfach etwas.

9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ging um die Möglichkeit, nicht darum ob es Sinn ergibt. Jetzt nicht versuchen abzulenken!

Ich besuche das Forum gerade über ein fremdes Netz und das muss man auch nicht "hacken". Offene Netze scheinen in Schwerin aber wohl noch nicht "erfunden".
    Ich habe keine Probleme damit, das Forum auf dem Handy ordentlich dargestellt zu bekommen. Ganz ohne "Internet Flatrate". ;)

Auch da kenne ich einige Gegenbeispiele, die mittlerweile keinen eigenen Internetanschluss mehr benötigen.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

OK, wir kommen jetzt langsam zu den Punkt wo jeder einen Bekanntenkreis hat.

Und jeder mit Gegenbeispiele aus seinen Bekanntenkreis kommt.

Ich zücke Mal die Fotos. Mein Haus, mein Auto, mein Bekanntenkreis.