1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Ekel“ Didi Hallervorden wütet erneut gegen Gender-Sprache

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2021.

1. Bernardo_DLB

Bernardo_DLB Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    "Interessant, und für diese Aussage hast du dich extra neu angemeldet, hast wohl Angs das mit deinem normalen Nick zu schreiben."

Bezieht sich das auf mich? Ich hab jedenfalls eine Mail bekommen. Wenn also ...

War ich hier schon mal angemeldet? Wirklich ich?! Der mit dem besten Gedächtnis weit und breit? Nicht dass ich wüsste. Aber wie auch immer. Überall gibt es Leute, die andere Leute gerne überwachen und deren "Nicks" kontrollieren. Das wird sich nie ändern. Also -- nur zu!

P. S. Es gibt da übrigens noch ein "in der Sache". Auch dazu etwas?

2. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    wenn es dir Freude bereitet und du dich mit einem leblosen Gegenstand identifizieren möchtest klar:D:D:D

Das ist immer ein Totschlagargument, wenn besonders rechts eingestellte Personen dann mit Tiere und Gegenstände vergleichen:rolleyes:

Bei der Ehe für Alle kamen dann auch so Argumente wie Tierhochzeit oder Heirat mit Gegenstände, ich hoffe Du merkst hoffentlich selbst wie absurd du dich verhältst und das diese Vergleiche mit Kampfhubschrauber genauso hanebüchen sind wie die Kritik an sich.

3. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Die Sprache wurde nicht verändert, in der Grammatik wurde schon immer konjugiert ... mit er, sie, es vielleicht haben das ja Einige vergessen.

Die weibliche Bevölkerung welche in der Sprache hauptsächlich benachteiligt wurde kann man wohl kaum von einer Minderheit nennen.

Ich gebe Dir mal ein Beispiel:

Liebe Mitkommentator*Innen und schon sind alle angesprochen! Gendern hat nichts mit Schwul, Trans oder Lesbierinnen zu tun.

Das Bundesverfassungsgericht, welches die Legislative aufgefordert hat die Diskriminierung in der Sprache zu beenden, benötigt kein Mandat.;)

4. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde es absurd, sobald jemand gegen das Gendern ist, heisst es einfach .... diese Person ist rechtseingestellt. Dieses unter linken und regebobenfarben Freunden verbreitete Narrativ ist mingestens genau so billig. Wenn man keine brauchbaren Argumente hat, wird die Rechtskeule geschwungen. Billig und entlarvent.

FCB-Fan, HiFi_Fan, rom2409 und 2 anderen gefällt das.
  5. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Doch, es ist Veränderung der Sprache, weil in dem Wort der Stern nichts verloren. Da sagt man Liebe Mitkommentatorinnen und Mitkommenatoren.... das hat was mit Sprache und Sprachfluss zu tun.

6. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat es das wirklich? einfach mal das Urteil richtig lesen und nicht auslegen wie mans gern hätte ;)

Mario789 gefällt das.
  7. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    was soll ich dir denn Brauchbares liefern. Das AGG und Gleichbehandlungsgesetz, sowie Teilhabegesetz sind eindeutig. Da kannst Du strampeln und dich auf den Bodenwerfen und weinen. Das ist die Grundlage, ganz egal ob es Dir gefällt oder nicht.

Wenn Du das nicht akzeptieren willst, was soll ich denn machen? Dir ne Ohrfeige androhen oder was?:D

8. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    hat es!

9. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

verstehe, wie bei Kampfhubschrauber die Logik.... nicht wahr?

10. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist eigentlich mit dem 4ten und 5ten Geschlecht? die werden gar nicht beachtet und damit ganz schrecklich diskriminiert :eek: