1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich sehe ehrlicherweise keine Partei die in der Pandemie geglänzt hätte.
    Letztlich hat jede Partei ihr Kernthema das sie unterbringen will. Die FDP hatt die individuelle Freiheit und Wirtschaftsliberalität.
    Die CDU und Spahn hat mit Masken gedealt und Spahn hat gefeiert....

kjz1, Winterkönig und Gast 140698 gefällt das.
  2. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Das stimmt. Nicht nur hatten die Parteien kein wirkliches Konzept (eher 'Trial & Error'), sondern einzelne Politiker haben Entscheidungen getroffen, die nicht zweckmäßig waren oder zu spät kamen - trotz besseren Wissens.

Ist wirklich erschreckend, wie früh (im Januar Drosten, im Februar Brinkmann) klar war, dass und wie heftig die aktuelle Welle kommen wird... und wegen BTW haben alle die Augen zugekniffen... mannmann... :mad:

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2021
    Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

-Rocky87-, ***NickN*** und Rohrer gefällt das.
  5. Rohrer

Rohrer Guest

Die Dummen sterben halt nicht aus.

Wenn man heute wieder die Zahlen sieht, Bund, Landkreis, Tode. Es kann einen Himmelangst werden. :(

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Gut dass ich gestern noch auf den Weihnachtsmarkt in Bayreuth war. Gestern im Fernsehen gehört dass Wissenschaftler wieder einen Lockdown für alle, also nicht nur für ungeimpfte, fordern.

Sollte es zu so einen Lockdown kommen werden die Gerichte sehr viel Arbeit bekommen. Viele geimpfte würden sich verarscht vorkommen.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Berlin wird nächste Woche 2G+ erlassen (im Prinzip Lockdown) und damit Kino, Gastro und Veranstaltungsbranche gegen die Wand fahren. Laut Müller für die "Wintermonate", also wohl locker bis Feb/März 2022 oder länger. Geimpfte+Genesene müssen extra einen tagesaktuellen Test beibringen wenn sie ins Kino, zum Konzert oder in die Kneipe wollen. Dazu sind die altbekannten Maskenpflichten und Abstandsgebote (50-70% Kapazitätsverlust, Stehplatzkonzerte nicht möglich) drinnen wieder zurück. Wohlgemerkt..für Geimpfte und Genesene. Damit kann man als Wirt oder Clubbetreiber direkt wieder schließen....während der Müllerschen "Wintermonate". Da hat impfen ja viel gebracht. Zumindest privat. Man kann nun zuhause niemanden mehr so einfach anstecken (y) und draußen ist ja kaum was offen. Für die Wirtschaft kommt dann jetzt der KO Schlag.

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2021
    Eike gefällt das.
  8. Rohrer

Rohrer Guest

Den Bildern nach, war es auch relativ ruhig und der Abstand problemlos einzuhalten. Okay, es war noch Nachmittag.
    Glaube aber, dass immer mehr Märkte abgesagt werden. So Scheixxe wie das für die Händler ist, aber die Gesundheit geht vor. Sonst gibt es bald Salzburger Zustände. Denn die Intensivstationen sind jetzt schon voll. Und ich glaube, dies will kein einigermaßen realistisch Denkender.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also in Sachsen, dem Land mit den niedrigsten Inzidenzen, möchte man den Menschen dort nicht die Tradition vermiesen :whistle:
    Traditionell und mit Abstand: Das planen die Erzgebirgsstädte für ihre Weihnachtsmärkte | MDR.DE

Heute 52.800 Neuinfektionen. Die Woche müssten wir die 60.000 knacken.

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2021
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Trotzdem denke ich dass es dann zu Klagen kommt. Die Händler haben ja jetzt auch jede Menge Geld investiert und bleiben dann auf die Kosten sitzen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.