1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Uns garantiert auch nicht.

Gast 144780 gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Am besten sollte man in solchen FB Gruppen gar nichts mehr lesen. Ist ganz schlecht für den Blutdruck.

Koelli und Gast 144780 gefällt das.
  3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich war gestern im Sonnenwall (Schönefeld/Bautznerstr.) und da in der Gaststätte. Es war eigentlich relativ leer. Ist aber eine kleine Gaststätte. 2G + Impfnachweis ist Pflicht+ Anmeldung.
    Mal sehen wie lange der noch so offen hat. Kaum hatte er sich "etwas gerappelt", kriegt er demnächst den nächsten "Karnikelfangschlag".

4. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Aktuell nur für gesetzlich Krankenversicherte. Und nur in Apotheken, die am Programm 'Österreich testet' (derzeit rd. 900 Apotheken in ganz Österreich) teilnehmen.

Koelli gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Musst du auch nicht.
    Trotzdem ist der Föderalsimus eine der grössten Handbremsen und massgeblich verantwortlich für die
    die katastrophale Kleinstaatenpolitik.

Wenn man dem Frosch Steine in die Badehose packt, schwimmt er deutlich schwerer. und Deutschland hat viele Steine in den Taschen.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, mein Blutdruck bleibt glücklicherweise nahezu konstant, weil ich mich an dem rauen Ton gewöhnt habe. Aber bei manchen Kommentare kann ich nur die Hände auf dem Kopf schlagen, wie manche Kommentare an den Haaren herbeigezogen sind, als würde die Politik bewusst die Spaltung unserer Gesellschaft vorantreiben wollen. Dabei ist es doch klar, dass alles noch rechtlich geprüft werden muss, so dass die kommenden Gesetzverordnungen vor Gerichten ihren Bestand behalten können. Es ist echt nicht einfach, aber dafür sind die Juristen auch da, alles rechtlich abzuklopfen.

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Zum Glück bin ich bei keinem (a)sozialen Netzwerk ;)

Gast 144780, Insomnium und Eulendieb gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Zur Testung von Geimpften ein Kommentar von mir. Seit dieser Woche müssen wir uns, trotz 3facher Impfung, täglich testen, weil in Lübeck dies so für Besucher von Alten- und Pflegeheime vorgeschrieben wurde und auch wir gelten nur als Besucher ... ist doof, aber wir akzeptieren es ... wir haben uns bisher ohnehin 3x die Woche getestet. Dies als Vorwort, damit keiner denkt, wir wären nicht betroffen ...

An alle, die nach der "Logik" dahinter fragen: Nach dem aktuellen Stand geben auch Geimpfte, wenn sie infiziert sind, für einen kurzen Zeitraum so viele Viren ab, wie Ungeimpfte. Allerdings nur in einem sehr kurzem Fenster, nicht vergleichbar mit ungeimpften Personen.

Das Problem: Wenn jetzt auf einer Veranstaltung nur Geimpfte sind, viele davon vermutlich nur 2x, dann besteht die Gefahr, dass ein Geimpfter weitere geimpfte Personen infizieren kann ...

So, nun kann man, berechtigt, einwenden, dass das persönliche Risiko einer Erkrankung in diesen Fällen nicht so schlimm ist, also wenn sich Geimpfte untereinander infizieren ... das ist richtig ...

Aber und jetzt kommt ein fettes "Aber" ... diese Geimpften haben oftmals in der Folge Kontakt zu Ungeimpften, seien es Kinder oder andere Menschen im privaten oder beruflichen Umfeld. Und hier ist das Problem: Es entstehen so neue Infektionsketten, an deren Ende einer oder mehrere Ungeimpfte stehen ... die wieder ein hohes Risiko auf eine Hospitierung haben und die dann zu weiteren Spreadern werden ...

Insofern: Ja, die zu geringe Impfquote ist auch hier das alleinige Problem ... da die Zahlen dermaßen steigen und da die Kliniken mit Sicherheit im Dezember bundesweit an der Überlastungsgrenze stehen werden, muss so schnell und effektiv wie irgend möglich jede zusätzliche Infektionskette vermieden werden ... ansonsten wird ein Shutdown die einzige Option sein ... wobei ich fürchte, dass es ohnehin so kommen wird ...

Ist das ungerecht? Ja! Finde ich das gut? Nein! Aber das ist der Preis dafür, dass sich ein kleiner Teil der "Mitbürger" die "Freiheit" rausnimmt, auf jegliche Rücksicht und Schutz der Gesellschaft zu scheixxen ... hätten wir Impfquoten wie Portugal oder Spanien hätten wir nicht dieses Problem ...

Also bitte hier nicht auf diejenigen fluchen, die jetzt "2G+" bundesweit fordern, sondern auf diejenigen, die dafür verantwortlich sind: Imverweigerer, Zögerer und die Brandstifter, die gezielt Verunsicherung schüren ... mit dem Ziel, die Gesellschaft weiter zu spalten und das Land zu schädigen ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2021
    -Rocky87-, Penny666, Rafteman und 9 anderen gefällt das.
  10. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Mir reicht schon, dass einige hier immer wieder von dem Quatsch dort berichten... ;)

otto67 und Wolfman563 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.