1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Prime Video im Paket - Serienkritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Staffel 8 war tatsächlich hervorragend, genauso wie das Ende. Vollkommen unerwartet. Mal wieder eine Meisterleistung vom Sender Showtime :)(y)

Teoha, Benjamin Ford und west263 gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann verpasst du mit Staffel 8 ein deutlich stärkeres Serienfinale....

west263 und Benjamin Ford gefällt das.
  3. fallobst

fallobst Guest

geht mir das Mittlerweile auf den Kecks das Amazon jetzt auch noch den blöden Wochenrhytmus eingefügt haben

4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Davon lasse ich mich nicht beeindrucken. Ich beginne dann betreffende Staffel, wenn alle Folgen online sind, kein Problem...

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    ist schon lange so und finde ich gut, kann man schon mehr Serien schauen und wie gesagt muss man halt mal 2 Monate warten bis die Staffel dann durch ist und voll zur Verfügung steht.
    Heute mit den 6-10 Folgen pro Staffel sollte das auch kein Problem sein.

Force gefällt das.
  6. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Finde so bleiben die Serien auch besser in Erinnerung.

Bei manchen Serienstaffeln mit 8-10 Folgen auf Netflix die man so an einem Stück durchgesuchtet hat, weiß man gar nicht mehr was da überhaupt passiert ist.

Peter321 gefällt das.
  7. Peter321

Peter321 Guest

Kann diesem "Durchbingen" auch nix abgewinnen, so kann man nach jeder Folge sich drüber austauschen und Theorie aufstellen! (Breaking Bad damals)

Nächste Woche bin ich mit 12 Monkeys durch, da habe ich mich schon nach 5 Folgen gefragt wo man Stoff für weitere 3 Staffeln erholen will...am Ende nur noch Absurd! :rolleyes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2021
    Force gefällt das.
  8. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    The Expanse mit finaler Staffel ab 10.Dezember. Leider nur wöchentliche Folgen und noch schlimmer: nur sechs Folgen.

master-chief, Teoha, Gast 188551 und 3 anderen gefällt das.
  9. fallobst

fallobst Guest

Das Rad der Zeit-bisher eine billige 5/10 von mir aus-völlig billig möchtegern eine Mischung aus GoT und Herr der Ringe.Keine ahnung was die sich dabei gedacht haben bei der Verfilmung

10. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Kurz zu der 1 Folge/Woche Thematik: Richtig unnötig bei einem STREAMINGDIENST im Jahr 2021 bzw. bald 2022. Fernsehsender haben nur gewisse Kapazitäten okay da kann ich das mit 1 Folge/Doppelfolge voll nachvollziehen, aber ein Streamingdienst der nicht alle Folgen auf einmal veröffentlicht geht einfach nicht mit der Zeit. Ich finde alle Streaminganbieter sollten ihre Folgen einer Serie auf einmal raushauen und dann kann jeder entscheiden in welchem Tempo er schaut....

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Ich mach hier mal nen persönlichen kleinen Jahresrückblick was Prime-Serien angeht: (ist ja auch schon in nicht einmal 3 Wochen Jahresende :D)

"Panic" was von Amazon Ende Mai veröffentlicht wurde, war einfach die große Enttäuschung dieser jungen 20er Jahre. Ich hab mich ehrlich gesagt richtig gefreut vor allem weil die Prämisse interessant und spannend klang.

Die Pilotfolge war auch spektakulär umgesetzt - nur danach ging das Budget offenbar aus. Und was von dieser eigentlich sehr guten und interessanten Prämisse übrigblieb war nix und die Serie verkam zu einem billigen Teeniesoapdrama. Das war echt nicht mit anzusehen... Uff.

Die Challenges - eigentlich der Kern der Serie verpufften im nichts und wurden zu einer Randerscheinung mit Alibifunktion. Man hat einfach am Ende mancher Episoden noch eine billige lieblos hingeklatschte Challenge gemacht und das wars. Garniert wurden diese beknackten Challenges noch mit Cliffhangern die keine waren - da sie zu vorhersehbar und konstruiert daherkamen. Irgendwie haben der/die Serienmacher nicht den Sinn eines Cliffhangers verstanden...

Gut, dass nach einer in sich abgeschlossenen 1 Staffel Schluss war.

So viel erwartet und so bitter enttäuscht... Uff.

Wie man so eine interessante Prämisse eigentlich umsetzten sollte, hat ja 3,5 Monate später Netflix mit "Squid Game" gezeigt. "Squid Game" hat das alles richtig gemacht was "Panic" falsch gemacht hat (und das war ziemlich viel).

Was Cliffhanger angeht, hätte man sich vom "Squid Game" Macher belehren lassen sollen, er hat das Wort "Cliffhanger" in einer Folge sogar wortwörtlich genommen.

Schon ironisch wie ein Jahr einerseits die mieseste Serie seit langem und andererseits die beste Serie ever herausbringt :D

Kurz gesagt: "Panic" ist reinster Schund und kann ich niemanden empfehlen. Wenn jemand auf die "Panic" Prämisse steht, soll er lieber "Squid Game" schauen, das ist unendlich besser...