1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Laut einer noch nicht veröffentlichten Studie aus dem USA soll Moderna besser gegen die verbreitete Delta-Variante des Corona-Virus schützen im Vergleich zu Biontech. Kann auch reines Marketing-Geblubber von Unternehmen sein.
    Mal abwarten ob die StIKo oder das RKI dazu was sagen werden, ob heterologische Impfungen dann sinnvoll sein werden, oder ob BT besser an die Delta-Variante angepasst wird.
    AZ scheint wohl raus zu sein, und J&J scheint wohl nur eine Randerscheinung zu bleiben.

Meine Eltern sollen innerhalb der nächsten zwei Wochen ihre Booster-Impfung erhalten, ich wäre erst im Februar dran, bei halbjährigem Impfabstand.

2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Mal schauen was ich im jan/Feb als Drittimpfung bekomme. Aktuell fährt die Regierung bei Corona auf Sicht, aber leider mit Maulwurf am Steuer.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Arsch! :coffee:

Zur Verdeutlichung: Wir haben über 1.100 Termine bis in den Februar vorgeplant ... nach schriftlicher Zusage der KBV, dass es keine Probleme mit den Dosen geben wird.

Die Leute sind in Gruppen zusammengefasst ... aber querbeet ... Alte, Junge, reine AZ, reine BT, heterologisch Geimpfte ... mit verschiedenen Vorerkrankungen etc. pp.

Der Aufwand, das jetzt neu zu organisieren (die, die kein Moderna haben dürfen, in anderen Gruppen zusammenzufassen) etc. pp. ... dazu die Aufklärung, Prüfung und die STIKO Aussagen und die fehlenden Studien zu Moderna bei bereits mit AZ und BT Geimpften ... das können wir einfach nicht neben dem normalen Betrieb leisten ... sorry, wir haben das mit allen noch mal heute(!!!) besprochen und das ganze Team ist der gleichen Meinung, es geht nicht neben dem normalen Praxisbetrieb ... und diese Aussage kommt von uns, die wir über 4.500 Dosen verabreicht haben und uns überall für die Impfungen eingesetzt haben ...

Teoha gefällt das.
  4. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei J&J soll man sich ja nach frühestens 4 Wochen nochmal boostern lassen da frage ich mich warum der Impfstoff überhaupt noch eingesetzt wird.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Vor allem, da er in der Einzeldosis die meisten Durchbrüche hat und auch die Gefahr von NW hoch ist ... aber lass mich raten: Man hat ihn in großen Mengen bestellt ...

6. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab J&J damals auch genommen da man da noch eine andere Meinung hatte und ich asuf einen anderen Impfstoff noch länger hätte warten müssen, naja mein Hausarzt ist jetzt komplett überlastet und kann mir zeitnah keien Auffrischungsimpfung anbieten jetzt gehe ich halt im Dezember ins Impfzentrum, mal schauen was dir mir impfen werden.

Wolfman563 gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Leider, denn damit gelingen nun mal die besten Ergebnisse als Kreuzimpfung.

8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AZ ist wohl nur für Erstimpfungen sinnvoll, und dann nur noch auf eigene Verantwortung, wenn ich die Haltung der StIKo dazu richtig interpretiere.

Und Erstimpfungen würden nur die Leute betreffen welche bislang ungeimpft sind. Aber die vorhandenen Impfdosen von AZ wurden mittlerweile alle aufgebraucht oder an andere Länder weitergegeben und es werden keine neuen mehr nachbestellt.

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei allem Verständnis für deine Frust, ABER:
    "Wochenende versaut"... Sorry, aber so eine Einstellung eines Arztes geht aus meiner Sicht gar nicht!

Zeit, um hier ausführlich deinen Unwillen kund zu tun, hast du aber genug.
    Und Leute, die nen Witz mit dem Golfen machen, als "Arsch" zu bezeichnen ist auch unterste Schublade, noch dazu von einem Mediziner...

Andere Berufsgruppen müssen auch Mehrarbeit leisten. Reisebüros müssen ihre Kunden über nicht mögliche Reisen wegen Lockdown in Österreich informieren.... Ist auch ein riesen Aufwand

EinStillerLeser, Volterra und Eike gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Verschärfte Regeln für Patientenzutritt in den HELIOS Kliniken - Schwerin-Lokal
    Zum Glück klappt das wenn ich Rezepte brauche das mir die Schwester im Klinikum die per Post zuschickt.
    Selbst das hast Du nicht verstanden...:rolleyes:

Winterkönig gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.