1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Andere Mitglieder hatten sie befürwortet, hatte ich auch verlinkt. So oder so ... ich denke, wir werden diesen Winter an den Punkt kommen, wo es an einzelnen Orten entsprechende Entscheidungen geben wird müssen ... und ich halte eine rechtliche "Richtschnur" für sinnvoll und notwendig.

Winterkönig gefällt das.
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Bei dem was ihr sagt, stimmte ich euch ja zu. Hier war schon Ende September bis Dezember alles voll bei meinem Hausarzt (kann ja auch sein, dass er organisatorisch es nicht ganz hinbekommt, keine Ahnung), was ich ja schon im etwa dem selben Zeitraum auch mal geschrieben hatte. Bei anderen Hausärzten weiß ich es nur vom "Hörensagen" und das würde vielleicht nicht der Wahrheit entsprechen. Impfzentren sind zu und der Bus ist 3 mal hier in LU gewesen. Der User kjz schreibt Ähnliches über die verbliebenen Impfmöglichkeiten in RLP und dass es woanders besser läuft. Mehr sag ich ja gar nicht dazu.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, heute ist es schwer ... im September liefen massenhaft Dosen ab, Termine fielen aus und wurden nicht einmal abgesagt ... hier im Impfzentrum konnte jeder, der wollte ... nachmitags mit weniger als 30 Minuten Wartezeit ... teilweise wurden Impfärzte nach Hause geschickt, weil nichts mehr los war ... statt maximal 9 Impfstraßen wurden teilweise nur 2 betrieben ...

Und schon im Sommer haben Mutti, Drosten, Lauterbach, die Medien ... eigentlich alle zur Impfung aufgerufen ...

Arnie48 und Winterkönig gefällt das.
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Dass sich da teilweise die Leute nicht die 2. Dosis geholt oder diesen Termin nicht einmal abgesagt haben, werde ich bis heute nicht begreifen...

Koelli und Teoha gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, jeder hatte sein multiples Impfangebot und kann es mit Flexibilität und Willen auch noch jetzt jederzeit nachholen.

Das Argument "Ich will ja, aber keiner impft mich" ist keines.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Weil halt jeder nur an sich denkt. Was interessieren mich andere. ;)

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, es erwartet immer nur dieser Teil "Verständnis" ... wann werden die Menschen begreifen, dass ihre Handlungen und Entscheidungen auch Konsequenzen haben? Das nennt man "Verantwortung" ...

Attitude und Winterkönig gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja auch von der "Grundkonstruktion" des menschlichen Wesens als normal zu bezeichnen und zur Lebenserhaltung auch erstmal völlig korrekt.
    So sind wir tief in uns. Jeder. Jäger und Sammler. Erst danach kommt die Herde.

Nur sollte es dem bewusst denkendem Subjekt nach dem Durchauf der Evolutionsstufen möglich sein, zugunsten grösserer Werte der Gemeinschaft, diese Grundbestreben zu unterdrücken. Und das gelingt nicht allen. Selbst bei solch Nichtigkeiten wie einer Impfung.

Winterkönig und Insomnium gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Dann muß man halt so egoistisch sein und sagen ich lasse mich für mich selbst impfen weil mir mein Leben lieb und teuer ist.

Aber selbst beim egoistisch sein scheitert der Deutsche.

In Spanien anscheinend nicht. ;)

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, ich bin ja gross und stark und Impfen heisst Schwäche eingestehen........die russische Variante.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.