1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 verliert attraktive Live-Sport-Rechte an ServusTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Schon im Dezember wandern die Free-TV-Rechte an der DEL von Sport1 zurück zu ServusTV Deutschland. Der Privatsender aus dem Hause Red Bull mausert sich damit immer mehr zum Sportkanal.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    Top Meldung! Endlich wieder ServusTV.
    HD und hoffentlich die ganzen Spiele und nicht so lieblos rübergebracht wie beim "DSF".
     
    KL1900 und Sky Beobachter gefällt das.
  3. schiller2de

    schiller2de Silber Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
  4. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.668
    Zustimmungen:
    4.360
    Punkte für Erfolge:
    213
    Scheint so, wenn man das liest

    "Unsere Entscheidung ist vor allem begründet auf einer möglichst optimalen Bewirtschaftung unserer Programmflächen und alternativer Programmoptionen für diese Flächen"
     
  5. Canucklion

    Canucklion Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wird interessant werden, wie ServusTV die neuen Rechte umsetzt.
    ServusTV hat damals den Weg bereitet Eishockey qualitativ auf ein Niveau zu heben, dass man so noch nicht kannte.
    Viele werden noch die Erwartung haben, dass es so werden könnte, wie es vor 6 Jahren endet.
    Ich bin nicht ganz unglücklich mit der Entscheidung.
    Sport1 hat den Bildschirm allzu oft zugekleistert mit Infos, die man während eines Spiels nicht braucht.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das PR Geseier scheint in der Tat auf deutsch zu lauten, die Quoten waren unter aller Sau und mit Call-in machen wir da deutlich mehr Umsatz.

    Allerdings hatte Servus TV die DEL 2016 wegen schlechter Quoten abgestoßen, vorher hatte schon Sky die DEL im PayTV wegen Quotentod entsorgt. Die Übertragungen bei Servus TV waren ja ziemlich gut, nur Aufwand und Ertrag standen in keinem Verhältnis. Hier scheint es wohl auch ein Black Friday Schnapper gewesen zu sein, da Sport1 den Krempel offenbar unbedingt loswerden wollte und keine Zukunftsentscheidung seitens Servus TV. Würde mich nicht wundern wenn die DEL ab 2024 wieder einen neuen FreeTV Partner braucht, weil Servus TV normale Preise zahlen müsste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2021
    BerlinHBK gefällt das.
  7. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    ServusTV hat auch das bessere Bild. Die senden in HD.
     
  8. Gast 223043

    Gast 223043 Guest


    sport1 sendet auch in HD
     
    Attitude und BerlinHBK gefällt das.
  9. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber nicht frei, nur als PayTV.
     
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ändert doch nichts an der Bildqualität, wenn man nicht bereit ist, dafür zu bezahlen.
     
    Attitude gefällt das.