1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Am letzten Donnerstag waren beim Beschluss des neuen Infektionsgesetzes auch zum Teil die AfD-Abgeordneten auf der "Besucher"-Tribüne.

Es macht mir jedoch Sorge, wie es in den nächsten Jahren ganz besonders im Osten aussehen wird.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ein Nachtrag zur Entscheidung von Spahn: Die STIKO empfiehlt beim Booster den gleichen mRNA Impfstoff zu verwenden ...

In den Impfzentren wurde massenhaft mit mRNA geimpft, die Praxen bekamen BT ... jetzt sollen die Impfzentren BT bekommen und die Praxen Moderna ... welch eine Idiotie ...

Wie ich gestern bereits schrieb: Wir werden da aus diversen Gründen nicht mitmachen. Unser "Netzwerk", bestehend aus 14 Praxen hat komplett in einer gemeinsamen Mail an die KV und das Gesundheitsministerium erklärt, dass wir da nicht mehr mitmachen werden, wenn das so umgesetzt wird.

Das widerspricht nicht nur der Behandlungsfreiheit, die den Ärzten per Gesetz garantiert ist, sondern auch jeglicher Vernunft!

Um es klar und deutlich zu sagen: Spahn fährt grade alles an die Wand, was die Haus- und Fachärzte aufgebaut haben! Er sollte sofort zurücktreten!

3. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Moderna hat enorme Lieferproblem, daher ist die Regelung eh nicht umsetzbar.

4. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Spahn geht das am Arsch vorbei, da er in der Politik eh keinen Fuß mehr auf den Boden bringt.

NurderS04 gefällt das.
  5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Mythbuster
    Jetzt aus Trotz aber nicht mehr zu impfen, ist aber auch nicht hilfreich!

Angel gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das hat nichts mit Trotz zu tun ... es hat Gründe, warum 90% der Ärzte mit BT impfen.

Noch einmal:

1. Wir haben feste Termine vergeben und die Patienten informiert, womit sie geimpft werden. Fast alle haben gefragt, womit sie geimpft werden.

2. Wir müssten alle neu informieren, aufklären, abklären, ob eine Verwendung aufgrund von Vorerkrankungen stattfinden kann, etc. pp. ... den Aufwand können wir nicht leisten. Wir sind mittlerweile perfekt auf BT eingestellt, haben bei Problemfällen Ansprechpartner beim Hersteller etc. pp.

3. Wir haben massenhaft Personen u30, da darf Moderna laut STIKO nicht mehr genommen werden.

4. Die STIKO Empfehlung ist klar: Gleiches Vakzin beim Boostern, wenn mit mRNA geimpft wurde ... bei Moderna dann eine "halbe Dosis": Die aktuelle komplette Empfehlung ist hier online zu lesen, der Teil ist auf Seite 14: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2021/Ausgaben/46_21.pdf?__blob=publicationFile

Schon damit sind wir raus ... abgesehen von den anderen Punkten.

5. Wir haben rund 1.000 Menschen heterologisch mit AZ und BT geimpft ... es gibt keine Studien, wie hier eine dritte Dosis mit einem dritten Vakzin zu bewerten ist.

Und wie gesagt: Das ist dazu ein gesetzlich unzulässiger Eingriff die die Behandlungsfreiheit ... das sollte dem Herrn Spahn mal jemand erklären ... so rein rechtlich!

Winterkönig gefällt das.
  7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Mythbuster
    Verstehe ich ja.
    Aber mir wäre es zum Beispiel sogar egal, wenn nicht sogar lieber gewesen, statt Biontech Moderna als dritte Impfung zu bekommen. Denn egal was die STIKO sagt, als dritte Impfung einen anderen Impfstoff zu nehmen, soll sogar noch mehr Antikörper bilden! So auch die Aussage von Lauterbach

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich habe noch einen Punkt angefügt. Davon abgesehen: Mir ist egal, was Klabauterbach sagt ... er hat weder die Arbeit, noch die Verantwortung. Und wenn wir entgegen der STIKO handeln, kann es schnell Haftungsfragen etc. geben.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Koelli: Sorry, allein hier wieder ... wie gesagt, es gibt keine belastbaren Studien! Was sollen wir machen? Vor allem, was würde gelten? Halbe Dosis, ganze Dosis? Was ist, wenn eine halbe Dosis zu schwach ist und es bei vulnerablen Personen zu Durchbrüchen kommt? Wer haftet? Was, wenn es bei ganzen Dosen Probleme gibt? Lauterbach haftet nicht und hat auch nicht danach die Probleme etc. pp. am Hals.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die ganze BDM-Gruppe und die Kolleginnen von Lebensborn e.V.

(Puuhhh…)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.