1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Also dem Impfnachweis vorzeigen ja aber Perso vorzeigen anscheinend nicht.

Beim Schloderer wurde bis vor 2 Wochen nur der Impfnachweis verlangt. Inzwischen auch der Personalausweis.

Ich hatte zwar damals im Oktober bei den Herbsttage meinen Perso vorweisen müssen aber in der Gastronomie noch nicht.

Das wurde wohl nachgeschärft. Für mich selbst aber kein Problem. Ich richte meinen Impfnachweis und meinen Perso schon her bevor ich rein gehe. Da müssen die mich nicht erst auffordern und es geht wesentlich schneller.

Eulendieb, Rohrer und Teoha gefällt das.
  2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also sorry, aber man kann sich problemlos jeden Tag und wenn man lustig ist, sogar mehrmals am Tag testen lassen. Das interessiert niemanden. Einfach von einem Testcenter ins nächste gehen. So war es bisher auch.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Gerade Kreuzfahrten oder Flugreisen haben durch Testpflicht und teilweise sogar Pflicht zur Impfung ein hohes Maß an Sicherheit.
    Durch die HEPA Filter im Flugzeug wird alle 2 Minuten die Luft komplett gewechselt, ebenso haben Kreuzfahrtschiffe sowas.
    Beispielsweise auf den Orient Kreuzfahrten dürfen nur Geimpfte teilnehmen und müssen trotzdem vorher noch nen Test machen

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat ja nichts mit der "Pflicht" laut den Verordnungen zu tun. Die bestand mit Sicherheit auch in Bayern schon vorher.
    Nun wird vermutlich mehr Druck die korrekte Umsetzung gemacht.

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2021
    Wolfman563 gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Kann sein.

Aber wie gesagt, da ich so oder so schon alles vorzeige habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht. ;)

Teoha gefällt das.
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Und weiter? Es gibt genug Möglichkeiten oder Orte, wo man "zu nahe auf einem Haufen ist". 100%ige Kontrolle kannste eh vergessen, wir wissen doch, wie hier und da "kontrolliert" wird. Hast Du mitbekommen, dass bei so ziemlich allen +- der Schutz nur noch sehr niedrig ist nach 6 Monaten? Man muss sich jetzt nicht verkriechen, aber eine Kreuzfahrt bzw. Urlaub bei der aktuellen Situation? Haben wir doch alles schon gehabt und wirklich besser ist die Lage, trotz vielen (immer noch zu wenigen) geimpften, nicht wie vor einem Jahr. Tests sind nur Momentaufnahmen, alles schon gehabt. Aber wer meint zu diesen - aktuellen - Zeiten dorthin zu müssen, bitte.

Pedigi gefällt das.
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
  7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Landkreis Görlitz hat heut nun auch die Schallmauer von 1000 (1037,7) durchbrochen, Wahnsinn wie schnell die Inzidenz die letzten Tage nach oben geschnellt ist. Und ich zähle Morgen zu den vollständig geimpften, Glück gehabt...

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das glaubst du doch selber nicht, oder?
    Wenn reihenweise Passagiere in Ohnmacht fallen können (klick), dann kann es mit der Luftfilterung nicht so weit her sein. Wenn sich die abgesaugten Dämpfe aus dem Triebwerk im Innenraum ausbreiten können, dann können Viren das ganz sicher auch. Mag sein dass es da irgendwo HEPA Filter gibt, aber allzu effektiv können die wohl nicht sein, wenn sowas möglich ist. Und das ist ja keine Seltenheit, ich habe selber schon mal bei einem Flug erlebt dass es plötzlich komisch anfing zu riechen, und wenn das Essen verteilt wird kannst du es auch oft schon lange riechen bevor in deiner Sitzreihe ausgeteilt wird. Und wenn du das Essen aus anderen Sitzreihen riechen kannst... dann kannst du dich auch mit Virus anstecken.

In der Theorie magst du da geschützt sein, aber die Praxis sieht anders aus. Wieviele der Düsen sind alleine deswegen zu, weil irgendjemand meint "es zieht"?

So eng wie du im Flugzeug sitzt, ist das definitiv ein Risiko. Wer etwas anderes behauptet, arbeitet in der Flugzeugindustrie oder der Reisebranche. ;)

Insomnium gefällt das.
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ist Anspucken zu Corona Zeiten eigentlich vorsätzliche Körperverletzung?

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das ist es, meines Wissens nach, auch außerhalb von Corona ...

Edith sagt: https://www.polizeifürdich.de/news/spucken/

Rohrer, Winterkönig und emtewe gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.