1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das bereitet Sky lt. S&F derzeit vor. Wenn Sky zum 31.01.22 Abos beenden will, müssen sie bis Ende Dezember die Briefe zugestellt haben.

@Wolfgang38

Ich hoffe Du hast eine wortwörtliche "Preisgarantie" und keine "garantierten Vorteilskonditionen". Riesiger Unterschied. "Preisgarantie" -> Preis bleibt gleich, "garantierte Vorteilskonditionen" -> Preis liegt immer unter Vollpreis.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lieber @Berliner "Halbwahrheiten" helfen hier keinem weiter. @horud hat alles genau erklärt.

Force, krypton und horud gefällt das.
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das hat nichts mi Verzweiflung zu tun, sondern mit Vertragsrecht.

Klar kann Sky dir theoretisch proaktiv den Vertrag kündigen.

Aber das möchte ich sehen, dass Sky all seinen 5 Mio Kunden proaktiv den Vertrag kündigt, um ne Preiserhöhung durchzusetzen :LOL:

Nein, es wird über die Preiserhöhungsklausel in den AGB laufen. Da wird von Seiten Sky erst mal gar nichts gekündigt, so blöd ist Sky nun auch wieder nicht. Sky wird dich anschreiben und Du kannst es dann annehmen oder dem widersprechen. Was Sky DANN macht, werden wir sehen.

Und Sky muss das schriftlich machen, nicht stillschweigend.

Nichts anderes schreibe ich die ganz Zeit, während Du was von "Neuverträgen" schreibst, die Sky einem jeden Monat neu aufs Auge drückt.

Force, krypton und rom2409 gefällt das.
  4. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wie das ganze formaljuristisch aussieht, ist in der Praxis doch egal. Sky wird eine Preiserhöhung mitteilen und umsetzen. Wer will kann kündigen. Wer widerspricht bekommt eventuell die Kündigung.

Berliner gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So wie "Sky Axel" im S&F schreibt, scheint Sky diesmal einen Rundumschlag unter allen Abonnenten zu planen. Ohne die Kundennummer zu kennen, schreibt er dort einem ängstlichen Kunden "auch du bekommst die Preiserhöhung". Also Individualfälle gibts scheinbar nicht. Und im Prinzip hat Sky diesmal recht. Film-und Sportangebot ausgebaut und damit fast alle Kunden betroffen. Da sollten +2 Euro/Monat mehr drin sein.

6. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin auch mal auf den Brief oder die Mail gespannt mit was man dort wirbt damit man die Erhöhung akzeptiert. Sie könnten ja mit dem Zugriff auf Paramount+ (Sky Kunden mit Cinema Paket), Peacock Inhalten und mehr Content im allgemeinen werben.

Blue7 gefällt das.
  7. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann müssten die Abonennten, die nur Buli haben, aber eine Preissenkung erhalten. Der Bereich hat sich ja wesentlich verschlechtert.

Berliner gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig. Aber Sky hat zum Glück die Preissenkungsklausel Anfang 2021 aus den AGB entfernt, nach der Kostensenkungen in das Abo betreffenden Programmbereichen an die Kunden 1:1 weitergegeben werden müssen. E+B ist seit 09.11. sogar noch teurer geworden im Neuabo.

9. dazwen

dazwen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hi zusammen,

alle Jahre wieder ... Mein Abo läuft zum 30.11. aus.
    Ich habe nun schon mal diverse Seiten zurück gelesen, habe aber noch 2 offene Fragen.
    Viele schreiben, dass sie noch zu 29,99 verlängern konnten. Ich zahle derzeit EUR 31,29 (E+C+S+B+Q+HD) aufgrund der Preisanpassung im letzten Jahr. Konnte man diese einfach ablehnen? Ich habe ehrlich gesagt damals keine Zeit und Lust gehabt, mich dahingehend zu belesen und habe die Erhöhung einfach geschluckt.
    Mir wird online (und auch schon per Post) eine Verlängerung zu derzeitigen Konditionen angeboten. Ich denke auf 29,99 komme ich wohl nicht wieder runter, oder hat das schon jemand geschafft?
    Noch eine kleine Zusatzfrage: Falls ich das DAZN Abo dazu abschließen möchte. Bekomme ich ganz normal die Zugangsdaten und könnte auch auf weiteren Geräten DAZN nutzen? Davon gehe ich mal aus ...

Dank im Voraus!

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Preiserhöhung letztes Jahr konnte man ablehnen. Sky drohte in dem Fall mit einem aktiven Beenden des Abos zum regulären Ende und dass man NIE wieder Rabattangebote bekäme. Erwies sich beides als leere Drohung. Auf 29,99 Euro zu kommen dürfte sehr schwierig sein. Zudem liegt offenbar eine neuerliche Preiserhöhung ab 01.02.2022 in der Luft.

dazwen gefällt das.