1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shepherd

Shepherd Guest

Anzeige
    Immer wieder zu geil. Den Lockdown gibt es, weil die Impfgegner die Intensivstationen vollmachen. Und genau diese Leute beschweren sich dann über die Maßnahmen, die nur wegen ihnen notwendig sind. Und derjenige, der die Maßnahmen ausspricht ist der Buhmann. Kannste Dir eigentlich nicht ausdenken.

Wolfman563, NurderS04, Koelli und 4 anderen gefällt das.
  2. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Wenn sie wenigstens endlich einen Lockdown gemacht hätten aber das ist nichtmal Lockdown light

Teoha, Insomnium und Berliner gefällt das.
  3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Hat sie das in der Vergangenheit interessiert? Mitnichten.
    Werden Sie sich deswegen impfen lassen? Mitnichten.
    Sie sind nicht belehrbar.
    In der Beziehung wünschte ich mir chinesische Verhältnisse, oder andere diktatorische Verhältnisse, wenn euch das Wort "chinesisch" nicht passt.
    Aber nein.
    Nachdem ich letzte Nacht ruhig geschlafen habe und mir heute morgen nochmal die Beschränkungen angesehen habe, bis auf Kultur und Weihnachtsmärkte hat sich für die Unwilligen eigentlich nichts großartig geändert. Sie werden weiter ungeimpft und ungeschützt durch die Welt latschen, Corona leugnen und den Virus weiter verbreiten.
    Daher kann ich nicht nachvollziehen, warum die Krankenhäuser diese unwilligen Leute behandeln, als wären es geimpfte Opfer, ja sogar denen die "Vorzugsbehandlung" gewähren.
    Das ist Selbstaufopferung für nichts und wieder nichts.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das gebietet schlicht die Mathematik. 1. Impfung meinetwegen Ende November (wenn es überhaupt einen Termin gibt) + mind. 4 Wochen oder mehr Wartezeit für 2. Impfung (ist das bei Biontech mittlerweile vertretbar?) + 14 Tage für vollen Impfschutz. Da ist Februar 2022. Mind. bis dahin werden wir uns wohl auf drastische Einschränkungen im Alltag "freuen" dürfen, auch aus Solidarität zu den Ungeimpften.
    Bis dass die Kneipen weiter auf sind, sehe ich es nicht so halbherzig. Ausgangssperren und Bewegungsradiusbegrenzungen sind rechtlich sehr dünnes Eis. Für Geimpfte sowieso nicht drin. Es wäre wirklich mal spannend, wenn ein Clubbesitzer 2G+ machen will und gegen die aktuelle Schließung klagt. Ich würde eine solche Klage nicht laut belachen. Weil ich laienjuristisch hier gute Chancen sehe dass er aufmachen kann.

Und hier mal noch Zahlen die die bejubelten langen Schlangen vor den Impfmobilen, angeblich vor allem Umdenker, relativieren, aber war ja bekannt:

18.11.

523.000 Impfungen bundesweit

davon

393.000 Booster Impfungen
    69.000 Zweitimpfungen

Bleiben also gerade mal 61.000 bzw. 12% Anteil von Erstimpfungen. Die 5. Welle kann also kommen.

Zum Glück haut Amazon gerade viele Channels für 99 Cent/3 Monate raus. So kann man den Lockdown im warmen Zuhause gut verbringen.

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2021
  5. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Nur sind Kneipen, Clubs und so zurzeit bei uns überhaupt nicht das Problem alles was sie beschlossen haben ist nicht die Lösung.

Selbst wenn sich plötzlich alle Verweigerer impfen lassen würden hätte es auf diese Welle fast keinen Einfluss mehr.

Wir haben hier bei uns zum großen Teil eine Welle der nicht geimpften Kinder und Jugendlichen.

Wie gestern schon von mir im Link vom MDR gepostet ist das Einzige was jetzt noch helfen würde Schulen und Kindertagesstätten zu am besten in Verbindung mit einer Impfpflicht.

Nur die Schulpflicht auszusetzen bringt wenig, wenn die Eltern nicht zuhause bleiben können.

Das alles wäre aber gar nicht nötig gewesen, wenn man vor den Sommerferien eine Bundesweite Impfplicht für alle eingeführt hätte.

Berliner gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber gleich kommen wieder welche mit den Zahlen aus der Corona WarnApp, dass es aus Clubs die meisten Warnfälle gab ;). Man gut dass Schüler sich in den Schulen nicht einloggen müssen, da hätte man jeden Tag hunderte Warnmeldungen auf seinem Handy.

Die Pandemie ist eine Pandemie der Ungeimpften und Schüler. In Brandenburg haben 2 Landkreise um 3300 Inzidenz unter 5-14jährigen. :whistle: Schulen sind natürlich auf und selbst die Maskenpflicht war zuletzt umstritten. Hier setzt man bundesweit auf natürliche Durchseuchung, mit der irrigen Annahme, bei Kindern macht das bisschen Corona nichts. Wahnsinn.

Bzgl. der Sofort-Impfungen habe ich ja vorgerechnet....selbst sofortige bundesweite Zuführung Impfunwilliger durch Feldjäger ;) brächte vor Februar 2022 keine Entspannung.

NurderS04, -Rocky87-, hdtv4me und 2 anderen gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denk mal der Bund wartet auf Inzidenz 1000 bundesweit. Dann gibts ev. die Impfpflicht. Nach weiteren 10.000 Toten.

NurderS04, Mario789 und Eike gefällt das.
  8. Gast 1766

Gast 1766 Guest

1. Impfpflicht für alle (inkl. Auffrischung alle 6 Monate!/bzw. je nach dem aktuellen, wissenschaftlichen Stand! Wer aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden kann, ist davon natürlich ausgenommen!)
    2. Bundesweit 2G+
    3. Hohe Geldstrafen bei entsprechenden Vergehen gegen Veranstalter sowie Bürger, die gegen diese Auflagen/Vorschriften verstoßen.

Ich habe die Schnauze voll.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2021
    Wolfman563, Teoha, -Rocky87- und 8 anderen gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es stimmt auch nicht. Impfpflicht für ALLE ist mittlerweile bei den Zahlen wohl gerichtsfest. Also nicht nur vor dem Dorfgericht, sondern BVerfG.
    Lockdown in Deutschland? Ex-Verfassungsrichter ordnet Lage ein und sieht RKI-„Blamage“ | Politik

Für diesen Winter ist es aber längst zu spät.

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2021
    Eike gefällt das.
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Mindestens ja, maximum auf keinen Fall. Angesichts der Lage kann man ja überlegen, aber am Besten - für den bestmöglichsten Schutz - sollte man den 2. Piks erst nach 6 Wochen bekommen.

Berliner gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.