1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Roku bringt lineares TV auf seine Geräte – (fast) alle wichtigen Sender dabei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. November 2021.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Roku hat heute die neue Kategorie „Channels mit Live TV“ innerhalb seines Channel Stores sowie eine große Auswahl an Live-TV-Angeboten, inklusive privater und ARD-Programme, präsentiert.

Startseite | Weiterlesen...

2. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    So ganz verstehe ich es nicht!

Man kann also mit dem Roku Stick die Öffentlichen Sender und die RTL + Pro7 Sender kostenlos schauen?

Bestimmt handelt es sich nur um die öffentlichen Sender bzw. den Rest kann man über kostenpflichtige Apps schauen.

Oder wie versteht man es?

3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich verstehe es so, dass man die auf Roku gelisteten Apps installieren kann...

4. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    So verstehe ich es auch. Und alle Apps, die Livestreams beinhalten, landen in dieser neuen Rubrik. Egal ob sie kostenpflichtig sind oder nicht. Falls es so ist, ist die Überschrift wieder Clickbait.

Schade eigentlich: wenn man durch die üblichen Kanäle gratis durchzappen könnte, würde das sicher viele Kabelkunden dazu bringen, ihren Anschluss zu hinterfragen...

5. Uncle Grandpa

Uncle Grandpa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also laut der Roku Website sind von den Privaten wohl auf jeden Fall Sat1 und Pro7 linear kostenlos zu empfangen und die öffentlichen wahrscheinlich sowieso. Aber die RTL Sender garantiert nicht, weil die lassen sich sonst ihre Sender auch überall extra bezahlen. Zu den anderen Sendern findet man leider keine Infos

Gibt aber bestimmt Leute hier im Forum, die so ein Gerät nutzen und mehr dazu sagen können.

6. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Die Roku Dinger scheinen ja wie eine Bombe einzuschlagen..........die liegen hier im örtlichen Medialen Markt inzwischen für 15,- € rum und trotzdem interessiert's keinen. ;)

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Text liest sich komplett so wie ein Zapp-Angebot durch 400 Kanäle. Nur das dazugehörige Bild hat eine andere Aussage.

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Der Store ist in meinem ersten Beitrag verlinkt ("Roku"), du kannst dir die Auswahl selbst anschauen.

9. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Problem ist: Die wenig erfahrenen Leute kennen das Teil nicht. Die erfahrenen Leute kennen es vielleicht, aber denen (z.B. mir) sind die Roku-Geräte viel zu stark beschränkt.

DAB Fan gefällt das.
  10. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Roku würde mich der Schnipsel an der Fernbedienung wahnsinnig machen.