1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus künftig auch für Kabel- und DVB-T2-Haushalte nutzbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. November 2021.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Er schreibt und kopiert immer wieder die selben Sachen. Mehr muss ich dazu nicht sagen.

Kreisel, hexa2002, fionfo und 2 anderen gefällt das.
  2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau das ist eben nicht der Fall. Ich weiß nicht, was du beruflich machst. Hast du schon mal einen Internet-Auftritt gestaltet oder überarbeitet? Hast du schon mal einen Counter installiert und Traffic-Daten analysiert?

Die Mehrzahl der Besucher kommen von irgend wo her, waren noch nie hier und kommen auch nicht wieder, jedenfalls nicht regelmäßig bzw. nicht täglich.

Deswegen ist es - ganz im Gegsnsatz zu deiner Meinung - im wirtschaftlichen Interesse des Verlages sehr sinnvoll, wenn interessante technische Fragen in gewissen Abständen immer wieder neu beantwortet werden. Auch wenn es Copy & Paste ist.

Ich habe auch schon versucht, dem @Winterkönig zu erklären, dass die Stammuser des Forums nicht die Zielgruppe der Technik-Beiträge sind.

Wenn ich einen bestimmten User anspreche - hier z.B. @Insomnium - dann geht es mir doch überhaupt nicht darum, ob @Insomnium HD+ gut findet und wie viel Geld der User bezahlt.

@Insomnium verrät in seiner Signatur freiwillig, dass er überdurchschnittlich viel Geld für Mediennutzung ausgibt. Deswegen ist es naheliegend, dass ihm die 6 € für HD+ nicht weh tun.

Wer hier über die Google-Suche zufällig aufschlägt, könnte das anders sehen. Und der Zufalls-User hat eben noch nicht gelesen, was @Discone vorige Woche, vorigen Monat und voriges Jahr geschrieben hat.

Ich schreibe für eine allgemeine, nicht näher bezeichnete Öffentlichkeit, und wenn ich einzelne User anspreche, dann ist das eher ein literarisches Stilmittel, um meine "Romane" abwechslungsreicher zu gestalten.

Ich finde, wir sollten hier in dieser virtuellen Welt freundlich und harmonisch miteinander umgehen. Beiträge wie der hier zitierte sind meines Erachtens nicht förderlich, um Power-User wie @Discone zu motivieren, weiter (Lebens-) Zeit in dieses Forum zu investieren.

Deswegen bekommt @Discone hier und heute von mir die Rückmeldung, dass ich finde, dass er seine Sache gut macht.

Ich hoffe, auch künftig noch viel von @Discone zu lesen. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2021
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

@Medienmogul , könntest du es unterlassen mich zu makieren wenn du mich nicht persönlich ansprichst?

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Das ist doch der Knackpunkt. Werden sie nicht. Es sind verschiedene Threads, wo er einfach oft seinen Senf dazugibt, vollkommen OT. Aber Hauptsache wieder "Privaten sind scheisse, werbeverseucht, HD+ Abzocke" immer wieder. Was er in Hilfe-Threads möglicherweise macht ist nicht relevant, da ich das gar nicht meinte. Wenn aber irgendwo "Dies und das" berichtet wird, sich andere gemütlich unterhalten und er wieder " die Mehrheit bla interessiert sich nicht für bla und HD+ ist schlecht bla", dann ist das langsam nervig und hat nichts mit Forum und Hilfestellungen zu tun. Und ich werde immer wieder das selbe schreiben, wenn Du mich deshalb markierst.
    Die Inhalte interessieren mich 0, deswegen ist mir HD+ nicht einmal 1 Cent wert. Lineares Fernsehen ist für mich vollkommen uninteressant und hier eigentlich OT, weil es keinen juckt was ich sehe und was nicht. Aber: Wer das nutzen möchte bitte, ist nicht mein Geld und auch nicht Discone seins. Also wäre es nett, wenn diese ständige Missionierung weg fallen würde.

hexa2002, dano68, Winterkönig und 3 anderen gefällt das.
  5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Siehst du, da unterscheiden wir uns:

1.) Von allen Astra-19-Satelliten-Transpondern ist 12188 H (RTL SD) in meinem Haus der meist genutzte, und zwar mit einem derartig riesengroßen Abstand vor dem Zweitplatzierten ...

2.) Streaming ist überbewertet. Ich habe aus dem linearen Satelliten (und DVB-T2-) Fernsehen jeden Tag ein Dutzend Sendungen programmiert, in Endlos-Schleifen wöchentlich wiederkehrend, so dass der Aufwand absolut minimal ist.

Wenn ich abends von der Arbeit komme, überspiele ich mir erst ein mal ein paar Sachen, die über Mittag im internationalen Satelliten-Fernsehen (einschließlich UK Spot-Beam) gelaufen sind.

Da habe ich genug zu gucken. :D

Dank UK-TV habe ich eine Vielzahl von linearen Angeboten. Das, was ich sehen will, läuft da, und mit der Dreambox kann ich es völlig problemlos zeitversetzt sehen.

Im Moment gucke ich kaum noch Pay-TV. Das allermeiste ist FTA. Ich gebe aber zu, dass ich auch 5º West und 9º Ost gucken kann, wo es unverschlüsselte Auslandssender in HD gibt. :D

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Weißt Du was? Das weiß mittlerweile auch schon Jeder. Ist auch immer wieder das Selbe. Wieviele Leute möchten das ständig lesen müssen? Und nein, die Ignore Funktion ist nicht Sinn der Sache, dass dann ständig OT geschrieben werden darf. Ist nicht Forums-Nettiquette kompatibel.

hexa2002, Winterkönig und DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Uns allen gleichgültig. Leben und Leben lassen. Aber es hat auch niemand danach gefragt, schließlich wissen wir mittlerweile alle, was Deine Hobbys sind. Ich hatte nur darauf geantwortet, weil Du behauptet hast, dass mir die 6 € nicht weh tun und impliziert hast, dass ich den Käse abonniert habe.
    Deine Meinung sei Dir unbenommen. Damit stehst Du aber irgendwann alleine da.

hexa2002, Winterkönig und DVB-T2 HD gefällt das.
  8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Streaming ist überbewertet?
    Da höre ich aber andere Sachen.:LOL:

Fernsehen der altmodischen Art, braucht man nun wirklich nicht mehr.
    Das ist so wie Festnetztelefon.
    Brauchen wir eigentlich auch nicht mehr, ist aber im Telefon/Internet Kombivertrag mit drin.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Zu linearem TV (zumindest den Großteil) gibt es keine Alternativen.
    Die Regionalen Sendungen will ich nicht erst einen Tag später in der Mediathek suchen müssen. (Dann kommen bestimmte Infos schon u.U. zu spät)

Volterra gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Könnten wir uns darauf einigen dass jeder das nutzt was einen selbst am meisten bringt? ;)

hexa2002, jfbraves, Pete Melman und 2 anderen gefällt das.