1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    NRW nun auch mit 2G im Freizeitbereich ab kommender Woche, in Clubs und vermutlich bei Karnevalsveranstaltungen sogar 2G+

2G in NRW: Regel kommt flächendeckend im Freizeitbereich - waz.de

-Rocky87- und Winterkönig gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Schaut schon mal zu den Nachbarn ... dann wisst ihr, wie es hier in vier bis sechs Wochen ausschaut:

Krankenhäuser in Salzburg bereiten Triage vor
    Die Krankenhaus-Versorgung im österreichischen Bundesland Salzburg steht wegen angespannten Corona-Lage auf der Kippe. Die Salzburger Landeskliniken gaben bekannt, dass ein Triage-Team zusammengestellt werde, weil die Behandlung aller Patienten nach geltenden Standards schon bald nicht mehr garantiert werden könne. Laut dem Sprecher der Kliniken soll das Team künftig darüber beraten, wer noch intensivmedizinisch behandelt werden kann und wer nicht.

Salzburg verzeichnet derzeit mit mehr als 1500 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern die höchste Sieben-Tage-Inzidenz unter den österreichischen Bundesländern. Knapp dahinter folgt Oberösterreich mit einem Wert von mehr als 1400. Österreichs Intensivmediziner forderten deshalb einen kurzen Lockdown für die Gesamtbevölkerung in diesen zwei Regionen.

Winterkönig und Teoha gefällt das.
  3. Cumulonimbus

Cumulonimbus Gold Member Premium

Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Bei uns sind 10 Mitarbeiter und 18 Bewohner positiv getestet, eine ist im Krankenhaus verstorben.
    Zum Glück bin ich noch negativ und habe jetzt 5 Tage frei.

Rohrer, Teoha und Gast 140698 gefällt das.
  4. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    die unbelehrbaren werden sich auch hiervon nicht leutern lassen. Bilder dieser Art gab es schon aus Italien, Portugal, England und New York. Es erwischt ja immer die anderen, bis sie dann selbst an der Reihe sind, und dann ist es zu spät.

-Rocky87-, Wolfman563, rabbe und 4 anderen gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich habe mir gestern Nacht noch eine Doku auf ntv angeschaut unter anderem ging es wieder um Querdenkerdemos und Impfgegner auch unter Pflegepersonal.

Sorry, ich kann gar nicht mehr soviel essen wie ich kotzen könnte. :mad:

Attitude, -Rocky87-, rabbe und 2 anderen gefällt das.
  6. Rohrer

Rohrer Guest

Geht mir so, wenn ich Kommentare, unter Zeitungsmeldungen, von denen lese.

Winterkönig gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ein spezieller Dank an alle Querdenker und andere Idioten, die dafür verantwortlich sind: Erneutes Besuchsverbot in den Sana Kliniken Lübeck

Ich bin mir sicher, Patienten und Angehörige werden das zu würdigen wissen ... und ich denke, jeder, der nach einer Krebs OP etc. in der Klink war, wird wissen, wie es ist, allein zu sein ...

-Rocky87-, Rohrer, NurderS04 und 4 anderen gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wie nannte @Redfield gestern solche Berichte in den Medien? Dass ganze ist doch nur Hetzte der Medien und Politiker.

Und von was für eine Spaltung der Gesellschaft geredet wird.

Und dieser User wurde auch noch von einem Moderator dieses Forums verteidigt.

Na dann, alles klar.

Rohrer und Teoha gefällt das.
  9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Also Schwarzfahren war in der DDR keine Straftat.
    Heute kannste schon beim ersten mal ne Anzeige bekommen. -> CVAG beim Kopfkarle; aber Ausnahme.
    -
    Das man sich angesichts der Ereignisse manchmal chinesische Verhältnisse wünscht ist durchaus nachvollziehbar. Was ist schlimmer, eine Erkrankung mit Langzeitfolgen oder gefühlt oder wirklich krasse Maßnahmen. (wirkliches Ausgangsverbot wie in China)

Aber ist nun mal anderes System, und zu DDR andere Zeiten.
    Aber das Virus ist gerade die Bewährungsprobe für
    hiesiges Wirtschafts und Gesellschaftssystem - #Demokratie

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Was soll der Hinweis auf Demokratie? Demokratie bedeutet lediglich, dass man wählen kann ... aber nicht, dass man tun und lassen kann, was man will ... im Gegenteil: Freiheiten bringen auch Pflichten und Verantwortung mit sich ... und wenn jemand schon damit ein Problem hat, während einer weltweiten Pandemie seinen Impfausweis oder sein Smartphone mit Nachweis bei sich zu führen, bei dem ist es mit dem Thema "Verantwortung" nicht weit her ... hört sich für mich eher nach Egoismus an ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.