1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    hab schon von gehört, aber noch nie gesehen. Setz sie dann mal auf meine Watchlist :)

pallmall85 gefällt das.
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Vulgär und teils sehr eklig, aber genau das gefällt mir, da die Charaktere halt doof sind, sich aber für klüger halten als sie sind und es auch nicht zu plump ist. Die Folgen sind nämlich teils sehr intelligent gemacht, immer wieder wird man überrascht. Letztens sogar eine Folge mit 13 (!) Minuten ohne Cut. Fantastisch! Schau mal bei imdb, da haben manche Folgen 9.8 :)

In einigen Staffeln fehlt je eine Folge wegen Black-Facing... Nicht falsch verstehen, ich bin absolut gegen jeglichen Rassismus, aber das ist doch hier totaler Quatsch, da die Autoren niemanden beleidigen wollen, sondern die trotteligen Charaktere halt gerne einen Film nachspielen. Cancel Culture ohne überhaupt sich mit den Folgen / dem Drehbuch / der Serie beschäftigt zu haben :(

rom2409 gefällt das.
  3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    hast du dir schon *Foundation* angeschaut?? ich wollte heute damit starten. Unsere Kids meinten, Foundation ist das Syfy Highlight des Jahres. Auch mein Mann ist total begeistert, obwohl er meinte die Bücher wären besser.

Cap.T gefällt das.
  4. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Es kommt wirklich darauf an. Heute morgen lief auf RTL irgend ein Film in SD. Ich habe echt gestaunt, dass dieser SD Film auf meinem 75" Q90T noch so gut aussieht.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass SD auf meinem alten 40" Full HD TV von 2008 schlechter aussah als jetzt auf meinem 75" 4K TV.

Dafür, dass Netflix die Nr. 1 im Streaming sein will, finde ich die Bildqualität bei Netflix aber nicht ganz so überzeugend wie bei AppleTV+ und Disney+. Aber auch hier kommt es darauf an.
    So wurde z. B. bei AppleTV+ die 2. Staffel von "See - Reich der Blinden" sehr dunkel abgedreht, ich kann mir vorstellen, dass Leute mit einem Einsteiger 4K HDR TV da kaum was erkennen können... :confused::D

Insomnium gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Disney werden die Bitraten sehr komprimiert. Über 3 Mbit/s zeigt er jur selten an. Ich hab da nur HD, aber die Bildqualität ist dennoch sehr gut auf meinem 55er TV. Erstaunlich.

6. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ich gucke auf Disney+ meistens 4K HDR Inhalte und die Bildqualität empfinde ich subjektiv besser als 4K HDR bei Netflix.

samlux gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Disney hat nach meinen Infos zusammen mit Apple TV die höchsten Bitraten. Kann das mangels Abo nicht mehr nachprüfen aktuell.

Gast 199788 gefällt das.
  8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    sehe ich auch so...AppleTV+ und Disney+ halten sich mehr oder weniger die Waage...beide sind eine Liga für sich, da kann keiner mithalten.

Gast 199788 gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe mich vertan, ich meinte natürlich Netflix.
    Disney bietet mir gar kein UHD an über die Sky- Box. Wegen fehlenden HDR des TVs. UHD ohne HDR scheint es bei Disney gar nicht zu geben.

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver