1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Scheint zu funktionieren. Meine Frau hatte eine Warnung mit niedrigem Risiko gehabt. Letzte Woche Montag soll sie diesen gehabt haben. Ich nicht, obwohl wir in der Öffentlichkeit an diesen Tag überall zusammen waren.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Lässt ihr euch testen?

3. Rohrer

Rohrer Guest

Zu Hause hatten wir schon die letzten zwei Wochen fast täglich getestet, wenn wir wohin wollten.
    Unsere Tochter testet sich aktuell eigentlich täglich und war mit ihrem Mann am Montag, aufgrund des schon ernsthaften Verdachts beim Schwiegervater, schon zum PCR-Test. Beide Negativ.
    Kannst ja aber nicht täglich die Kleinen testen. Glaube dies wird per Lollytest gemacht?
    Wie es jetzt weitergeht, kann ich augenblicklich noch nicht sagen. Sie kommt beim Gesundheitsamt nicht durch.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sind eigentlich die QR Codes für Luca und Warn-App identisch?

5. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich (doppelt geimpft) hatte im Oktober auch eine rote Corona-Warn-App Warnung. Da ein Selbsttest-Set Entwarnung gegeben hat und ich keinerlei Symptome hatte, habe ich auf einen Schnelltest oder mehr verzichtet.
    Wird bei den Inzidenzen jetzt wohl öfter vorkommen, dass man mal einem Infizierten zu lang zu nahe kommt.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein.
    Wenn du die Impfzertifikats-Codes meinst.
    Habe mal die von der Coronaapp bei Luca eingelesen, Luca macht dann eigene daraus.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Mittlerweile ja, wenn die die Check In Geschichte meinst ... seit dem letzten Update kann die Corona Warn App auch die QR Codes der Luca App lesen.

Bei den Impfzertifikaten gibt es nur einen QR Code und der funktioniert in der Corona WarnApp und der CovPass App ... sind beide vom RKI.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die Luca App kann neben den Check In Aktionen und privaten Treffen auch Impfzertifikate lesen und speichern, und bei Bedarf vorzeigen.

Winterkönig gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Mythbuster
    Also der QR-Code, den man zur Kontrolle am Smartphone vorzeigt
    mit Überschrift:

Impfzertifikat
    Digitales COVID-Zertifikat der EU

ist bei Luca und Corna Warn App jeweils unterschiedlich. Luca erstellt sozusagen aus dem Basis QR Code einen eigenen.

emtewe gefällt das.
  10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich hoffe er ist geimpft.
    Dann wäre eher mit einem milden Verlauf zu rechnen und auch die Wahrscheinlichkeit jemand anderen Geimpften anzustecken eher gering. Trotzdem sollte Ihr Euch zur Sicherheit mit einem PCR-Test testen lassen. :winken:

Rohrer gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.