1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime: Unter diesen Bedingungen kostet es nur die Hälfte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. November 2021.

1. Stern Borussia

Stern Borussia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ähm.. es ist allgemein bekannt, dass man durch Cannabis keine Überdosis erleiden kann, die zum Tod führt.
    Hier eine Quelle:
    Cannabis: Wer so viel kifft, stirbt - theoretisch
    Man müsste 680 kg Gras innerhalb von 15 Minuten rauchen um daran zu sterben.

Voraussetzung ist natürlich sauberes, also nicht gestrecktes Zeug, weshalb es umso mehr Sinn macht, es zu legalisieren und die Steuereinnahmen in Jugendschutz zu reinvestieren.

2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und für wieviele war 2020 Cannabis der Einstieg zu härterem Zeug?

Wolfman563 gefällt das.
  3. Stern Borussia

Punkte für Erfolge:
    73
    Das Märchen, dass Gras eine Einstiegsdroge sein soll, haben auch längst unzählige Studien widersprochen.
    Nichtsdestotrotz verkauft so mancher Dealer nicht nur Gras, weshalb das ein weiterer wichtiger Grund ist, es zu legalisieren, damit man mit Dealern erst gar nicht in Kontakt kommen muss, wenn man einfach mal am Abend einen rauchen will.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und bekifft ist man immun gegen Unfälle, oder dumme Entscheidungen?

EinStillerLeser, Insomnium und Wolfman563 gefällt das.
  5. Stern Borussia

Punkte für Erfolge:
    73
    Natürlich nicht. Unfälle oder dumme Entscheidungen machen übrigens auch nüchterne Menschen...
    Die Wirkungsweise von Cannabis und Alkohol unterscheiden sich ja teilweise extrem. Ein Mensch, der zu viel ins Glas geschaut hat, handelt nicht selten übermotiviert, aggressiv und überschätzt seinen allgemeinen Zustand. Während der gleiche Mensch nach einem Joint eher friedfertig auf der Couch liegt :ROFLMAO:

Ich will nicht darauf hinaus, dass Alkohol schlecht ist. Und natürlich kann auch Cannabis, wenn man es zu früh und/oder zu lange exzessiv konsumiert einen schlechten Einfluss auf das Gehirn, die Entwicklung oder Verhaltensweisen führen. Im Vergleich zu Alkohol dennoch längst nicht so einen schlechten Einfluss hat. Und es ist halt so, dass Cannabis längst genau so gesellschaftsfähig ist, wie eben Alkohol und nur aufgrund von verlogener Propaganda im 20. Jahrhundert bei den Konservativen einen schlechten Ruf hat und normale, harmlose Menschen, die gerne kiffen unnötig kriminalisiert werden.

Aber wer eine festgefahrene schlechte Meinung zu Cannabis hat, dem werde ich sie auch mit Studien nicht ausreden können.

6. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Das stimmt. Jedoch leben wir in einer Solidargemeinschaft. Man zahlt ja auch monatlich in die Krankenkasse und wird gegebenfalls nie ernsthaft krank. Der Sohn des Nachbarn jedoch benötigt aber eine kostspielige Operation, obwohl der erst kurze Zeit im Berufsleben steht. Da zahlen letztendlich ebenfalls die anderen, wie bei allen Versicherungen.
    Und natürlich gibt es überall schwarze Schafe. Aber diese Verallgemeinerungen, wie sie hier im Forum massiv vorkommen, verärgern mich. Schon der Begriff "Hartzer" oder "Hartz4 TV" ist eine Beleidigung all derer, die eben nicht betrügen, saufen, kiffen oder faul sind.

7. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Du quatscht vielleicht eine scheiße, mein lieber Herr, wenn man weder Ahnung noch Erfahrung hat..dann Mal ganz langsam.:cautious:

Stern Borussia gefällt das.
  8. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Richtig guter Artikel!

Kenne reichlich Menschen die arbeiten und bekommen als Ergänzung ALG2. Habe allen diesen Link geschickt und die meisten ändern ihr ABO bereits heute. Jeder Euro ist wichtig!

chris1969 gefällt das.
  9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich bin eigentlich stolz darauf, in meinem ganzen Leben noch nie gekifft oder sonstige illegale Drogen genommen zu haben.

Mir reichen meine Erfahrungen mit Drogenkonsumenten.

Und die Anzahl meiner Alkoholräusche lassen sich an 2 Händen abzählen ohne dabei alle 10 Finger zu benötigen ;).

Von mir aus könnten auch Tabak und Alkohol verboten werden.

Und damit entschuldige ich mich dafür, eine off Topic Diskussion angestoßen zu haben und bin raus.

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2021
    Insomnium gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Super Argument. Das ist ungefähr so gut wie "Auch Geimpfte können sich anstecken."
    Du weisst dass es um statistische Zusammenhänge geht.

Ich wurde mal aus meinem Urlaub in die Firma gerufen. Unser Admin hatte sich unten im Serverraum in eine Ecke gekauert, nachdem er alle Server runtergefahren hatte. Es ging ihm um Datensicherheit, er sah eine permanente Bedrohung der Daten, und hat alle Server runtergefahren und alle Stecker aus den Switchen gezogen. Er wollte dort aber nicht mehr weg, und redete nur wirres Zeug. Wir mussten am Ende einen Rettungswagen mit Notarzt rufen, später kam sogar Polizei dazu. Er wurde in eine geschlossene Anstalt gebracht. Es war eine Psychose, ausgelöst durch den Konsum von Cannabis. (Hollland ist hier nicht weit) Die Ärzte erklärten ihm später, er habe eine genetische Veranlagung dazu, die hätten bei uns rund 10-20% der Menschen. Wer diese Veranlagung hat, bei dem kann der Konsum von Cannabis Psychosen oder Schizophrenie auslösen. So hat man ihm das damals erklärt.
    Soviel also zum harmlosen Cannabis. Die Wahrscheinlichkeit für solche Ereignisse soll wohl mit zunehmenden Alter abnehmen, aber es zeigt dass das Zeug nicht so total harmlos ist, wie manche gerne tun.

Wolfman563 gefällt das.