1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Anzeige
    Wenn schon Haft dann Schutzhaft und das auch zurecht.

Die „ich geimpft der Rest is mir schei.. egal“ Fraktion hat es nicht anders verdient als die freiwillig ungeimpften.

Ein Lockdown für alle wäre das Einzige was noch was bringt denn ein Lockdown nur für ungeimpfte wird nutzlos verpuffen dafür sorgen unsere Kinder und Geimpfte die andere anstecken.

Es ist immer wieder erstaunlich das es Leute gibt die an „Impfen bringt Freiheit“ glauben.

Freiheiten wird es erst dann geben können, wenn es Impfungen gibt die Ansteckungen verhindern oder Medikamente die Corona zu einer harmlosen Erkältung machen.

Also kurz und knapp alles zu bis ins neue Jahr für alle ist das Einzige was etwas bringen würde.

Aber keine Sorge das wird nicht kommen denn Konsum geht über alles da würden einen Politiker selbst 100000 neue Kranke und 1000 Tote am Tag nicht stören.

Gast 140698 gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hatten wir diese Woche schon in Bayern: Zwei Patienten mit Hirnblutungen wurden abgewiesen und mussten lange transportiert werden, weil es für sie keine Betten gab ... wer minimale Ahnung hat, kann sich denken, was jede zusätzliche Minute bei einer Hirnblutung bedeutet ...

3. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Rewe liefert und auch Amazon hat Lebensmittel. Und wenn man in den gelben Seiten jemanden findet der für einen einkauft dann kann man auch Lidl, Aldi & Co nutzen....

4. Rohrer

Rohrer Guest

Du meinst die 2 Patienten aus Freising, welche nach Meran (Italien) verlegt wurden?

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Klinikum Deggendorf.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nehmen wir mal die Zahlen zu geimpft und ungeimpft (Inzidenz geimpft 100, ungeimpft 500)
    Wenn sie bei geimpft bei 100 ist, und bei ungeimpft bei 500 dann bedeutet das für die Infektionen erstmal das pro 100.000 es 5x mehr positive unter den ungeimpten gibt.

Wenn wir 66% für geimpft annehmen, dann sind von 100 = 66 Geimpft und 33 nicht geimpft.
    Es gibt also gut doppelt so viele geimpfte wie ungeimpfte.

Zurück zur Inzidenz, da es doppelt so viele geimpfte gibt, nehmen wir die Zahl der geimpften mal 2x.

Dann stehen 200 positive geimpfte 500 positiven ungeimpften Gegenüber.
    Bedeutet, die geimpften Tragen natürlich auch zu der Astronomisch hohen Inzidenz bei.
    Die wirst du nur mit Maßnahmen für ungeimpfte nicht deutlich genug senken können.

Ist halt die Frage, was du mit dem Wellenbrecher senken willst, die Inzidenz, oder die Belegung auf der Intensiv.

7. Rohrer

Rohrer Guest

Okay, Danke. Dann waren es weitere Fälle, welche verlegt wurden. :(

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Dann ist es eben so. Ich hoffe sie wissen aber dann auch bei wem die sich dafür bedanken können. ;)

9. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Mit den Impfverweigerer hat man nicht gerechnet. Was soll man dazu noch sagen. o_O

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.