1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Statt zu beten, dass die Maßnahmen etwas bringen, wird nach Gründen gesucht, warum es nicht funktioniert ... mit einer Beharrlichkeit, die fast den Eindruck erweckt, dass es schon triumphierend ist ... ehrlich, im Interesse aller sollte man inständig hoffen, dass es was bringt ...

Wenn es nach der Argumentation von Eike geht, kann man die Gurtpflicht abschaffen, da man es nie 100% kontrollieren kann ... und 1000 weitere Dinge, die in unserer Gesellschaft funktionieren, weil sich die meisten Menschen daran halten ... und sei es aus Angst vor der Strafe im Fall einer Kontrolle ...

Im Studium unterscheidet man übrigens zwischen "innerer Kontrolle" ... auch soziale Kontrolle genannt ... Menschen, die sich im Sinne der Gesellschaft verhalten und an Regeln ... wie zum Beispiel an der roten Ampel stehen bleiben, auch wenn kein Polizist daneben steht ... das ist die Mehrheit.

Und auf der anderen Seite die "äußere Kontrolle" ... eben jene, die sich deshalb an die Regeln halten, weil sie von einer möglichen Kontrolle / Strafe ausgehen ...

Ohne diese Mechanismen würde keine Gesellschaft funktionieren ... aber gut, manche Menschen wollen das nicht einsehen ... vermutlich der Teil, bei dem nur die extreme äußere Kontrolle wirkt ...

Gast 188551, Wolfman563, Rohrer und 3 anderen gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Mein Gott, Du freust Dich wohl, wenn alles untergeht, oder?

Vielleicht hätte Dein "Liebster", wenn er was zu sagen hat, dafür sorgen sollen, dass man bei euch die Grundlagen schafft, indem man die AGB anpasst ... wie das sehr viele andere Verkehrsbetriebe gemacht haben ... aber nein, man ergeht sich darin, nichts machen zu wollen / müssen ...

Mal schauen, wenn Du oder Dein Liebster demnächst medizinische Nothilfe benötigt ...

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Zunächst mal, ich provoziere gar nichts, sondern es entspricht einfach den Tatsachen, die sich täglich hier von morgens bis abends abspielen.

Wenn ich mir die ganzen Beiträge anschaue, seitdem ich hier mitdiskutiere, sehe ich wirklich ganz selten eine mit uns geschlossene Meinung von dir. Jedesmal, wenn irgendwelche Maßnahme zur Eindämmung der Pandemie getroffen wird, unabhängig davon, ob diese wirklich hilfreich ist oder nicht, wird JEDE Maßnahme von dir bis auf das Kleinste zerpflückt bis nichts mehr übrig bleibt. Bei dir sehe ich immer „das stille, lautlose Jammern“ auf dem hohen Niveau. Nichts passt dir in dein Weltbild. Nichts gefällt dir in Deutschland.

Dann frage ich mich wirklich, für was willst du noch hier diskutieren?!

Wir haben mit einer höchst katastrophalen Notlage zu tun und du tust so, als ginge dir am Ar*** vorbei. Meine Güte, solche Diskussionen sind echt unerträglich!

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin ja geduldig auch mit alten Leuten, den Abgehängten und denen, die mit dem Lesen und der Weiterverarbeitung nicht so schnell sind…..also nochmal:

NIEMAND hat behauptet das es eine relevante Kontrolle geben wird. Und die sind auch nicht nötig.
    Hast du es jetzt intus, oder helfen nur mechanische Maßnahmen ? Hinterkopf klopfKlopf und so….. ?

Dein Liebster soll fahren und sonst nix. Das ist seine Kompetenz. Die Regeln werden auch so weitgehend befolgt.

So funktioniert es mit den meisten Straßenschildern, Rauchverboten, Maskenpflichten, Schwarzfahren usw.

Alter, Alter, echt nicht dein Tag heute.

Wolfman563 gefällt das.
  5. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Nein, das hat er so ganz sicher nicht gesagt, ich habe die Sendung gesehen.
    Bei 50% der Leute..., wo lebst du eigentlich? Warum diese maßlosen Übertreibungen?
    Und du beschwerst dich hier über Provokationen?

Deine Negativität ist wirklich erschreckend.

Gast 140698 gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    „De Lorenzo“ ?
    Wir hatten mal eine Eisdiele……..

DER ist also als Journalist kompetent, Massnahmeneffizienz zu beurteilen ?
    Ist der nebenberuflich Busfahrer ?

Bei uns sind im ÖV zu 95 % die Masken korrekt auf. Soweit ich sehen kann.
    Geraucht wird auch nicht.
    Fahrkarten haben auch fast alle.
    Alkohol trinkt auch kaum einer.

Wenn das mit 3G auch so ist, reicht das.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2021
    Penny666 und Gast 140698 gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch hier wieder……nix verstanden

Erstens haben wir nicht über die Wirkung der 3G diskutiert, sondern über die (zweitrangigen) Kontrollen.
    Zweitens ist ein wesentlicher Grund die Ausübung von DRUCK auf die Ungeimpften, nicht auf die Verbreitung.

Aber deine Antwort auch darauf von dir ist bekannt: Bringt nix
    Wie eigentlich alles.

Wolfman563 gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Von einen Arbeitskollegen erfahren dass eine ungeimpfte Kollegin auf Corona getestet ist und nun in Quarantäne ist.

Keine Ahnung warum ich ein wenig Schadenfreude verspüre. :D

9. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Wenn man den Gästen bei Lanz so zuhört, dann erwarten uns ganz schwere Zeiten.

Teoha gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    DARUM GEHT ES NICHT.
    Also doch die mechanische Hilfe……..
    Gute Nacht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.